GMXT mit verschiedenen Profilen starten

  • Hallo,


    ich verwende Garmin Mobile XT auf dem N78 neben meinem Garmin etrex mit einem gemischten CityNavigator / Topo - Kartensatz. Da ich gerne unterschiedliche Einstellungen für die Nutzung als Autonavi oder als "Datenlogger" mit Ansicht einer Topo hätte ohne immer erst mühsam "alle relevanten" Einstellungen zu ändern, habe ich mir ein kleines python - Script geschrieben, welches die notwendigen Kopieraufgaben nach Auswahl eines "Profiles" für mich erledigt und so schnell zugänglich macht.


    Mehr siehe Wiki dazu.


    neue Version vom 15.8.2008 mit automatischem Start von GMXT und automatischen Rückspeichern der aktuellen Einstellungen in die Profile.


    Nachtrag 15.8. 22:48: Downloadlink im Wiki korrigiert

    3 Mal editiert, zuletzt von heiko.20 ()

  • Ich habe das Script dahingehend verändert, dass das Verändern der Profile nun wesentlich einfacher geht: einfach nur noch die Einträge in der Liste PL ändern.


    Dazu wurden die Meldungen etwas umgebaut (keine Infoboxen mit Timeout mehr), dazu heissen die profile nun profile-0 bis profile-x, wobei x natürlich abhängig von der Anzahl der eingetragenen Profile ist.


    Ich habe mir noch Profiles für Wohnwagen (ok, ich habe da LKW genommen), Fussgänger und einen reinen Ansichtsmodus gemacht.


    GGf. könnte man auch das Umbenennen von gmapsupp.img - Dateien mit einbauen, um so besser verschiedene Kartensätze auswählen zu können.


    Bestände daran überhaupt Interesse ?


    Link

    Einmal editiert, zuletzt von heiko.20 ()

  • Hallo Heiko,
    ich navigiere sehr gerne mit XT. Gibt es eine Möglichkeit die Tracks
    dicker darzustellen? Dein Tool GPX2kml ist bei mir ständig im Einsatz.

    Einmal editiert, zuletzt von sardinien ()

  • Hallo Gerd,


    >Gibt es eine Möglichkeit die Tracks dicker darzustellen?


    Keine Ahnung ;) IMHO gefühlt eher nicht, da mir keine Konfigurationsoption dafür bekannt ist.


    Btw: bei den "Profiles" verändere ich auch keine Konfiguration, ich kopiere nur die fertige Konfigurationsdatei, die "nichtTextdatei" GARMIN.NVM, hin und her.

  • als kleiner feedback:


    Der ausgezeichnete Skript funktioniert auch gur mit meinem Nokia 6110 Navigator mit internem GPS und kombinierter City Bavigator/transparenter Topo.


    Besten Dank


    andy999