hallo kingston,
klar kann ich die simulation ausprobieren, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht genau wo auf meine strecken die echtsicht vorhanden ist.
habe jetzt nochmal vom falk support ne antwort erhalten. sollte im flash disk, im ordner mapregions und dort im ordner models gucken, ob dort etliche dateien sind, ja oder nein?
bei mir sind ca. 3295 dateien drin. denke das das u.a. auch die 3d objekte drin sind soweit ich das sehen konnte. wie sieht es bei euch aus?
so long
pombeer
Hallo pombeer,
die vom Service haben dir Mist erzählt, unter MapRegions\Models findest du die 3D-Gebäude und nicht die Echtsichtbilder.
Echtsicht Daten findest du auf dem Gerät unter : My Flash Disk\Navigator\Gui\480x272\ExitView_Day und ExitView_Night
hallo kingston,
das war mir beinahe schon klar, deswegen habe ich ja geschrieben das da 3d objekte drin sind.
nun habe gerade nach deinen hinweis hin nachgeschaut. beide ordner da, jeweils mit 42 unterordner, aber alle leer.
tja das ist ja ein ding.
so long
pombeer
Man kann nicht alles wissen, aber man kann alles fragen.
Besitzer eines Falk F12 3rd AMS
HTC HD2 mit Vodafone Navigator
@pombeer:
Du hast immer noch die fehlerhafte Updateinstallation von 10.1.
Räume dein Falkdata-Verzeichnis auf dem PC aus oder lege es auf einen anderen Pfad wie oben beschrieben, dann hast du die Möglichkeit dir das korrigierte 10.1 Paket neu zu laden.
Es sind wirklich jetzt die Verzeichnisse gefüllt.
So wie das in der catalog.xml aussah, hätten die 2 Pfade gar nicht gelöscht werden sollen - ging wohl etwas schief.
@navster,
So wie das in der catalog.xml aussah, hätten die 2 Pfade gar nicht gelöscht werden sollen - ging wohl etwas schief.
Ist nicht das erste mal, dass Dateien aus Ordnern die eigentlich unter "KeepFiles" standen, weggelöscht worden sind. Solche Dinge können einem schon mal den Spass verderben!
//hinzugefügt: Wenn du Lust hast, schau dir das nochmal genau an. Mir scheint du liest da sowieso. Es ist eigentlich nur eine kleine Sache die da schief gelaufen ist. Es wurde nur eine Kleinigkeit vergessen!!! => nämlich folgendes: "<Recursive />" Wie folgt hätte es z.B. aussehen müssen, damit die Sache Wunschgemäß funktioniert hätte.
|
Source code
|
1
2
3
4
5
6
|
<FileItem>
<Storage>Anywhere</Storage>
<Directory>Navigator\Gui\480x272\ExitView_Night</Directory>
<FileMask>*.*</FileMask>
<Recursive />
</FileItem>
|
Das hätte Falk auch schaffen können!
====================================
lg edalbrozar
This post has been edited 1 times, last edit by "edalbrozar" (Feb 3rd 2010, 10:19pm)
hallo navster,
habe den ordner falkdata leer gemacht bzw. woanders hinkopiert. wenn ich dann denn falk manager öffne, schreibt er das gerät nicht finden kann, da gerätekennung fehlt...
mache ich was falsch? verstehe auch das nicht genau mit der datei catalog.xml, aus der die vers.9.6 downgeloadet werden soll. ist doch tierisch lang die datei, da finde ich ehrlich gar nichts...
so long
pombeer
@pombeer:
Du hast immer noch die fehlerhafte Updateinstallation von 10.1.
Räume dein Falkdata-Verzeichnis auf dem PC aus oder lege es auf einen anderen Pfad wie oben beschrieben, dann hast du die Möglichkeit dir das korrigierte 10.1 Paket neu zu laden.
Es sind wirklich jetzt die Verzeichnisse gefüllt.
habe den ordner falkdata leer gemacht bzw. woanders hinkopiert.
Dieses "woanders" darf nicht im Suchpfad des NaviManagers liegen - standardmäßig ist das alles in Documents-Ordner des Nutzerverzeichnis.
Du hast aber selbst nichts auf den Navi-Flash gelöscht, oder doch? Das würde das Erkennungsproblem erklären.
An der catalog.xml solltest du nix machen. Auch die 9.6 zu laden war nur eine anfängliche Notlösung, die heute nicht mehr notwendig ist.
Backup des FlashSpeichers ist aber allemal empfehlenswert.
Ich habe es so hinbekommen (siehe auch Post#28 ):
1. alles aus FalkData ausgeräumt
2. Navi anstöpseln und auf USB-Verbindung warten
3. NaviManager starten (der fragt dich dann woher du die fehlenden Infromationen laden möchtest: Internet oder DVD - hier Internet nehmen)
4. Falk Navigator 10.1 runterladen und installieren lassen
5. Sprachpakete und lernende Navigation neu laden.
This post has been edited 2 times, last edit by "navster" (Feb 3rd 2010, 11:50pm)
hallo navster,
danke für deine schnelle antwort, aber bei mir passiert nichts bzw. es geht nicht so wie bei dir...
habe alle deine schritte so gemacht, aber beim navimanager steht prüfe daten auf pnd und das seit minuten... weiter passiert nichts, keine anziege der navi daten auf dem navimanager.
komisch, komisch
so long
pombeer
danke für deine schnelle antwort, aber bei mir passiert nichts bzw. es geht nicht so wie bei dir...
wirklich komisch ... bei mir hat es gem. "Navster" genauso funktioniert!
navimanager steht prüfe daten auf pnd und das seit minuten
Hört sich so an als wäre der Update-Prozess irgendwo unterbrochen worden (Download nicht sauber auf der Platte abgelegt etc.).
Wenn gar nix mehr geht, kopiere deine alte 10.0 bzw. 10.1 vom Flash-backup wieder über den Windows-Exporer drauf und probiere es nochmal (vorher aktuellen Stand sichern). Hast du die nicht mehr hilft es vielleicht alles was in der alten FalkData war zu entpacken und den Inhalt unterhalb von "Anywhere" in den Flash drüber zu kopieren.
hallo navster,
bin leider noch nicht dazu gekommen dein vorschlag auszuprobieren.
nun hat mir der service von falk geschrieben, das ich den navigator 10.1 auf über navimanager deinstallieren soll und dann wieder installieren. fast so ähnlich wie dein vorschlag...
muß also den navigator 10.1. makieren und dann löschen vom flash speicher, richtig?
bin ja mal gespannt, ob das alles klappt.... wo sind meine favoriten abgelegt, habe die nicht gefunden, die wollte ich wenigstens sichern...?
so long
pombeer
This post has been edited 2 times, last edit by "pombeer" (Feb 12th 2010, 11:28am)
Hallo ihr Lieben,
hatte auch so meine Problemchen mit dem Update auf FN10.1.
Nach dem Desaster mit der ersten kastrierten Update-Datei und der fehlenden Echtsicht hatte ich wieder mein Backup mit FN10 zurück gespielt.
Nachdem Falk dieses wohl korrigiert hatte, startete ich dann einen neuen Versuch.
Diesmal kam aber ein Problem dazu, womit ich eigentlich nicht gerechnet habe.
Nach dem Update auf FN10.1 kam beim neuen Boot des Navi folgende Fehlermeldung: The application could not be started as some files are missing
or not valid. Please contact the Falk service team. (expiry.dll)
Ich hatte nen mega Hals. Also wieder das Backup mit FN10 zurück gespielt.
Letzte Nacht mal wieder ein neuer Versuch und kompletter Download über den NM.
Wieder das gleiche.
Diesmal bin aber hartnäckig geblieben und bin auf Fehlersuche gegangen.
Ergebnis: Im Ordner /Navigator fehlte die expiry.dll, die in meinem letzten Backup aber enthalten war.
Erkläre mir mal einer, wie das zustande kommen kann. In den Update-Dateien (zip) war die expiry.dll aber auch nicht drinn.
Lösung: Die expiry.dll aus dem Backup rüberkopiert und danach bootete das Navi wieder normal.
Ein Problem besteht aber noch: Unter den Einstellungen TMC-Sender lässt sich TMC aus mit dem Kreuz (was so bleiben soll) aber nicht abwählen.
Oder war das immer schon so. Kann mich daran nicht mehr erinnern.
Schönes WE,
der ProgFan
hallo leute,
habe jetzt fn 10.1 im flash speicher und auf pc gelöscht. somit ist die neue richtige version vom internet downgeloadet worden. nun alles wieder in ordnung. echtsicht dateinen wieder da.
so long
pombeer
|
Toshiba TG01
Nach längerer Pause hat sich Toshiba gleich mit einem Urknall Mitte 2009 im Smartphone-Markt...
weiter
|
Kartenupdates
NAVTEQ entwickelt ersten Web-Store der Fiat Gruppe für Karten-Updates. Fahrer von Fiat-, Lancia- und Alfa Romeo-Fahrzeugen können so einfach und flexibel auf aktuelle Kartendaten für sämtliche festinstallierte Navigationssysteme zugreifen...
weiter
|
Audi RNS-E 2009
Audis Navigationssystem für die aktuellen Modelle A3, TT und R8 im Doppel-DIN Format verfügt über...
weiter
|
Kompakte u. aktuelle Zusammenstellung aller krisenrelevanten Nachrichten wie Naturkatastrophen, Pandemie, Terrorismus, Wirtschaftskrise uvm.
|
|