Mercedes Garmin - andere SD Karte? POI Base

  • Moin moin,


    kurze Anfänger Frage - wäre nett, wenn sich jemand die Zeit nimmt diese zu beantworten:


    Ich habe derzeit (für ca. 3 Monate) ein Leihauto von Mercedes (W205) mit dem Garmin Navi (normales, keine SA) - dann habe ich mir bei POiBase die Blitzer für DE,AT und CH gekauft. Beim Auto war keine SD Karte dabei, daher nahm ich mal an, dass ich eine normale SDHC Karte verwenden kann und habe die POIs erfolgreich auf die SD übernommen. Im Auto fiel mir dann auf, dass das Navi dies nicht zur Kenntnis nehmen möchte und versuchte eine andere SDHC - mit dem selben Ergebnis.


    Nach einem Anruf bei Mercedes wurde ich darüber aufgeklärt, dass hier eine "spezielle" Garmin SD Karte für ca. 600 Euro gekauft werden muss, die dann auch nur mit diesem einen Auto kompatibel ist. ?(


    Jetzt meine Frage:


    Kann man dies irgendwie umgehen, bzw. eine andere SD Karte kompatibel machen? Falls nicht, gibt es eine andere, kostengünstigere Alternative um die Blitzer aufs Navi zu bekommen?


    Besten Dank fürs Lesen und freue mich auf Antworten,


    Tevitano

  • Es kann sein und das vermute ich eher Mercedes hat sich von Garmin eine besondere FW Stricken lassen . Die lässt keine Fremdpois zu .Genaues kann dir dein Mercedes Händler vor Ort sagen . Garmin hift bei OEM Produkten nicht weiter . Das ist Sache vom OEM Vertreiber .In deinem Fall Mercedes.


    Gruss

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten

  • Hi Tourenfahrer,


    danke für die Antwort - ich denke nicht, dass mir der Mercedes Händler hier einen Tipp geben wird, wie ich das umgehen kann ;)


    Ich dachte es handelt sich hierbei um ein leicht lösbares standard-Problem, zu dem es evt. eine Softwarelösung oÄ gibt.


    Gruss,


    Tevitano