Forum pocketnavigation.de u. geo24.de »
Medion GoPal »
PNA (Stand-Alone-Navigation) »
Medion GoPal PNA bis v3 »
Benutzerinformationen überspringen
seit: 9. Juli 2007
Navigation: Medion P4410 (MD96404) Gopal PE 3.0 TMC-Pro R23 512MB
Dann Neuinstall mit der mitgelieferten DVD ergibt fehlendes TMCpro?
Das würde meines Erachtens auf eine falsch mitgelieferte DVD hinauslaufen!!

Gruß
TeeSteinchen
TeeSteinchen
Zitat
Original von kutti111
komplett von dvd auf sd karte und dann installirt auf gerät dann gerät gestartet und im tmc menü keine tmcpro anzeige mehr wollte navigon software vorher aufspielen das ging nicht und deshalb hab ich orginal soft wieder drauf gemacht nach anleitung im forum.
Hallo kutti111,
zunächst einmal die PN ist beantwortet ;D
Verfolge das hier schon eine Weile sporadisch da ich noch im Büro bin.
In kurzen Worten mein Tipp:
SD-Karte raus
Formatieren (FAT32)
Neuinstallation "Step by Step" nach der Anleitung
Bei weiteren Problemen helfe ich gerne, habe aber die Bitte dass Du Dich hier wieder meldest wenn es nicht funktioniert.
Meine PN-Box schreit und ich gehe einher mit der allgemeinen Einstellung hier --> Support jederzeit gerne, aber bitte über das Forum und nicht über PN ;D
Viele Grüße und gutes Gelingen
hellboy

Kein Support über PN oder Mail. Bitte nutzt das Forum, so hat jeder etwas von den Lösungen
Interessante Links:
Schnellinstallation für PE 4.0A, PE 3.0
Einsteigerhilfe PE 4.0
Anfänger
seit: 23. Oktober 2007
Navigation: GO PAL 5.5AE und Tom TOM 1000 Live
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kutti111« (31. Oktober 2007, 17:36)
Vielleicht solltest Du trotzdem noch checken, ob Dir eine falsche DVD mitgeliefert worden ist und das die Ursache für das fehlende TMCpro nach Neuinstallation war. Siehe mein letztes Posting dazu.
TeeSteinchen
seit: 11. September 2006
Navigation: gopal, navigon, nokia ovi und einige apps
mfg rohoel.
bitte auch mal auf die FORENSUCHE klicken - es erfolgt kein Support per PN oder MAIL!!
Einladung zum Usertreffen 2013
seit: 20. November 2006
Navigation: LG 4X HD, P9514 & P4445 / CoPilot Live, GoPal PE6.1 & BlackPearl V2
Verfolge rohoel´s Tipp mit der Kontrolle der Datenträger. Wobei ich glaube Du wärst der erste mit diesem Problem.
Ich halte weiterhin an der Möglichkeit des falschen Ablaufs bei der Neuinstallation fest und würde an Deiner Stelle dies unter Umständen einmal mit einer 2. SD-Karte (falls Du die nicht extra kaufen musst) ausprobieren.
Wie gesagt alles mit einer formatierten Karte und einem gelöschten Gerätespeicher.
Only my 2 Cent´s :gap
Gruß
hellboy

Kein Support über PN oder Mail. Bitte nutzt das Forum, so hat jeder etwas von den Lösungen
Interessante Links:
Einsteigerhilfe PE 4.0
speicherplatz
da mir vor dem aufspielen des neuen sokobana-skins eine schnellinstallation empfohlen wurde, hab ich das auch getan... fast zumindest. also folgendes... wenn ich die software per schnell und eil neu aufsetzen möchte passen nicht alle datein auf meine 2gb karte... habe sie vorher formatiert und den anschließenden speicherplatz kontrolliert-> ok... bei der installation sagt man mir aber irgendwann beim übertragen der länderdaten das nicht genug speicherplatz zur verfügung stehen würde... ich lese hier immer nur von erfolgreichen installationen und zweifel langsam an mir... ich hab alles nach plan gemacht... 3 mal hintereinander... der kartenleser ist im laptop eingebaut... hier ließt man auch von unterschiedlichen formatierungs-methoden... die einen sagen fat 16 die anderen sagen bei 2gb soll man auch mit fat32 formatieren... aber das hat wahrscheinlich nichts damit zu tun, oder... die geschichte mit den ordnerinhalten (mal komplett und mal nur er inhalt usw) habe ich auch beachtet... hab mein 4410 pe3.0-5134 Q406 r22 von mediamarkt...
was kann da falsch gelaufen sein?
danke euch...
aus der Hüfte geschätzt hat die Komplett-Installation mit allen Daten (inkl. der Karten) einen Speicherbedarf von ca. 1,3 GB.
Also mehr als ausreichend Platz auf der 2 GB-Karte übrig.
Aus der Ferne zu sagen was da schief gelaufen ist gestaltet sich für mich jetzt schwierig.
Also nur nochmal zur Sicherheit - alle Daten werden auf die Karte kopiert - dann erst geht die Installation los.
Deinen Beitrag nochmal durchgelesen, eine Möglichkeit wäre der interne Kartenleser. Wenn Du einen externen und kompatiblen zur Hand hast versuche es doch noch einmal damit. Link welches die funktionierenden Kartenleser sind ist in dem Schnellinstallations-Beitrag von mir enthalten.
Gruß
hellboy
Edit: Kartenleser-Theorie ergänzt :gap

Interessante Links:
Einsteigerhilfe PE 4.0
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hellboy2503« (31. Oktober 2007, 20:49)
Anfänger
seit: 23. Oktober 2007
Navigation: GO PAL 5.5AE und Tom TOM 1000 Live
ich habe heute die DVD mit Gopal PE 3.1A inspiziert. Die Dateistruktur ist ähnlich der von Gopal PE 3.0. Zusätzlich befindet sich noch ein Ordner 'TVG' auf der DVD.
TVG - 2007-08 - white
In 'white' sind diverse Dateien ( *.tlx, *.tl, *.dbc). Wohin müssten diese auf die SD-Karte kopiert werden ?
Vielleicht kann man die Installationsanleitung ergänzen.
Danke schmude
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »schmude« (31. Oktober 2007, 22:32)
TVG
Ist das eigentlich im aktuellen GoPal-Assistenten integriert?
Wäre natürlich schön, wenn das auch mit in die Schnellinstallation aufgenommen würde.
Gruß
TeeSteinchen
TeeSteinchen
Copyright © 2001-2012 pocketnavigation.de GmbH. Alle Rechte vorbehalten. 
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH

Garmin 2000er- und 3000er-Serie