Echtzeit-Informationen

  • Hallo Zusammen!


    erstmal... Hallo ich bin Neu hier.


    Derzeit bin ich noch Navinutzer über Smartphone und möchte mir nun ein "PocketNavi"? von Garmin zulegen.
    Ich habe dazu eine Verständnisfrage.
    Bei meinem Smartphone muss ich eine Onlineverbindung haben/genehmigen (nicht die Karten) damit ich LifeTraffic und Blitzerinformation erhalten kann.
    Ich hatte heute einen Leihwagen von VW in dem ein Garmin stationär verbaut war. Man konnte dort auch die beiden Punkte abfragen, jedoch wollte das Navi eine Bluetooth Verbindung mit meinem Handy aufbauen. Ist dies immer so? Auch bei den Pocketgeräten (egal welcher Hersteller)? Oder funktioniert es dort anders, z.B. über Verkehrsfunk (bei LifeTraffic z.B.), ect..


    Über eine kleine "Aufklärung" freue ich mich.


    Wenn ich jetzt mit meine Frage hier im Unterforum falsch war/bin, sorry......


    CU Siggi

    • Offizieller Beitrag

    herzlich willkommen im forum! : drink
    viele hersteller nutzen die smarti-onlineverbindung um solche daten abzufragen, das kostet dann dein datenvolumen und evtl im ausland roaming. einige wenige verbauen eine eigene sim und das bezahlst du dann eben beim kauf auch mit. vorteile sind keine auslandskosten und auch kein ärger mit der blauzahnverbindung der vielen verschiedenen bimpeltypen. das eine geht, das nächste nicht, die nächsten drei modelle wieder doch, ...



    mfg rohoel.

  • Hallo rohoel!


    Danke für das schnelle Feedback.
    Genau das möchte ich nicht, dass mein Datenvolumen vom Handy genutzt wird. Dann könnte ich theoritisch auch mein Handy Navi weiter nutzen.
    Woran erkenne ich die Geräte bei denen es schon inbegriffen ist.
    Mein Favorit ist derzeit das Garmin Nüvi 2599 LMT-D.

  • Ich würde aber das grössere 2699 empfehlen, der grössere Bildschirm macht sich meiner Meinung nach bezahlt. Von den Funktionen her sind beide Geräte identisch.