Nüvi 1690 wird über USB PC nicht erkannt!

  • Hallo Leute bin Neu hier und komme gleich zur Sache. Möchte mein Navi aktualisieren, hab jedoch kein Original USB-Kabel von dem Navi, also benutze ich einfach ein anderes. Das Navi erkennt zwar eine Verbindung zum PC, jedoch erkennt der PC nicht dass das Navi angeschlossen ist genau so wie die Software Garmin Express.


    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.


    Vielen Dank
    Gruß aus Lübeck

  • Vielleicht hilft es, wenn Du das Gerät direkt an den Rechner anschließt, und zwar an einen der hinten liegenden USB-Eingänge. Ich kann mich erinnern, dass ich mal gelesen habe, dass Front- oder Hub-Anschlüsse bei manchen Navis problematisch sind.

  • Danke, jedoch funktioniert es auch nicht!
    Vielleicht anderes USB Kabel?

  • Die original Kabel von Garmin sind anders belegt daher ein originales bestellen und gut ist .


    Gruss

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten

  • Hallo, hab mir ein neues Kabel bestellt und nun funktioniert alles. Vielen Dank
    Andere kurze Frage, die Karten Updates sind nicht kostenlos bei dem Navi oder?

  • Hallo Kastelo
    Ob Kartenupdates umsonst sind, hängt vom Gerät ab. Bei den aktuellen Geräten ist es fast allen Modellen dabei.
    Aber, nicht alle Geräte, vor allem die älteren Modelle haben bzw. hatten das LMT Paket inklusive.
    Garmin Express erkennt das Gerät und bietet dann das Update an oder hält nicht.
    Das 1690 ist mindesten von 2012 und damit schon für ein Navi "alt".

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

    4 Mal editiert, zuletzt von PSR ()