MapSource software version 6.15.6

  • MapSource software version 6.15.6


    as of April 20, 2009
    Download (62.97 MB)


    View download instructions and system requirements
    Notes:


    * WARNING: This software will not work unless you already own a MapSource product.
    * This version of MapSource no longer supports Windows 98, Windows Me, and Windows NT.
    * Works with Windows Vista.


    Change History
    Changes made from version 6.15.4 to 6.15.6:


    * Fixed an issue with the file save dialog when the file extension field is hidden.
    * Fixed an issue where MapSource would crash if the route avoidance dialog would be displayed twice.
    * Fixed waypoint category filter issue. Now only waypoints of the selected category will be displayed.
    * Fixed waypoint prefixes.
    * Fixed an issue where MapSource would crash with certain address searches.
    * Fixed memory leaks in the waypoint dialog and map rendering.
    * Fixed an issue with saving gpx files when the file path contains Asian characters.
    * Fixed some hotkey issues.
    * Fixed an issue with searching for certain POIs.
    * Fixed an issue with how unlock codes were stored that caused incompatibilities with applications like Training Center.
    * Support Web Link Extensions in Brazilian Portuguese.
    * Changed waypoint image size to follow the user selected symbol size.

  • Danke für die Info!


    Hast Du schon Verbesserungen bemerkt? Einige Leute haben sich ja vor allem über die Performance beklagt...

    Liebe Grüsse aus der Kulturhauptstadt Essen


    Norbinho

  • Zitat

    Original von 4brainwave
    Es wäre sinnvoll, den Beitrag in Garmin Sonstiges zu verschieben, da das Thema nicht nur Nüvi-User betrifft.



    [X] done


    :D


  • Für nicht Englisch sprechende:


    * Ein Problem mit dem Speichern Dialog gefixt, wenn Dateinamenerweiterungen ausgeblendet ist.
    * Ein Problem gefixt, das Mapsource abstürzen konnte, wenn Vermeidungen zweimal dargestellt wurde.
    * Ein Problem mit Favoriten Kategorien gefixt. Jetzt werden nur Favoriten der gewählten Kategorie dargestellt.
    * Problem mit Favoriten Präfixen gefixt.
    * Problem gelöst das Mapsource abstürzt bei bestimmter Address Suche.
    * Speicherproblem im Favoriten Dialog und Map Rendering gefixt
    * Problem mit Speichern von gpx files gefixt wenn der Dateipfad asiatische Zeichensätze enthält.
    * Einige Hotkeys Probleme gelöst.
    * Problem bei der Suche nach bestimmten POI's gefixt.
    * Ein Problem gelöst wie Unlockcodes gespeichert werden die inkompatibel mit Anwendungen wie Training Center waren.
    * Unterstützung von Web Link Erweiterungen für Portugisisch-Brasilien
    * Änderung der Favoriten Bildgröße die der Benutzer auswählt.


    ....oder so :gap

  • @kazan :tup


    thx for translation - ([SIZE=7]bitte jetzt nicht übersetzen [/SIZE]:D )


    Kann mir jemand sagen, ob mit dieser Version der bug weg ist, nachdem mapsource abstürzt, wenn die Startadresse und die Zieladresse
    denselben Wert hat?


    In Worten: Start Punkt A - weiter über Punkt B - Zwischenziel Punkt C - dann wieder nach Hause exakt zu Punkt A (daheim).


    :)

  • Zitat

    Original von Arnold1960
    @kazan :tup


    thx for translation - ([SIZE=7]bitte jetzt nicht übersetzen [/SIZE]:D )


    il n'y a pas de quoi, mon ami :)

  • Zitat

    Original von Arnold1960
    ... Kann mir jemand sagen, ob mit dieser Version der bug weg ist, nachdem mapsource abstürzt, wenn die Startadresse und die Zieladresse
    denselben Wert hat?


    In Worten: Start Punkt A - weiter über Punkt B - Zwischenziel Punkt C - dann wieder nach Hause exakt zu Punkt A (daheim).


    Der ist weg. Der war aber schonbei der 6.15.4 weg :D



    @Volker_I:
    versuche mal die MapSource_6156.exe Datei in MapSource_6156.zip
    zu benennen. Die Zip dann öffnen, bzw. zu extrahieren und so wiezer zu
    installieren. Entweder direkt die *.msi anzuklicken oder die Setup.exe.

  • Danke für die Info bzgl. Version 6.15.6.0. Bin gerade am aktualisieren. Geht scheinbar ohne Probleme..

  • Zitat

    Der war aber schonbei der 6.15.4 weg


    Oh - guten Morgen, Arnold :D (hab noch 6.15.3)


    andererseits hatte bei den Vorversionen oft die MS-Funktion "nach updates suchen" keinen Erfolg....

    Einmal editiert, zuletzt von Arnold1960 ()

  • Zitat

    Original von Norbinho
    ..............Einige Leute haben sich ja vor allem über die Performance beklagt...


    Ha, die sollen mal RoadTrip verwenden (Mac-Version von MapSource). Da kannst Du locker eine Rauchen gehen wenn Du in einer grösseren Route einen Wegpunkt entfernen willst. Einige Routen aus dem Verzeichnis löschen genügt schon fast um einen Kaffee zu trinken. Leider nicht wirklich brauchbar (im Moment??).

  • Vielleicht ne blöde Frage, aber woher bekomme ich die MapSource-Software? Ich finde immer nur das aktuelle update. Aber ich brauche ja erstmal überhaupt was auf dem Rechner.


    Ich hoffe, damit kann ich dann Routen auf dem PC planen und ins Nüvi550 übertragen, oder bin ich da auf dem Holzweg?

  • Ein Blick in die Nüvitipps könnte da helfen ;)


    Andererseits bräuchtest Du in MS dann auch noch ne passende Map : drink