Navigator 10.1 erhältlich, prima geklappt
halllo leute,
bei dem nachbar-tread geht es um die probleme vom einspielen des navigator 9.6, deshalb habe ich diesen neu aufgemacht.
ich habe gerade eben 10.1 für mein f12 3rd ams eingespielt ohne probleme.
im falk manager wurde mir die version 10.1 angezeigt, kopieren pc flash in manager angeklickt. hat vielleicht 10 min gedauert. er zeigt mir dann an das die alte version gelöscht wird und die neue eingespielt wird.
zum schluß werde ich gefragt, ob ich die sprecher gleich einspielen möchte, dies habe ich natürlich bejaht. insgesamt denke ich hat es 20 min. gedauert.
also insoweit kann ich nichts nachteiliges sagen.
so long
pombeer
Man kann nicht alles wissen, aber man kann alles fragen.
Besitzer eines Falk F12 3rd AMS
HTC HD2 mit Vodafone Navigator
This post has been edited 1 times, last edit by "pombeer" (Jan 27th 2010, 7:23pm)
hallo leute,
habe gerade gemerkt, das ich im flash plötzlich ca. 250 mb frei habe. weiß nicht woher???
evtl. von meinen lieblingsplätzen, davon nichts auf meinen navi, weiß nicht ob die alle vorher drauf waren. meine favoriten sind alle da.
habe grade die lieblingsplätze auf navi installiert. ist ja nur im kb bereich, das wars also nicht was die 250 mb freien speicher ausmacht. habe nicht ganz europa drauf, viellicht waren da noch alte datei fragmente die nun gelöscht wurden...
so long
pombeer
This post has been edited 3 times, last edit by "pombeer" (Jan 27th 2010, 7:37pm)
Ich habe nun auch überaschend 250MB mehr Flash frei und komme auch nicht drauf wo was fehlen könnte.
Ganz besonders verwundert hat mich das, weil im Navi-Manager 9.6, 10.0 und 10.1 alle mit der gleichen Größenangabe versehen sind.
Mein F12 3rd hatte noch fast Orginalausstattung und daher kann eigentlich keinn Müll drauf sein.
hallo navster,
also habe wie schon oben geschreiben viel länder gleich zu anfang gelöscht die ich nicht bereisen werde.
nur von daher könnte ich mir datenmüll vorstellen...ansonsten bin ich auch verwundert
aber ich muß nochmal sagen das die installierung mit allem drum herum sehr gut automatisch ablief.
stimmt, alle drei versionen hatten die gleiche größe, nur hinter komma 0,1 mb bei 10.1 und 9.6 mehr.
so long
pombeer
also habe wie schon oben geschreiben viel länder gleich zu anfang gelöscht die ich nicht bereisen werde.
Da hatte ich auch rumgeschoben. Aber der Größenunterschied kommt nicht aus dem Kartenordner sondern der Navigator-Ordner hat nun 242 MB weniger.
Ich habe nicht die Zeit da groß rumzusuchen was anders ist. Als ich in den Travelguide bin musste der erst die Datenbank initialisieren. Wäre also vorstellbar, dass an der ein oder anderen Stelle etwas besser komprimiert haben.
Installation lief problemlos - nur die PC-Verbindung hatte bis zu einem Neustart des PC etwas gehakt.
achso, das wäre ich nicht drauf gekommen, darüberhinaus hatten ich auch nicht die größen der einzelnen ordner.
danke für den tip aus dem tiefverschneiten berlin.
so long
pombeer
Sali, das Update verlief bei mir auch ohne Probleme!
Weiss jemand, was genau geändert, oder optimiert wurde?
Das mit dem geringeren Speicherbedarf kann ich auch bestätigen. Ich habe auch 250 MB freien Speicherplatz mehr, somit sind 959 MB frei!
Grüssli us dä wiise Schwiiz, mit 20 cm Neuschnee ( über Nacht )
Ade zäme
Hallo,
habe gestern auch den Falk F10 erhalten und auch direkt das Update auf 10.1 gemacht. Lief auch problemlos ab. War heute etwa 70 Kilometer gefahren und mir ist aufgefallen, dass die Echtsichtanzeige auf der Autobahn kein einziges Mal anging, obwohl die Funktion bei den Einstellungen auf jeden Fall an ist. Leider weiß ich nicht ob es bei der 10.0 Version ging. Kenne das nur von dem F6 3rd. Dort ging alles ohne Probleme. Habe auf den F10 3rd aufgestockt weil der wesentlich lauter ist. Kann das einer eventuell bei sich bestätigen. Eventuell nach dem Update auf 10.1. Vielleicht fehlen hier deshalb die paar Mb?
Danke
Arthy
Echt Sicht funktioniert bei 10.1 nicht
Hallo!
Bei meinem F6 3rd habe ich das gleiche Problem.
Seit Update von 10 auf 10.1 hat es ein paar Maken:
Echt sSicht funktioniert nicht obwohl angeschalten und bei der Kalibrierung des touch screen komme ich ohne hard reset nicht mehr aus dem Menue.
Wer kann mir helfen oder wie komme ich wieder an meine alte funktionierende Version 10.0
Gruß Oli
FN10.1 für Falk F10 ???
Hab ich da was nicht mitbekommen oder war das ein Tippfehler?
Klärt mich mal auf bitte
Hallo,
die V10.1 für F6 und F10 Gerät ist erst seit ein paar Tagen verfügbar. Habe auch schon mit dem Support telefoniert, dort hätten auch schon mehrere das Problem mit der Echtsichtfunktion (nach dem Update) bemängelt. Wollte jetzt fragen ob es eine Möglichkeit gibt wieder die V10.0 draufzuspielen. Der Support meinte es könnte schon eine Zeit dauern bis das nächste Update wieder rauskommt und das behebt. Ich frage mich immer wieder, warum die Benutzer als Betatester spielen müssen. Naja, bis zwei Wochen kann ich das Gerät wieder abschicken, wenn es bis dahin keine Verbesserung gibt geht es einfach zurück.
Gruß
Arthy
Wollte jetzt fragen ob es eine Möglichkeit gibt wieder die V10.0 draufzuspielen.
Probier doch einfach den Navigator-Ordner wieder gegen den alten auszutauschen. Als Leser dieses Forums dürftest du wohl ein Komplettbackup des Flash direkt nach dem Auspacken gemacht haben (schon wegen deiner Rückgabeüberlegungen). Auf der DVD ist wie in einem anderen Beitrag diskutiert das Programm meist nicht drauf.
Bezüglich Echt-Sicht habe ich derzeit keine Möglichkeit das auszuprobieren. Finde das aber seltsam, dass dies den Speichergewinn ausmachen soll weil das normalerweise im Kartenmaterial integriert sein sollte (zumindest bei Navigon sind Dateien im Kartenordner und nicht bei der Software).
Korrektur:
Zwar kommen die Autobahn-Tafeln mit ihren Texten wohl aus dem Kartenmaterial. Für die grafische Darstellung jeder Abzweigungsart gibt es offenbar ein eigenes Bild. Mit einem Dateivergleichsprogramm bin ich nun auch auf die 238 MB weniger in der neuen Version gekommen. Die fehlen in ExitView_Day bzw. ExitView_Night wo jede Menge leerer Verzeichnisse sind. Wenn man die Grundbilder der Echtsicht schon nicht neu ausliefern möchte, hätte der Navimanager wohl besser keine Komplettlöschung durchgeführt.
This post has been edited 1 times, last edit by "navster" (Jan 29th 2010, 7:27pm)
Hallo,
vielleicht funktioniert es dann, wenn man die Ordner wieder füllt. Leider habe ich dummerweise kein Backup des Flash gemacht. Ich habe das Gerät ausgepackt und etwas mit rumgespielt, hierbei kam es direkt zu reproduzierbaren Abstürzen z.B. wenn ich die Einstellung Tag/Nacht Beleuchtung angewählt habe. Also habe ich den F10 an den Rechner angeschlossen, direkt der Empfehlung zum Update nachgegangen und nun habe ich den Salat. Ich denke aber nicht, dass das ein Grund wäre mir die Rückabwicklung zu Verweigern, erst Recht nicht wenn Falk nicht bald eine Lösung parat hat. Zumal ich vorher auch schon unzählige Abstürze mit hatte.
Gruß
Arthy
Ich habe inzwischen den FN10.0 als Basis genommen und den FN10.1 drüberkopiert. Im Stand funktioniert die Software so, während der Fahrt muss ich es noch ausprobieren.
Noch eine Warnung vorm weiteren Löschen:
Falk hatte offenbar zumindest anfangs für F12 und F12 3rd die gleichen DVDs eingepackt. Dadurch findest du neben der Software auch die POI für Bahnhöfe und ÖPNV ebenfalls nur auf dem Gerät.
Dass die Software (10.1) bei der Tag/Nacht-Umschaltung abschmiert ist nicht normal. Die Beleuchtung einstellen ging bei 10.0 bei mir auch ohne Probleme.
Hallo Leute,
wenn ich richtig gelesen habe, geht euch beim Update auf FN10.1 scheinbar die Echsicht verloren. Wenn ich mir alles richtig angeschaut habe, hätte ich für diejenigen die kein Backup haben, eine Art "Workaround" anzubieten, um wieder an die nötigen Daten zu kommen.
Dazu muss ich allerdings wissen ob ihr neben dem Update auf den FN10.1 auch den FN9.6 über den Navimanager angeboten bekommt!!! Wenn ich die "Catalog.xml" richtig studiert habe müsste das eigentlich der Fall sein.
Kann mir das jemand bestätigen?
====================================
lg edalbrozar
|
Destinator lebt
Destinator 9 für das iPhone erhältlich, allerdings vorerst nur in Kanada und den USA...
weiter
|
Toshiba TG01
Nach längerer Pause hat sich Toshiba gleich mit einem Urknall Mitte 2009 im Smartphone-Markt...
weiter
|
Kartenupdates
NAVTEQ entwickelt ersten Web-Store der Fiat Gruppe für Karten-Updates. Fahrer von Fiat-, Lancia- und Alfa Romeo-Fahrzeugen können so einfach und flexibel auf aktuelle Kartendaten für sämtliche festinstallierte Navigationssysteme zugreifen...
weiter
|
Audi RNS-E 2009
Audis Navigationssystem für die aktuellen Modelle A3, TT und R8 im Doppel-DIN Format verfügt über...
weiter
|
Kompakte u. aktuelle Zusammenstellung aller krisenrelevanten Nachrichten wie Naturkatastrophen, Pandemie, Terrorismus, Wirtschaftskrise uvm.
|
|