pocketnavigation.de Forum geo24.de naviboard.de
Sprache: pocketnavigation.de pocketnavigation.nl

You are not logged in.

• Register
  • Login
  • Members
  • Gallery

Arthy

Beginner

Date of registration: Dec 6th 2004

• Send private message

16

Saturday, January 30th 2010, 10:51am

Hallo,

also im Navimanager wird die V9.6 immer noch angeboten.

Arthy

wahlera

Beginner

Date of registration: Jan 29th 2010

• Send private message

17

Saturday, January 30th 2010, 11:21am

Hallo edalbrozar!
Ja das ist richtig. Der Navimanager bietet 9.6 und 10.1 an.
lg Oli

edalbrozar

Bastler

Date of registration: Nov 29th 2009

wcf.user.option.userOption50: F6 2nd Upgrade FN9 ; FN9.6

• Send private message

18

Saturday, January 30th 2010, 11:23am

OK,

im Download des FN9.6 sind die "Echtsicht"-Bildchen vorhanden (im Gegensatz zu 10.1)! Das heißt ein vorrübergehendes Installieren des FN9.6 bringt die Echtsichtbilder wieder zurück auf das Navi. Nach erfolgter Installation die Ordner ExitView_Day und ExitView_Night sichern auf den PC kopieren und somit sichern. Anschließend wieder auf den FN10.1 zurückupdaten. Sicherung der beiden Ordner ExtView_Day und ExitView_Night gegenfalls wieder von Hand zurück auf das Navi spielen!

Alternative: FN9.6 nicht installieren sondern von Hand runterladen (Link findet sich in der Catalog.xml), entpacken und die Ordner ExitView_Day und ExitView_Night manuell in den Ordner \My Flash Disk\Navigator\Gui\480X272 kopieren. Beide Möglichkeiten sollten funktionieren!

Aber eine eindringliche Warnung möchte ich hiermit aussprechen! Vor dem "Basteln" solltet ihr dringlichst ein Voll-Backup von "\My Flash Disk" des Navi machen. Insbesondere wenn nach der 1.Methode vorgegangen wird. Da ich dabei einen Datenverlust nicht ausschließen kann! Also Methode 1 auf eigene Gefahr!!!!!!!!!!

//Hinzugefügt am 4.10.2010: Leute, lasst die Finger von den Tipps. Ist aktuell nicht mehr in dieser Form nötig. Es gibt jetzt eine bessere Vorgehensweise!!! Lasst vor allem von Tipp 1 die Finger. Einfach im Thread weiterlesen!
====================================
lg edalbrozar

This post has been edited 4 times, last edit by "edalbrozar" (Feb 4th 2010, 7:26am)

Arthy

Beginner

Date of registration: Dec 6th 2004

• Send private message

19

Sunday, January 31st 2010, 12:30am

Hallo,

besten Dank für die Tips. Eine Frage nebenbei, wie macht man den am besten einen Backup seiner Software. Bei den meisten Navis kann man einfach mit Hilfe der Software einen Backup durchführen. Bei Falk ist dies leider nicht der Fall. Soll man hier einfach den kompletten Flashordner per Copy & Paste sichern oder wie?

Vielen Dank

Gruß
Arthy

edalbrozar

Bastler

• Send private message

20

Sunday, January 31st 2010, 7:24am

Genau, Navi einfach per USB mit dem PC verbinden und "My Flash Disk", meinetwegen per COPY&Paste, auf den PC übertragen. Das geht bei den neuen 3rd Edition Geräten, die ja jetzt auch USB2.0 unterstützen sogar "relativ" schnell.

Alternativ kann man die Sicherung auch Hilfe des Navi-Windows-Explorer elegant direkt auf eine SD-Karte durchführen. Das ist insbesondere für User deren Geräte nur USB1.1 unterstützen die schnellere Variante. Wenn man sich zudem Start-Dateien auf der SD-Karte anlegt, hat man die Sicherung im Notfall auch schnell aufs Navi zurückgespielt.
lg edalbrozar

Date of registration: Oct 27th 2008

wcf.user.option.userOption50: Falk F10; 4GB-SD

• Send private message

21

Sunday, January 31st 2010, 10:23am

Wäre mal bitte jemand so freundlich und würde mir sagen ob das auch für das normale F10 gilt???
Bei mir zeigt der NaviManager nämlich keine neue Software an, sondern nur die FN9.0

edalbrozar

Bastler

• Send private message

22

Sunday, January 31st 2010, 11:31am

@Zonediver,

Den FN10.1 gibt es aktuell als Download-Update für alle 3rd-Edition Geräte. Für die 2nd-Edition Geräte gibt es derzeit den Navigator FN9.6. Allerdings sind hier im Moment einige Geräte vom Update ausgeschlossen, da die Download-Links in der aktuellen "Catalog.xml" auskommentiert sind was dazu führt, dass der Navimanager die neue Version nicht anzeigt. Bei den zurzeit ausgeschlossen Geräten handelt es sich um diese, bei denen der FN9.0 als "bezahltes" Upgrade läuft. Wer clever genug ist und sich mit dieser Einschränkung nicht zufrieden geben möchte, kann das allerdings umgehen.
lg edalbrozar

23

Monday, February 1st 2010, 11:32pm

Mit meiner 10.0/10.1-Mischung geht Echtsicht praktisch wieder.

Allerdings gab es bei mir nun 2x das Problem, dass eine kurze Route beim ersten Versuch nicht berechnet werden konnte (wohl vor dem finalen Sat-Fix). Hat das noch jemand? Mit 10.0 hatte ich das nicht.

Was auch immer noch nicht richtig funktioniert ist das Tempolimit in 30-Zonen, obwohl ein alter Navigon-Kartenstand und die aktuelle Navteq-Datenbasis die 30km/h in den Stassen vorsehen.

edalbrozar

Bastler

• Send private message

24

Tuesday, February 2nd 2010, 7:58am

Ich glaube wer jetzt erst updatet, hat keine Probleme bezüglich der Echtsicht zu erwarten. Mir scheint als hätte Falk reagiert und die "Echsicht-Bilder" wieder in den Download des FN10.1 gepackt.
lg edalbrozar

• "pombeer" started this thread

Date of registration: Aug 1st 2005

wcf.user.option.userOption50: Falk F12 AMS

• Send private message

25

Tuesday, February 2nd 2010, 9:40am

hallo,

hatte vor ein paar tagen den falk service angeschrieben wegen der echtsicht. antwort ist bzw. frage, ob unter einstellungen , karten, das button echtsicht ausgegraut ist. also bei mir ist es nicht ausgegraut. konnte aber bisher auch nicht in der praxis testen ob es bei mir geht oder nicht.

kann das jemand bei dem definitiv die echtsicht nicht geht gucken, ob dieser button ausgegraut ist?

so long
pombeer
Man kann nicht alles wissen, aber man kann alles fragen.

Besitzer eines Falk F12 3rd AMS
HTC HD2 mit Vodafone Navigator

Kingston

Beginner

Date of registration: Nov 21st 2008

wcf.user.option.userOption50: F10,F12

• Send private message

26

Tuesday, February 2nd 2010, 2:33pm

Ob du Echtsicht hast oder nicht kannst du in der Simulation testen! Einfach aus dem Hauptmenü mit Hilfe der Routenplaner.
Falls du Echtsicht nicht hast, dann die Software erneut übertragen lt. edalbrozar 8o

27

Tuesday, February 2nd 2010, 8:00pm

glaube wer jetzt erst updatet, hat keine Probleme bezüglich der Echtsicht zu erwarten

Glaubst du das nur oder hast du es inzwischen wirklich ausprobiert?
Bei mir hat sich im Falk Navi-Manager die MB-Zahl nicht geändert und die 10.1 hat auch neben dem Navi- nur das PC-Symbol, nicht aber das Internet-Abruf-Symbol in der Auswahl.

edalbrozar

Bastler

• Send private message

28

Tuesday, February 2nd 2010, 8:19pm

Tut mir Leid, dass ich mich nicht exakt ausgedrückt habe, aber der Download beinhaltet definitiv wieder "Echtsichtbilder", die auch installliert werden.

Was dir der Navimanager über die Größe des Downloads sagt ist lediglich ein Wert den der NM aus der Catalog.xml ausliest. Das hat nichts mit der realen Größe des Downloads zu tun. Wenn die Datei physikalisch auf dem PC vorhanden ist (Falkdata-Ordner oder beliebiger Ordner auf den ein Suchpfad des NM zeigt), dann wird das Weltkugel-Symbol niemals angezeigt. Lösche die Datei von Hand oder per Navimanager vom PC, auch umbenennen funktioniert, dann bekommst du die Weltkugel wieder zu Gesicht und auch nur dann lädt der Navimanager die Datei erneut runter, wenn du neu installieren möchtest.
lg edalbrozar

This post has been edited 2 times, last edit by "edalbrozar" (Feb 3rd 2010, 7:07am)

• "pombeer" started this thread

Date of registration: Aug 1st 2005

wcf.user.option.userOption50: Falk F12 AMS

• Send private message

29

Tuesday, February 2nd 2010, 9:50pm

hallo kingston,

klar kann ich die simulation ausprobieren, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht genau wo auf meine strecken die echtsicht vorhanden ist.

habe jetzt nochmal vom falk support ne antwort erhalten. sollte im flash disk, im ordner mapregions und dort im ordner models gucken, ob dort etliche dateien sind, ja oder nein?

bei mir sind ca. 3295 dateien drin. denke das das u.a. auch die 3d objekte drin sind soweit ich das sehen konnte. wie sieht es bei euch aus?

so long
pombeer
Man kann nicht alles wissen, aber man kann alles fragen.

Besitzer eines Falk F12 3rd AMS
HTC HD2 mit Vodafone Navigator

navx

Beginner

Date of registration: Feb 2nd 2010

• Send private message

30

Tuesday, February 2nd 2010, 10:10pm

Hallo zusammen,

hab's genau so gemacht wie edalbrozar beschrieben: Verzeichnis geändert (Suchverzeichnis auf dem PC) -> dann wird das Weltkugel-Symbol angezeigt -> Version 10.1 neu installiert -> danach Power on off am Gerät betätigt. Anschliessend kam in der Simulation bei Autobahnabfahrten wieder die Echtsicht. Gut, daß sich in diesem Forum Experten wie edalbrozar tummeln. Vielen Dank.

Gruß

navx

Aktuell auf pocketnavigation.de
TomTom für iPhone Version 1.3 im Test
TomTom iPhone 1.3
Die neue Version der TomTom Navigationssoftware fürs iPhone ist ab sofort im App Store verfügbar. Wir haben die Navi-App bereits ausführlich getestet... weiter
Werbung
Partner

pocketnavigation.de News
MobileNavigator für Android jetzt im Marketplace erhältlich
MobileNavigator Android
Die Onboard Version der MobileNavigator Software für Android Smartphones ist ab sofort erhältlich... weiter
10 GRANDE Ledertaschen für die Community zu gewinnen
GRANDE Gewinnspiel
Nur für unsere Community: 10 Ledertaschen für Smarpthone, Handy, PDA oder Navi zu gewinnen... weiter
Neueste Artikel
TomTom für iphone
TomTom für iphone
TomTom hat mit der Version 1.3 ein weiteres Update seiner Navigationssoftware fürs iPhone in den... weiter
Toshiba TG01
Toshiba TG01
Nach längerer Pause hat sich Toshiba gleich mit einem Urknall Mitte 2009 im Smartphone-Markt... weiter
Werbung
geo24.de redaktionelle News
MERIAN scout Reiseführer für das RNS510
MERIAN scout mit Reiseführern für RNS510
Mit aktuell 20 multimedialen Reisführern von MERIAN scout kann man jetzt sein Volkswagensystem RNS510 für Urlaubsfahrten aufwerten. weiter
NAVTEQ mit Web-Store für Fiat-Gruppe
Kartenupdates
NAVTEQ entwickelt ersten Web-Store der Fiat Gruppe für Karten-Updates. Fahrer von Fiat-, Lancia- und Alfa Romeo-Fahrzeugen können so einfach und flexibel auf aktuelle Kartendaten für sämtliche festinstallierte Navigationssysteme zugreifen... weiter
geo24.de neueste Testberichte
Audi RNS-E 2009
Audi RNS-E 2009
Audis Navigationssystem für die aktuellen Modelle A3, TT und R8 im Doppel-DIN Format verfügt über... weiter
Empfehlung: Segurisk Krisen-Rating
Kompakte u. aktuelle Zusammenstellung aller krisenrelevanten Nachrichten wie Naturkatastrophen, Pandemie, Terrorismus, Wirtschaftskrise uvm.