pocketnavigation.de Forum geo24.de naviboard.de
Sprache: pocketnavigation.de pocketnavigation.nl

You are not logged in.

• Register
  • Login
  • Members
  • Gallery

Chris_4u

Beginner

• "Chris_4u" started this thread

Date of registration: Dec 27th 2009

• Send private message

1

Sunday, December 27th 2009, 4:08pm

Falk Navi-Manager Fehlermeldung: Das Gerät kann nicht verwaltet werden, da die Produktkennung fehlt.

Hallo Zusammen,

Meine Eltern haben zu Weihnachten das 'Falk F6 2nd Edition' geschenkt bekommen.
Leider gibt es nun Probleme mit der Verwaltung des Geräts mit dem Falk Navi-Manager.

Auf dem PC läuft WinXP SP3, der Navi-Manager ist erfolgreich installiert und auf die aktuellste Version upgedated, Microsoft ActiveSync 4.5 ist installiert, ebenso wie der Adobe Acrobat Reader.

Schließe ich nun das neue Gerät via USB am Rechner an, wird es vom Microsoft ActiveSync wie in der Anleitung beschrieben erkannt. Das Festlegen einer Partnerschaft habe ich wie im Handbuch beschrieben mit 'Nein' beantwortet und anschließend den Navi-Manager gestartet.
Dieser zeigt zunächst an, daß er erst den 'ActiveSync' prüft und dann im Anschluss die 'PND' Daten.
Anfangs brachte er dann nach kurzer Zeit die Meldung:
'Das Gerät kann nicht mit dem Falk Navi-Manager verwaltet werden, da die Produktkennung fehlt. Bitte wenden Sie sich an den Falk-Service.'
Danach hat sich der Navi-Manager mit dem Hinweis, das F6 zuerst über USB mit dem PC zu verbinden, von selbst wieder geschlossen, obwohl das F6 wie gesagt bereits angeschlossen war.

Mittlerweile bleibt die Software aber beim prüfen der PND Daten komplett hängen hängen und reagiert nicht mehr.
Beenden läßt es sich dann nurnoch über den System Manager.

Ein mehrmaliges komplettes de-installieren aller Software-Komponenten und ein darauf folgender re-start mit neu-installation blieben bisher erfolglos.

In der Geräte Doku findet sich zudem folgender Hinweis:
Sollte der Navi-Manager Ihr Gerät nicht erkennen, werden Sie aufgefordert die Gerätedateien zu aktualisieren. Dazu haben Sie die Möglichkeit die Dateien von der Content + Falk Navi Manager DVD zu übertragen oder aus dem Internet herunter zu laden. Für die zu tätigenden Schritt werden Sie vom Navi-Manager angeleitet.

Dies jedoch findet nicht statt, da sich der Navi-Manager sofort wieder schließt, nachdem er kein Gerät erkennen konnte.
Ein arbeiten mit dem Navi-Manager ohne ein verbundenes Gerät ist somit nicht möglich.

Vom Falk-Service habe ich bisher leider noch keine Antwort auf mein Problem bekommen, weshalb ich nun auf Euere Hilfe hoffe!

Es wäre super wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte. Ich bin mit meinem Latein am Ende!

Vielen Dank schon vorab,
Christian

PS: Im Anhang findet Ihr einen Screenshot der Fehlermeldung.
Chris_4u has attached the following image:
  • Falk_Fehlermeldung.jpg

This post has been edited 1 times, last edit by "Chris_4u" (Dec 27th 2009, 6:46pm)

erna23

Beginner

Date of registration: Dec 29th 2009

wcf.user.option.userOption50: Falk 6 second edition

• Send private message

2

Tuesday, December 29th 2009, 7:33pm

Keine Produktkennung falk 6

Hallo,

genau das selbe Problem habe ich mit diesem Gerät auch. Hast Du nun schon eine Antwort von Falk bekommen. Wäre schön, wenn du noch schreibst, wie du weitergekommen bist.

LG erna23

Chris_4u

Beginner

• Send private message

3

Thursday, December 31st 2009, 12:14pm

Hallo erna23,

bisher habe ich noch keine Antwort von Falk bekommen, nein.
Kann aber natürlich sein daß das über die Feiertage auch eher nicht zu erwarten ist.
Hoffe aber dann im neuen Jahr mehr zu erfahren.

Sollte ich eine Lösung finden, werde ich sie hier posten.
Wäre schön wenn Du das Deinerseits genau so handhaben könntest.

LG,
Christian

Hollie63

Beginner

Date of registration: Jan 2nd 2010

• Send private message

4

Saturday, January 2nd 2010, 1:21pm

Hallo Chris,

Das Gerät wird nicht erkannt und der Falk Navi Manager stürzt sofort ab ? Ja bei mir war viel Mühe umsonst. Was auf meinem Laptop nicht funktoniert hat ging auf einem anderen Rechner ohne Probleme: Das Navi P320 wird erkannt und läßt sich problemlos mit neuem Kartenmaterial etc. beschicken . Nehme ergo alles was ich bislang geschwafelt habe zurück.
Hollie63 has attached the following files:
  • Bild1.jpg (26.79 kB - 123 times downloaded - latest: Yesterday, 7:14pm)
  • Bild2.jpg (115.26 kB - 79 times downloaded - latest: Yesterday, 7:14pm)

This post has been edited 7 times, last edit by "Hollie63" (Jan 15th 2010, 9:45pm)

Onkel Ho

Beginner

Date of registration: Jan 2nd 2010

• Send private message

5

Saturday, January 2nd 2010, 2:00pm

Falk Navi-Manager Fehlermeldung: Das Gerät kann nicht verwaltet werden, da die Produktkennung fehlt.

Hallo Chris,

das Problem hatte ich auch. Kann es sein, dass Dein Internetzugang über einen Server läuft, der manches einschränkt?

Ich bin dann statt über den Firmenserver über meinen privaten Internetzugang eingestiegen und dann ging es tadellos.

Gruß Onkel Ho.

Chris_4u

Beginner

• Send private message

6

Sunday, January 3rd 2010, 1:11am

Hallo Onkel Ho,

Zuerst mal Danke für Deine Antwort!

Allerdings ist mir nicht ganz klar wo der Zusammenhang mit dem Server sein soll.
Unabhängig davon bin ich über einen privaten Arcor DSL-Anschluß ans Internet angebunden.
Jedoch komme ich ja gar nicht so weit daß das revelant werden würde.

Das Gerät von dem die Rede ist ist nagelneu.
Deshalb habe ich die Software auf dem Rechner meiner Eltern installiert und dann erstmalig versucht das Gerät anzuschließen.
Dabei bin ich allerdings noch nicht über das starten des beiliegenden Programms hinaus gekommen, da mir ja schon bei dessen Start mitgeteilt wird daß bei dem Gerät die Produktkennung fehlt.
Ich bin dabei wie gesagt zu 100% nach der beiliegenden Anleitung vorgegangen und habe anschließend auch andere Variationen ausprobiert. Leider vergeblich.

@ Hollie63:
Von daher auch vielen Dank an Dich, aber ich bin bisher noch nicht mal in die Verlegenheit gekommen mir über das Kartenupdate 2010-01 Gedanken zu machen, da ich noch nicht einmal den ersten Schritt, nämlich die Erkennung des Geräts durch die beiligende Software, gebacken kriege.

@ all:
In dem Gerät ist übrigens keine SD-Karte im Moment.
Allerdings ist in der Anleitung auch nicht die Rede davon daß dies eine Vorraussetzung für ein erfolgreiches erkennen wäre.
Genau so wenig wie eine bestehende Internet-Verbindung.

Grüße,
Chris

edalbrozar

Bastler

Date of registration: Nov 29th 2009

wcf.user.option.userOption50: F6 2nd Upgrade FN9 ; FN9.6

• Send private message

7

Sunday, January 3rd 2010, 11:13am

Hallo @chris_4you,
ich hab mal darüber nachgedacht, wie man dir helfen könte und was ich letzlich über den "Navi-Erkennungsprozess" des Navi-Managers weiß.

Also bei den "neueren" Geräten" spielen folgende Faktoren eine Rolle.

1. Eine Datei namens "Catalog.xml". Das ist die Datenbank des Navimanagers. Aus dieser Datei holt sich der Navimanager die Kompatbilitäts-Informationen bzgl Software und Softwarekomponeten und auch die Karten für dein Navi. Mögliche Fehlerquelle: Dein Navi ist nicht eingetragen, da die verwendete Datei evtl. nicht aktuell ist, Oder die Zuordnungen stimmen nicht.(Ist schon vorgekommen).

2. Die älteren Geräte wurden ausschliesslich über die Hardware-ID erkannt. Bei den neueren Geräten ist wohl der Faktor Produkt-ID noch hinzugekommen. Mir scheint als würde in diesem Zusammenhang die Datei "product.dll" aus dem Ordner "Falkidentifiers" (auf dem Navi im Verzeichnis "My Flash Disk") besondere Bedeutung zu haben. Ich glaube, dass der Navimanager aus dieser Datei die ProduktKennung ausliest. Diesen Punkt kann ich allerdings nicht 100% belegen, da ich nur wenig Erfahrung mit den neuren Geräten habe! Zum "Spielen" stand mir bislang nur mal kurz das Gerät meines Schwiegervaters zu Verfügung.

Lösungsansätze:

1. Hat der Navimanager Zugriff auf das Internet und ist er aktuell? (Derzeit aktuelle Version ist 2.2.2)
2. Ist die "Catalog.xml aktuell? (Aktuelle Version ist vom 4.12.2009). Der Navimanager verwendet vorzugsweise die Catalog aus dem Ordner "Eigene Dateien\Falkdata" (bei XP). Nur wenn sie da nicht vorhanden ist, kommt die Catalog aus dem Programmordner des Navimanagers zum Einsatz.
3. Ist der Ordner "Falkidentifiers" und die "product.dll" auf dem Navi vorhanden? Wenn die, aus welchem Grund auch immer, fehlen sollte kann dir meines Erachtens nur "Falk" selber helfen.
====================================
lg edalbrozar

This post has been edited 1 times, last edit by "edalbrozar" (Feb 4th 2010, 9:50pm)

Date of registration: Feb 4th 2010

• Send private message

8

Thursday, February 4th 2010, 9:37pm

Falk F6 Produktkennung fehlt

Hallo,

ich habe heute mein neues NAVI von Falk F6 2nd edition ausgepackt und mit entsetzen festgestellt, dass die Software ein Problem hat.

Die Verbindung zum NAVI ist mit dem PC hergestellt und das Symbol ActiveSync erscheint auch.

Jedoch nach nur wenigen sekunden steht dort, Produktkennung fehlt und das war es dann leider............. ?( ?( ?(

Ich habe hier von dem Problem gelesen, kann mir jemand weiter helfen ?

Ich freue mich über hilfreiche Infos.

Gruss,

Marco

edalbrozar

Bastler

• Send private message

9

Thursday, February 4th 2010, 9:56pm

Wenn du es gerade erst ausgepackt hast, pack es wieder ein und gib es wieder zurück! Da stimmt was nicht ! "Du bist nicht zu blöd", falls dir der Gedanke gekommen ist und ich würde an deiner Stelle gar nicht erst anfangen irgend etwas zu basteln.
lg edalbrozar

Date of registration: Feb 4th 2010

• Send private message

10

Saturday, February 6th 2010, 1:21pm

Falk F6 Produktkennung fehlt

Danke für den Tipp,

ich möchte dennoch erfahren woran es liegen kann das die software mit dem NAVI nicht harmoniert.

Der Anruf bei Falk war mal für den A........, kostet in der Hotline 0,89,- cent / Minute und helfen konnte mir keiner.

Ich soll das Gerät zum Händler bringen und der schickt es dann ein,

SUPER idee, das dauert dann wieder ewig... ?(

Gibt es keinen ansatz hierbei dem problem ;(

Gruss,

Marco

edalbrozar

Bastler

• Send private message

11

Saturday, February 6th 2010, 2:04pm

@marcoschwedes,
meine Meinung dazu hast du doch sicher schon weiter oben im Thread gelesen! Es lässt sich vieles richten, aber dein Problem nicht so ohne weiteres. Ein Lösungsansatz ist mir nicht bekannt, es denn du kommst auf irgendeine Weise an die fehlende und passende Produkt-Kennung. Ich habe von dem Problem schon öfter gelesen aber nirgends eine praktikable Lösung gefunden, die zudem ja auch legal sein sollte.
lg edalbrozar

Aktuell auf pocketnavigation.de
Toshiba TG01: Das Supersmartphone im Test
Toshiba TG01 im Test
Toshibas Supersmartphone, das TG01 im pocketnavigation.de Test... weiter
Werbung
Partner

pocketnavigation.de News
Upgrade macht aus dem NAVIGON 2110max ein 4310max
NAVIGON Upgrade
Verjüngungskur macht aus dem NAVIGON 2110max ein 4310max... weiter
Destinator 9 Lebenszeichen auf dem iPhone
Destinator lebt
Destinator 9 für das iPhone erhältlich, allerdings vorerst nur in Kanada und den USA... weiter
Neueste Artikel
Toshiba TG01
Toshiba TG01
Nach längerer Pause hat sich Toshiba gleich mit einem Urknall Mitte 2009 im Smartphone-Markt... weiter
NAVIGON iPhone Design Car Kit
NAVIGON iPhone Design Car Kit
NAVIGON bietet mit dem iPhone Design Car Kit eine Halterung für das iPhone im edlen Design an.... weiter
Werbung
geo24.de redaktionelle News
MERIAN scout Reiseführer für das RNS510
MERIAN scout mit Reiseführern für RNS510
Mit aktuell 20 multimedialen Reisführern von MERIAN scout kann man jetzt sein Volkswagensystem RNS510 für Urlaubsfahrten aufwerten. weiter
NAVTEQ mit Web-Store für Fiat-Gruppe
Kartenupdates
NAVTEQ entwickelt ersten Web-Store der Fiat Gruppe für Karten-Updates. Fahrer von Fiat-, Lancia- und Alfa Romeo-Fahrzeugen können so einfach und flexibel auf aktuelle Kartendaten für sämtliche festinstallierte Navigationssysteme zugreifen... weiter
geo24.de neueste Testberichte
Audi RNS-E 2009
Audi RNS-E 2009
Audis Navigationssystem für die aktuellen Modelle A3, TT und R8 im Doppel-DIN Format verfügt über... weiter
Empfehlung: Segurisk Krisen-Rating
Kompakte u. aktuelle Zusammenstellung aller krisenrelevanten Nachrichten wie Naturkatastrophen, Pandemie, Terrorismus, Wirtschaftskrise uvm.