Nüvi 3597 - ungewollte POIs

  • Hallo, ich habe mir ein nüvi 3597 gekauft. Folgende Einstellungen habe ich unter "Karte Fahrzeug - Kartenextras" gemacht:


    Stop - nicht angehakt


    Umfahren - angehakt


    POI entlang Route - nicht angehakt


    Reisedaten - angehakt


    Lautstärke - angehakt


    Helligkeit - angehakt


    ecoRoute - nicht angehakt


    Verkehr - angehakt


    Obwohl ich die POI nicht gewählt habe, erscheinen in der Karte Symbole für Geldautomaten, Restaurants und Tankstellen, die ich gar nicht will. :?: . Habe ich was verkehrt gemacht oder ist das eine Fehlfunktion des Gerätes?

  • Fast alles richtig gemacht ;)


    Blende die POI über den Unterpunkt "Karten-Ebenen" ein oder aus. Kartenextras legt nur die Punkte im Schnellmenü in der Kartenansicht fest.


    HTH,
    Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • ist ja so einfach, wenn man's weiß...


    Vielen Dank! :thumbup:

  • Da gebe ich schon recht viel Geld für ein Gerät aus und muss dann feststellen, dass ohne zusätzliche Speicherkarte die zu den Kerneigenschaften gehörende Sprachsteuerung gar nicht funktioniert. Ich hatte schon "nur" das Kartenmaterial für Mitteleuropa installiert, trotzdem meldete mir das Gerät, dass es die Sprachsteuerung mangels Platz auf dem Gerät nicht installieren kann. Zumindest so viel Speicherplatz sollte Garmin dem Gerät schon mitgeben - finde ich!

  • Da gebe ich schon recht viel Geld für ein Gerät aus und muss dann feststellen, dass ohne zusätzliche Speicherkarte die zu den Kerneigenschaften gehörende Sprachsteuerung gar nicht funktioniert. Ich hatte schon "nur" das Kartenmaterial für Mitteleuropa installiert, trotzdem meldete mir das Gerät, dass es die Sprachsteuerung mangels Platz auf dem Gerät nicht installieren kann. Zumindest so viel Speicherplatz sollte Garmin dem Gerät schon mitgeben - finde ich!


    Das Gerät hat im Vergleich zu den anderen Geräten schon einen "riesigen" internen Speicher - nur werden leider die Karten immer umfangreicher (Ich glaube, gestartet haben die 3 Karten vor einem Jahr mal mit etwas über 3 GB, jetzt sind wir bei 3,6 oder 3,7 GB). Es werden immer mehr Gebäude in 3-D-Darstellung abgebildet, die Panoramaansicht kostet Speicher, die Stimmen, to be continued ... Das alles hat Vor- und Nachteile, einer der Nachteile ist eine zusätzliche Speicherkarte. Beiß in den sauren Apfel, gib nochmal 10 Euro aus und kauf eine 8 GB-Speicherkarte deines Vertrauens ;) Die Stressfreiheit und die Option, dann auch wirklich alle Möglichkeiten nutzen zu können, sind diese Ausgabe auf jeden Fall wert ... und der Betrag ist auch im Hinblick auf die Ausgabe für das Navi verschmerzbar.

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller