Partner von Discover Outdoor
Garmin stellt auf der CES in Las Vegas nicht nur Neuigkeiten im Outdoor- und Radsport-Bereich zur Schau. 2013 soll es auch neue mobile Navigationsgeräte geben... Link zur ganzen News...

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum pocketnavigation.de u. geo24.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Heiras

Anfänger

• »Heiras« ist der Autor dieses Themas

seit: 28. September 2007

Navigation: TomTom ONE II

• Private Nachricht senden

1

Samstag, 29. September 2007, 12:19

ONE II - zusatzprogramme?

Hi Leute!

Ich hab mir gestern einen TT ONE II mit D/A/CH karten gekauft.
Soweit gefällt er mir auch, er hat gutes kartenmaterial, gutes display und features..
das einzige was mir "fehlt" wäre einer art Notizzettel auf dem gerät..
Ich bin beruflich bei vielen kunden aktiv, und würde gerne mein TT für notizen verwenden, also sowas wie ein "mini pda" daraus machen :)

meine eigentliche frage:
Ist es möglich auf dem TT ONE II ein Programm zu installieren, mit dem ich Notizen oder Termine speichern kann?
und wenn ja wo bekomme ich sowas her?

Google hab ich schon ewig durchsucht, finde nix brauchbares, und hier ist auch nichts zu dem Thema zu finden :)

//EDIT:
ist es überhaupt möglich programme auf dem ONE zu installieren?

MfG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Heiras« (29. September 2007, 13:21)

2

Samstag, 29. September 2007, 16:04

RE: ONE II - zusatzprogramme?

Zitat

Original von Heiras
...
Ist es möglich auf dem TT ONE II ein Programm zu installieren, mit dem ich Notizen oder Termine speichern kann?
und wenn ja wo bekomme ich sowas her?
...

theoretisch ja, praktisch kenne ich keines. Vor allem, weil es an der Eingabe scheitern wird.
Bei dieser Anforderung hast du dir IMHO das falsche Gerät gekauft.

Zitat

Original von Heiras
...

MfG

ja, wenn sie für TomToms geschrieben sind.

Gruss

Tommy

3

Samstag, 29. September 2007, 19:33

RE: ONE II - zusatzprogramme?

Zitat

Original von Heiras
Hi Leute!

//EDIT:

MfG

Ja, hier zu finden, die meisten laufen aber nicht mehr mit der neuen Firmware 7.

http://www.meintomtom.de/forum/index.php?showtopic=4833

Vor jedem Ausprobieren Sicherung nicht vergessen!
cu Marcus

Das Netzwerk zum Thema Navigation:
www.pocketnavigation.de Die ganze Welt der Navigation
www.naviboard.de Handgeräte u. Outdoornavigation
www.poibase.com POIbase - ONE FOR ALL POI TOOL

Heiras

Anfänger

• »Heiras« ist der Autor dieses Themas

seit: 28. September 2007

Navigation: TomTom ONE II

• Private Nachricht senden

4

Samstag, 29. September 2007, 19:59

ok danke für die infos. also muss es wohl doch ein billiger pda zusätzlich werden..

aber zu dem eingabeproblem: warum gäbe es da schwierigkeiten? beim pda wird doch auch nur eine tastatur eingeblendet, und mehr nicht

5

Sonntag, 30. September 2007, 12:48

Zitat

Original von Heiras
ok danke für die infos. also muss es wohl doch ein billiger pda zusätzlich werden..

aber zu dem eingabeproblem: warum gäbe es da schwierigkeiten? beim pda wird doch auch nur eine tastatur eingeblendet, und mehr nicht

weil ich ganz einfach kein Zusatzprogramm kenne, welches eine komplette Tastatur enthält. Ausserdem ist immer die Frage, wie kompliziert die Programmierung ist damit "nur" eine Tastatur angezeigt wird. Und mit der Anzeige alleine ist es ja nicht getan, deine Eingaben sollen ja auch in irgend einer Form verarbeitet werden.

Dazu kommt, dass gerade die grafischen Anzeigen mit der neuen Firmware-Version IMHO nicht mehr funktionieren, selbst wenn die Programme selbst noch laufen (sh. Tripmaster und Konsorten).

Die einzige Krücke für dich wäre evtl. der Dokumenten-Browser mit der neuen Firmware-Version. Da kannst du am Gerät aber selbst nichts erstellen, nur einfache Text- oder HTML-Dateien vom PC auf den TT überspielen und anzeigen lassen.

Gruss

Tommy

Zum Seitenanfang
Freitag, 24. Mai 2013, 02:42