Pioneer AVIC-F77DAB Kartenupdate über Naviextras ?

  • Hallo, ich habe mir letztes Jahr ein Pioneer AVIC-F77DAB gekauft, leider über einen Online Händler, wo es keine kostenlose Kartenupdates dabei gab, obwohl mir diese versprochen wurden - na ja das ist ein anderes Thema ;)
    Ich wollte nun ein Update von Version 02/2014 auf 02/2015 machen und habe festgestellt, dieses geht nur über den PC, wenn man dort eine Software installiert, über den Mac ist ein Update nicht vorgesehen - Willkommen im Jahr 2016 :) fast ;)
    Ich hatte einen Gutschein über 20%, den ich einlösen wollte, eine Antwort non NaviExtras kam nach 3 Wochen Wartezeit !!!
    Die Antwort könnte man sich glatt in die Haare schmieren, weil diese überhaupt nicht geholfen hat, geschweige denn irgendetwas mit meiner Frage zu tun hatte.


    Gibt es eine Lösung um Kartenupdates auf ein Pioneer AVIC-F77DAB zu bekommen, die nicht über NaviExtras geht und wo man keinen PC für braucht ?
    Hatte mit schon überlegt das Autoradio zu tauschen, aber es gibt wohl kaum ein Hersteller der auf diesen echt schlechten Service dieser Firma verzichten will !?
    Habt Ihr eine Lösung für mich ?


    Guten Rutsch schon mal

    Gruß Michael




    :D iPhone 6s Plus 128 GB und mit Navigon :D
    und alles am Apple iMac 5K 4,0GHz