Neues Gerät für besseren Empfang als Alternative zum eTrex30

  • Servus!
    Ich nutzte seit einiger Zeit den eTrex30 mit OSM-Karten zum wandern und loggen.
    Zu Hause nutzte ich den GPX-Datenstrom um die Positionen in meiner Fotos einzuarbeiten.
    Auch bei Städtetouren, habe ich den eTrex immer dabei. Leider gefällt mir die Genauigkeit nicht immer so sehr. Nun wäre die Frage, gibt es ein Gerät, dass ein genaueres Tracking ermöglicht?
    Wäre der Garmin GPSMAP 64s besser, was den Empfang angeht?

    • Offizieller Beitrag

    wir nutzen ein Garmin etrex 10 mit dem gleichen Chipsatz (TESEO II) für unsere GPS-Vergleichstests als Referenzgerät und das aus gutem Grund. Wir haben bisher kein Gerät gefunden, was insgesamt eine wesentlich bessere Genauigkeit geliefert hätte. Klar mag man Geräte finden, die den Track stärker glätten etc. aber das etrex bietet einen sehr guten Kompromiss aus Trackdetails und Fehlerkorrektur.
    Es kann aber auch unterschiede von Gerät zu Gerät geben und vielleicht ist es beim etrex 30 auch nicht 1:1 mit dem etrex 10 vergleichbar, auch wenn bzg. GPS die gleich Hardware verbaut wurde. Aber wenn Dein Gerät nicht defekt ist, denke ich nicht das Du ein Gerät finden wirst wo Du sagst "wow das ist aber sichtbar besser"


    Gruß
    Tobias

  • also würdest du sagen, dass das "GPSMAP 64s" nicht besser ist, trotz der außen liegenden Antenne?

  • Aber vielleicht wäre das mal ein schönes Thema für einen direkten Vergleich.


    Gruß
    Tobias


    Würdet ihr so etwas machen? (Zeitnah)