Hallo,
also im Navimanager wird die V9.6 immer noch angeboten.
Arthy
Hallo edalbrozar!
Ja das ist richtig. Der Navimanager bietet 9.6 und 10.1 an.
lg Oli
OK,
im Download des FN9.6 sind die "Echtsicht"-Bildchen vorhanden (im Gegensatz zu 10.1)! Das heißt ein vorrübergehendes Installieren des FN9.6 bringt die Echtsichtbilder wieder zurück auf das Navi. Nach erfolgter Installation die Ordner ExitView_Day und ExitView_Night sichern auf den PC kopieren und somit sichern. Anschließend wieder auf den FN10.1 zurückupdaten. Sicherung der beiden Ordner ExtView_Day und ExitView_Night gegenfalls wieder von Hand zurück auf das Navi spielen!
Alternative: FN9.6 nicht installieren sondern von Hand runterladen (Link findet sich in der Catalog.xml), entpacken und die Ordner ExitView_Day und ExitView_Night manuell in den Ordner \My Flash Disk\Navigator\Gui\480X272 kopieren. Beide Möglichkeiten sollten funktionieren!
Aber eine eindringliche Warnung möchte ich hiermit aussprechen! Vor dem "Basteln" solltet ihr dringlichst ein Voll-Backup von "\My Flash Disk" des Navi machen. Insbesondere wenn nach der 1.Methode vorgegangen wird. Da ich dabei einen Datenverlust nicht ausschließen kann! Also Methode 1 auf eigene Gefahr!!!!!!!!!!
//Hinzugefügt am 4.10.2010: Leute, lasst die Finger von den Tipps. Ist aktuell nicht mehr in dieser Form nötig. Es gibt jetzt eine bessere Vorgehensweise!!! Lasst vor allem von Tipp 1 die Finger. Einfach im Thread weiterlesen!
====================================
lg edalbrozar
This post has been edited 4 times, last edit by "edalbrozar" (Feb 4th 2010, 7:26am)
Hallo,
besten Dank für die Tips. Eine Frage nebenbei, wie macht man den am besten einen Backup seiner Software. Bei den meisten Navis kann man einfach mit Hilfe der Software einen Backup durchführen. Bei Falk ist dies leider nicht der Fall. Soll man hier einfach den kompletten Flashordner per Copy & Paste sichern oder wie?
Vielen Dank
Gruß
Arthy
Genau, Navi einfach per USB mit dem PC verbinden und "My Flash Disk", meinetwegen per COPY&Paste, auf den PC übertragen. Das geht bei den neuen 3rd Edition Geräten, die ja jetzt auch USB2.0 unterstützen sogar "relativ" schnell.
Alternativ kann man die Sicherung auch Hilfe des Navi-Windows-Explorer elegant direkt auf eine SD-Karte durchführen. Das ist insbesondere für User deren Geräte nur USB1.1 unterstützen die schnellere Variante. Wenn man sich zudem Start-Dateien auf der SD-Karte anlegt, hat man die Sicherung im Notfall auch schnell aufs Navi zurückgespielt.
====================================
lg edalbrozar
Wäre mal bitte jemand so freundlich und würde mir sagen ob das auch für das normale F10 gilt???
Bei mir zeigt der NaviManager nämlich keine neue Software an, sondern nur die FN9.0
@Zonediver,
Den FN10.1 gibt es aktuell als Download-Update für alle 3rd-Edition Geräte. Für die 2nd-Edition Geräte gibt es derzeit den Navigator FN9.6. Allerdings sind hier im Moment einige Geräte vom Update ausgeschlossen, da die Download-Links in der aktuellen "Catalog.xml" auskommentiert sind was dazu führt, dass der Navimanager die neue Version nicht anzeigt. Bei den zurzeit ausgeschlossen Geräten handelt es sich um diese, bei denen der FN9.0 als "bezahltes" Upgrade läuft. Wer clever genug ist und sich mit dieser Einschränkung nicht zufrieden geben möchte, kann das allerdings umgehen.
====================================
lg edalbrozar
Mit meiner 10.0/10.1-Mischung geht Echtsicht praktisch wieder.
Allerdings gab es bei mir nun 2x das Problem, dass eine kurze Route beim ersten Versuch nicht berechnet werden konnte (wohl vor dem finalen Sat-Fix). Hat das noch jemand? Mit 10.0 hatte ich das nicht.
Was auch immer noch nicht richtig funktioniert ist das Tempolimit in 30-Zonen, obwohl ein alter Navigon-Kartenstand und die aktuelle Navteq-Datenbasis die 30km/h in den Stassen vorsehen.
Ich glaube wer jetzt erst updatet, hat keine Probleme bezüglich der Echtsicht zu erwarten. Mir scheint als hätte Falk reagiert und die "Echsicht-Bilder" wieder in den Download des FN10.1 gepackt.
====================================
lg edalbrozar
hallo,
hatte vor ein paar tagen den falk service angeschrieben wegen der echtsicht. antwort ist bzw. frage, ob unter einstellungen , karten, das button echtsicht ausgegraut ist. also bei mir ist es nicht ausgegraut. konnte aber bisher auch nicht in der praxis testen ob es bei mir geht oder nicht.
kann das jemand bei dem definitiv die echtsicht nicht geht gucken, ob dieser button ausgegraut ist?
so long
pombeer
Man kann nicht alles wissen, aber man kann alles fragen.
Besitzer eines Falk F12 3rd AMS
HTC HD2 mit Vodafone Navigator
Ob du Echtsicht hast oder nicht kannst du in der Simulation testen! Einfach aus dem Hauptmenü mit Hilfe der Routenplaner.
Falls du Echtsicht nicht hast, dann die Software erneut übertragen lt. edalbrozar
glaube wer jetzt erst updatet, hat keine Probleme bezüglich der Echtsicht zu erwarten
Glaubst du das nur oder hast du es inzwischen wirklich ausprobiert?
Bei mir hat sich im Falk Navi-Manager die MB-Zahl nicht geändert und die 10.1 hat auch neben dem Navi- nur das PC-Symbol, nicht aber das Internet-Abruf-Symbol in der Auswahl.
Tut mir Leid, dass ich mich nicht exakt ausgedrückt habe, aber der Download beinhaltet definitiv wieder "Echtsichtbilder", die auch installliert werden.
Was dir der Navimanager über die Größe des Downloads sagt ist lediglich ein Wert den der NM aus der Catalog.xml ausliest. Das hat nichts mit der realen Größe des Downloads zu tun. Wenn die Datei physikalisch auf dem PC vorhanden ist (Falkdata-Ordner oder beliebiger Ordner auf den ein Suchpfad des NM zeigt), dann wird das Weltkugel-Symbol niemals angezeigt. Lösche die Datei von Hand oder per Navimanager vom PC, auch umbenennen funktioniert, dann bekommst du die Weltkugel wieder zu Gesicht und auch nur dann lädt der Navimanager die Datei erneut runter, wenn du neu installieren möchtest.
====================================
lg edalbrozar
This post has been edited 2 times, last edit by "edalbrozar" (Feb 3rd 2010, 7:07am)
hallo kingston,
klar kann ich die simulation ausprobieren, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht genau wo auf meine strecken die echtsicht vorhanden ist.
habe jetzt nochmal vom falk support ne antwort erhalten. sollte im flash disk, im ordner mapregions und dort im ordner models gucken, ob dort etliche dateien sind, ja oder nein?
bei mir sind ca. 3295 dateien drin. denke das das u.a. auch die 3d objekte drin sind soweit ich das sehen konnte. wie sieht es bei euch aus?
so long
pombeer
Man kann nicht alles wissen, aber man kann alles fragen.
Besitzer eines Falk F12 3rd AMS
HTC HD2 mit Vodafone Navigator
Hallo zusammen,
hab's genau so gemacht wie edalbrozar beschrieben: Verzeichnis geändert (Suchverzeichnis auf dem PC) -> dann wird das Weltkugel-Symbol angezeigt -> Version 10.1 neu installiert -> danach Power on off am Gerät betätigt. Anschliessend kam in der Simulation bei Autobahnabfahrten wieder die Echtsicht. Gut, daß sich in diesem Forum Experten wie edalbrozar tummeln. Vielen Dank.
Gruß
navx
|
TomTom iPhone 1.3
Die neue Version der TomTom Navigationssoftware fürs iPhone ist ab sofort im App Store verfügbar. Wir haben die Navi-App bereits ausführlich getestet...
weiter
|
TomTom für iphone
TomTom hat mit der Version 1.3 ein weiteres Update seiner Navigationssoftware fürs iPhone in den...
weiter
Toshiba TG01
Nach längerer Pause hat sich Toshiba gleich mit einem Urknall Mitte 2009 im Smartphone-Markt...
weiter
|
Kartenupdates
NAVTEQ entwickelt ersten Web-Store der Fiat Gruppe für Karten-Updates. Fahrer von Fiat-, Lancia- und Alfa Romeo-Fahrzeugen können so einfach und flexibel auf aktuelle Kartendaten für sämtliche festinstallierte Navigationssysteme zugreifen...
weiter
|
Audi RNS-E 2009
Audis Navigationssystem für die aktuellen Modelle A3, TT und R8 im Doppel-DIN Format verfügt über...
weiter
|
Kompakte u. aktuelle Zusammenstellung aller krisenrelevanten Nachrichten wie Naturkatastrophen, Pandemie, Terrorismus, Wirtschaftskrise uvm.
|
|