Partner von Discover Outdoor
TomTom hat seine Zusammenarbeit mit den Autobauern Toyota und Fiat ausgeweitet. In den Fahrzeugen der beiden Hersteller werden auch zukünftig Navigationslösungen zum Einsatz kommen, die auf Dienste des niederländischen Navigationsspezialisten aufbauen... Link zur ganzen News...

C1man

Anfänger

• »C1man« ist der Autor dieses Themas

seit: 14. September 2006

Navigation: Mobile Navigator

• Private Nachricht senden

1

Montag, 22. Januar 2007, 19:59

T6000 Rückkehr zum Betriebssystem

Hallo Leute,
bin eigentlich mit meinem T6000T mit MN5 sehr zufrieden. Trotzdem habe ich ein paar Kleinigkeiten zu fragen:

Ich habe den Desktopfree installiert und start die Navigation über das Icon der Bildschirms. Dadurch habe ich die Freiheit, auch den MPlayer zu benutzen (funktioniert übrigens tadellos auch im Hintergrund zusammen mit MN5).

Was mir nun fehlt, ist eine Beendigung der Navigation zurück zum Desktop und nicht zum Abschalten des Gerätes, ich möchte gerne zwischen der Kartendarstellung mit MN5 und anderen Programmen wechseln können, ohne daß das Gerät sich zwischendurch abschaltet.

Für ernsthafte Tipps bin dankbar.

otsche62

Merkur

seit: 20. Dezember 2006

Navigation: Becker 7988 mit MN 6.5 und RV

2

Montag, 22. Januar 2007, 20:09

RE: T6000 Rückkehr zum Betriebssystem

Zitat

Original von C1man
Was mir nun fehlt, ist eine Beendigung der Navigation zurück zum Desktop und nicht zum Abschalten des Gerätes, ich möchte gerne zwischen der Kartendarstellung mit MN5 und anderen Programmen wechseln können, ohne daß das Gerät sich zwischendurch abschaltet.

Du kannst mit dem Programm "PeriodicShowTaskbar" auch von der Navigationssoftware aus zu den im Hintergrund laufenden Tasks wechseln. Unten am Rand klicken und einfach wechseln. Ich habe das Tool im StartUp-Ordner (Autostart), da es für mich unverzichtbar ist. Es ist Bestandteil von "DesktopFree".

Beim Beenden der Navigon Software schaltet sich das Gerät allerdings wirklich aus. Das nervt mich auch - denn man will ja vielleicht noch andere Programme nutzen, bevor man das Gerät ausschaltet. Vielleicht hat ja noch jemand eine Lösung für dieses "Problem" parat.

Gruß,
Otsche62

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »otsche62« (22. Januar 2007, 20:13)

C1man

Anfänger

• »C1man« ist der Autor dieses Themas

seit: 14. September 2006

Navigation: Mobile Navigator

3

Montag, 22. Januar 2007, 20:17

Hallo otsche62,
PeriodicShowTaskbar funktioniert bei mir nur eingeschränkt:

der untere Infobereich von MN5 ist nicht mehr zu sehen. Er enthält aber wichtige Routen-/Streckeninformationen. Und wenn ich die Taskbar einmal weggeklickt habe, stehe ich wieder vor dem gleichen Problem wie zuvor: MN5 schaltet das Gerät gänzlich ab.

Trotzdem Danke für den Betrag.
C1man

otsche62

Merkur

seit: 20. Dezember 2006

Navigation: Becker 7988 mit MN 6.5 und RV

4

Montag, 22. Januar 2007, 20:42

Du kannst irgendwo einstellen "Automatisch im Hintergrund" oder sinngemäß. Ich weis jetzt nicht genau, wo diese Option ist, aber selbst ich als Laie habe das schnell gefunden.

Dann siehst Du von der Taskbar nur eine sehr dünne Linie, die bei der Navigation nicht stört. Ein Klick ganz unten am Rand macht die Taskbar sichtbar....

Gruß,
Otsche62

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »otsche62« (22. Januar 2007, 20:43)

Zum Seitenanfang
Donnerstag, 23. Mai 2013, 22:36