Bascamp trennt die Verbindung zwischen Zumo 660 und PC

  • Hallo,


    ich habe mir gestern für meinen zumo 660 das Lifetime-Update gegönnt. Per Garmin Express habe ich sowohl die Geräte-SW auf den neusten Stand gebracht (5.10), als auch die aktuellen Karten (2014.40) auf dem zumo und dem PC installiert.
    Garmin Express hat mich dabei aber genötigt, die Karten auf einer mSD-Karte zu speichern, da auf dem internen Speicher des zumo nicht genügend Platz vorhanden sei.


    Davon abgesehen hat alles einwandfrei geklappt und auch mit dem bisher verwendeten MapSource 6.16.3 klappt der Datenaustausch zwischen zumo und PC (Win 8.1 x64) einwandfrei.


    Da MapSource allerdings ja seit knapp 4 Jahren nicht mehr gepflegt wird, dachte ich, ich steig mal auf das neue BaseCamp um und hab die neusten Version 4.3.4 auch gleich mal installiert. Die Installation lief auch fehlerfrei durch und die Software scheint an sich auch zu funktionieren.


    Allerdings ergibt sich das Problem, dass BaseCamp beim Auslesen der Geräte-Daten des Zumo immer dafür sorgt, dass die Verbindung zwischen Zumo und PC getrennt wird:




    • Der 1. Schritt läuft noch problemlos durch, d.h. der interne Speich der des zumo und die Benutzer-Daten auf der Speicherkarte (H:\) werden ausgelesen


    • Das "gmapsup1" wird auch zu 100% geladen. Sobald es fertig ist, ändert sich die Anzeige (siehe Bild 2) und es wird dieser Eintrag neu geladen.




    • Sobald dieser Eintrag bei ca. 15-20% ist, trennt sich der zumo reproduzierbar vom PC!!!


    Hat jemand einen Tipp, wie ich das Problem lösen kann?

  • Ich konnte das Problem durch die Installation der aktuellen Garmin-USB-Treiber lösen!