Nolan n-com Bluetooth Akkulaufzeit

  • Hallo,


    ich habe mir vor kurzem einen Nolan N103 mit n-com Bluetooth-Kit zugelegt, da sich bei meinem Schuberth Concept so langsam das Innenleben aufgelöst hat. Dort hatte ich eine Selbstbaulösung mit Bluetooth-Headset drin, die eigentlich ganz gut funktionierte. Deshalb wollte ich jetzt gleich was Integriertes und griff zu besagtem Nolan.


    Nun war ich einige Tage unterwegs und nutzte das n-com zur Sprachansage des Navis. Leider musste ich feststellen, dass die Akkulaufzeit eher bescheiden ist. Nach ca. 3 Stunden kam schon das erste Signal, dass der Akku "auf Reserve" geht. Laufzeit also so ca. 3,5 Stunden.


    Hat jemand ein Nolan n-com Bluetooth-Kit und kann mir sagen, wie lange der Akku bei Navigation hält ?


    Danke schon mal


    hhopf

  • Falls ihr in den nächsten Tagen antwortet und keine Reaktion von mir kommt: Bitte nicht böse sein.
    Ich bin ab morgen früh bis einschliesslich nächsten Donnerstag (04.06.) auf einer Wandertour ohne Internetzugang.


    Trotzdem hoffe ich auf einige aufschlussreiche Antworten :)


    Gruß
    hhopf

  • Jetzt grabe ich diesen Uralt-Thread nochmal aus, um auch andere an meiner Erfahrung mit dem Nolan-Bluetooth-Kit teilhaben zu lassen:


    Das Problem, dass der Akku des Headset nur 3-4 Stunden durch hält hatte ich seit Erstellung des Thread immer, wenn ich mit meinem alten Handy (HTC Touch Pro 2) und Navigon navigierte. Jetzt war ich einige Tage mit meinem Zweirad unterwegs und wollte auch wieder das eingebaute Bluetooth-Headset nutzen.
    Und oh Wunder: Jetzt hält der Akku locker eine Tagestour von 8-10 Stunden durch.
    Was habe ich gemacht?
    Ich habe das Handy gewechselt. Wobei ich nicht glaube, dass es am Handy liegt, aber am Betriebssystem. Mein neues Handy ist ein Samsung Galaxy S2 mit Android-OS. Darauf habe ich auch wieder die Navigon-Software installiert (dann natürlich die neu erworbene Android-Version).
    Damit macht der Akku des Helms nicht mehr schlapp und auch die Ansage funktioniert wesentlich besser. Es wird jetzt nur noch extrem selten mal der Satzanfang abgeschnitten. Wobei mir aber die Navigon-Version für Windows Mobile deuttlich besser gefallen hat. Das war ein wesentlich größerer Funktionsumfang und bessere Möglichkeiten bei der Routenplanung unterwegs. Aber da hoffe ich mal auf neue Versionen von Navigon. Die Version 4 ist anscheinend schon angekündigt, habe ich hier im Forum irgendwo gelesen.


    Gruß
    hhopf

  • Danke für den kleinen Erfahrungsbericht, der ist doch schonmal hilfreich.


    Habe den NOLAN N90 Helm und plane den Kauf des NEUEN Bluetooth-Kit 3.0

  • @ dearmy


    .....????????


    Hast du dich verlaufen?


    Hier geht es um Nolan n-com Bluetooth Akkulaufzeit.

    Und denkt immer daran : Der Weg ist das Ziel !!! :applaus




    Gruß fritsi