Forum pocketnavigation.de u. geo24.de »
TomTom »
PNA (Stand-Alone-Navigation) »
TomTom ONE / ONE I / ONE III / ONE IV / ONE XL / ONE XXL »
[ONE XL] XL , schon kaputt!!!

- 1
- 2

XL , schon kaputt!!!
Hallo Leute!
Ic hatte leider nicht viel von meinem One XL T. Bei mir ist jemand auf angeschlossene USB Kabel getreten, das TOMTOM auf den Boden gefallen, dabei sind die kompletten Lötstellen des USB Anschlußes abgerissen und baumelt da jetzt so drin rum.... :-( bin ganz schön verärgert deswegen, ich hatte es doch erst seit Weihnachten....
Direkt zur Reperatur wechhh, toll. bin mal gespannt was das kosten wird...
Ic hatte leider nicht viel von meinem One XL T. Bei mir ist jemand auf angeschlossene USB Kabel getreten, das TOMTOM auf den Boden gefallen, dabei sind die kompletten Lötstellen des USB Anschlußes abgerissen und baumelt da jetzt so drin rum.... :-( bin ganz schön verärgert deswegen, ich hatte es doch erst seit Weihnachten....
Direkt zur Reperatur wechhh, toll. bin mal gespannt was das kosten wird...
RE: XL , schon kaputt!!!
Meine Meinung dazu: Der der draufgetreten ist sollte seine Haftpflichtversicherung in Anspruch nehmen ... es sei denn es waren die eigenen Kinder oder Familienangehörigen 
Aber ärgerlich ist es allemal

Aber ärgerlich ist es allemal
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »supertrooper« (2. Januar 2008, 15:20)
und jetzt hab ich mir wahrscheinlich noch den pc zerstört...wegen ner defekten usb verbindung, der hat sich nämlich jetzt auch noch aufgehangen und fährt nicht mehr hoch...
kein schöner einstieg ins neue jahr
kein schöner einstieg ins neue jahr
ich nochmal, also ich denke mal ich hatte einen kurzschluß über usb,
tomtom funktioniert noch mit dem restlichen akku,
nur pc fährt nicht mehr hoch, also nur noch lüfter an, festplatte an, jedoch bilschirm bleibt schwarz.
so ein mist jetzt denke ich mal ist das mainboard hinüber????
tomtom funktioniert noch mit dem restlichen akku,
nur pc fährt nicht mehr hoch, also nur noch lüfter an, festplatte an, jedoch bilschirm bleibt schwarz.
so ein mist jetzt denke ich mal ist das mainboard hinüber????
entschuldigt bitte die viele Post hintereinander, aber ich wollte euch folgende Info´s nicht vorenthalten:
die usb geschichte ist TomTom bekannt, und wohl ein "Problemchen", Service-MA sagte mann unterscheidet da nicht zwischen selbst verschuldet und Unfall...und auf jedenfall über Garantie verbucht...
scheint also schonmal aufgefallen zu sein
die usb geschichte ist TomTom bekannt, und wohl ein "Problemchen", Service-MA sagte mann unterscheidet da nicht zwischen selbst verschuldet und Unfall...und auf jedenfall über Garantie verbucht...
scheint also schonmal aufgefallen zu sein
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »grande360« (4. Januar 2008, 11:14)
Und jetzt ersetzt Dir TomTom den defekten Computer oder wie??
Greetz
Reno
Reno
das wär schön... nein davon habe ich gar nichts erwähnt... weil das mein verschulden war...
Normalerweise sind die USB-Anschlüsse gegen solche Kurzschlüsse abgesichert. Mache den PC mal komplett Spannungslos, also Stecker raus, Netzteil aus-an-aus. Dann Stecker wieder rein und hoffen, dass es geht...
--
"Sie sind nun Mitglied der TomTom Map Share-Community. HINWEIS: Map Share wird derzeit nicht von MyTomTom unterstützt ". Danke
"Sie sind nun Mitglied der TomTom Map Share-Community. HINWEIS: Map Share wird derzeit nicht von MyTomTom unterstützt ". Danke
Am besten noch, wenn möglich Batterie raus und den den Power Knopf betätigen. So geht auch der letzte Saft raus.
cu Marcus
Das Netzwerk zum Thema Navigation:
www.pocketnavigation.de Die ganze Welt der Navigation
www.naviboard.de Handgeräte u. Outdoornavigation
www.poibase.com POIbase - ONE FOR ALL POI TOOL
nein, danke für die vielen Tipps, aber es hat nichts genützt...
es ist wahrscheinlich das mainboard oder das netzteil, lasse ich morgen aber genauer überprüfen...
das tomtom ist heute von ups abgeholt worden, kann es jetzt schon kaum erwarten bis ich es wieder habe. bin sehr gespannt ob ich das gleiche wiederbekomme oder direkt ein neues, weil die Kontakte so komisch weg gebrochen sind, das mann das glaube ich nur nen ganz kleinen chinesen löten lassen kann... (ist nicht böse, oder rassistisch gemeint :-) spricht für deren Kenntnisse)
grüße
es ist wahrscheinlich das mainboard oder das netzteil, lasse ich morgen aber genauer überprüfen...
das tomtom ist heute von ups abgeholt worden, kann es jetzt schon kaum erwarten bis ich es wieder habe. bin sehr gespannt ob ich das gleiche wiederbekomme oder direkt ein neues, weil die Kontakte so komisch weg gebrochen sind, das mann das glaube ich nur nen ganz kleinen chinesen löten lassen kann... (ist nicht böse, oder rassistisch gemeint :-) spricht für deren Kenntnisse)
grüße
hab nochmal ne frage an euch.
Also mein Gerät ist immer noch in Reperatur und da hat mann ja leider genug Zeit sich Gedanken zu machen.
Jetzt hab ich Angst das das USB Kabel auch noch einen mitbekommen hat und das wenn ich das nächste mal eine Verbindung herstellen will, das Gerät oder der Pc wieder nen Problem bekommt.
Sollte ich das alte USB Kabel lieber austauschen???
Also mein Gerät ist immer noch in Reperatur und da hat mann ja leider genug Zeit sich Gedanken zu machen.
Jetzt hab ich Angst das das USB Kabel auch noch einen mitbekommen hat und das wenn ich das nächste mal eine Verbindung herstellen will, das Gerät oder der Pc wieder nen Problem bekommt.
Sollte ich das alte USB Kabel lieber austauschen???
So Leute!!!
Ich habe heute endlich mein Navi wieder....
nachdem ich letzte Woche zwischenzeitlich noch eine Email mit Reperaturkosten von 145 bekommen habe. Daraufhin habe ich nochmals angerufen und von meinem ersten Telefonat erzählt, wo der erste Service Mitarbeiter mir zuversichert hat, das es teilweise ein bekanntes Problem ist.
10 min. später hatte ich eine Email im Postfach, wo es hieß "es freut mich Ihnen mitteilen zu können, das Ihnen keine Kosten anfallen..."
Naja jedenfalls hat Ups, das Ding heute vorbei gebracht. Stach mir direkt nen Zettel ins Auge, wo drauf stand Akku defekt???Mach mir ganz schöne Sorgen das der Akku jetzt auch noch einen weg hat. Oder ist das nur ne Rep. Aussage, nicht eindeutig.
Außerdem war das Teil war erstmal total platt, nichts mehr drauf gar keine Daten mehr, (Danke Euch und dem Backup)
Naja, zum Glück hab ichs erstmal wieder...
Ich habe heute endlich mein Navi wieder....
nachdem ich letzte Woche zwischenzeitlich noch eine Email mit Reperaturkosten von 145 bekommen habe. Daraufhin habe ich nochmals angerufen und von meinem ersten Telefonat erzählt, wo der erste Service Mitarbeiter mir zuversichert hat, das es teilweise ein bekanntes Problem ist.
10 min. später hatte ich eine Email im Postfach, wo es hieß "es freut mich Ihnen mitteilen zu können, das Ihnen keine Kosten anfallen..."
Naja jedenfalls hat Ups, das Ding heute vorbei gebracht. Stach mir direkt nen Zettel ins Auge, wo drauf stand Akku defekt???Mach mir ganz schöne Sorgen das der Akku jetzt auch noch einen weg hat. Oder ist das nur ne Rep. Aussage, nicht eindeutig.
Außerdem war das Teil war erstmal total platt, nichts mehr drauf gar keine Daten mehr, (Danke Euch und dem Backup)
Naja, zum Glück hab ichs erstmal wieder...
Hast du den Halter gleich mit tauschen lassen? Nicht das er die wieder von der Scheibe fällt!
cu Marcus

- 1
- 2

Infoseite | Allgemeine Themen |
Android |
Apple iOS für iPhone & iPad |
Windows Phone 7 |
Mobile Navigationssysteme |
Outdoor |
Festeinbau Navigationssysteme
Copyright © 2001-2012 pocketnavigation.de GmbH. Alle Rechte vorbehalten. 
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH

Garmin 2000er- und 3000er-Serie