GPS Geräte

  • Hallo,


    habe grade eben ein wenig herumgesurft um etwas über Fahrzeugortung (GPS) rauszufinden. Da ich ein kompletter Neueinsteiger bin und damit noch überhaupt keine Erfahrung geschweige den Erkenntnise errungen habe, bin ich zu dem Entschluss gekommen die Leute im Forum mal zu befragen. Wer von euch wäre so nett um mir das ein wenig näher zu bringen oder zu erklären wie so etwas funktionert ? Oder was es für Geräte momentan zum Orten von Fahrzeugen gibt.
    Danke

  • Zitat

    Original von Kahler
    Wer von euch wäre so nett um mir das ein wenig näher zu bringen oder zu erklären wie so etwas funktionert ? Oder was es für Geräte momentan zum Orten von Fahrzeugen gibt.
    Danke


    Hi und willkommen im Forum,
    ich weiß nicht ob du die Einsteigerhilfen vom Erlöser schon kennst.
    Sie sind sehr lesenswert
    klick


    Die ganzen Fragen, die du bestimmt noch haben wirst, postest du dann gezielt. ;)


    Gus

  • Vielen Dank, habe mir jetzt schon manches durchgelesen.
    Klingt alles sehr interessant.
    Ich suche ein Gerät, mit dem ich das Auto meiner Mitarbeiter orten kann. (bin selbstständig und habe 5 Mitarbeiter).
    Was wäre da die günstigste und einfachste Variante ?

  • Zitat

    @ Kahler


    Ich suche ein Gerät, mit dem ich das Auto meiner Mitarbeiter orten kann. (bin selbstständig und habe 5 Mitarbeiter).
    Was wäre da die günstigste und einfachste Variante ?


    Deine Erläuterung zeigt, daß wir Dich falsch verstanden haben.


    In diesem Forum wirst Du kaum Anworten finden.


    Aber auch sonst weiß ich nicht, ob überhaupt jemand auf Dein spezielles Problem eine Antwort weiß.


    Frag doch mal bei Navigon unter diesem Link. Die Navigon-Leute sind so flexibel und einfallsreich, die stricken ihre Standardsoftware eigentlich für jeden denkbaren Zweck um.


    Gruß
    artur

  • @ Kahler


    Dein Problem wurde hier angesprochen.
    Vielleicht hilft's weiter, keine mich damit nicht aus. 8)


    Gruß Thomas

  • Hallo Kahler,


    also ich bin von der gpsoverip Technik total begeistert.
    die Firma macht ihren Job echt gut.
    Nach der Testphase habe ich mir 4 gpsaugen gekauft und kann jetzt meine Fahrzeuge vom PC aus überwachen. :D
    Ruf einfach mal dort an und informier dich noch ein bisschen darüber.


    Machs gut

    Einmal editiert, zuletzt von GPS Man ()

  • Ich wollte fragen, ob jemand Erfahrung mit der Firma PAJ gemacht hat? Die bieten gesamtpakete. da ist anscheinend alles dabei sim karte, gerät und programme und apps. es gibt aber auch viele andere anbieter. die hier waren mir aber irgendwie am seiriösten :D schon jemand anders erfahrung gemacht???

    Einmal editiert, zuletzt von PaulBrun ()

  • Na dann hoffe ich mal, dass Deine 5 Mitarbeiter die Fahrzeugortung auch wollen und damit einverstanden sind.


    Auch ich mache einem Job mit viel PKW Reisetätigkeit. Ich möchte nicht, dass mein Arbeitgeber weiß, wann und wo ich auf welcher Raststätte mal gerade aufs Klo gehe. Sorry, das geht mir dann doch langsam zu weit.
    Erst Helikoptereltern, die ihre Kinder nicht mehr selbstverantwortlich spielen lassen wollen, wo es denen mal Spaß macht und die Eltern es nicht unbedingt wissen müssen (und vielleicht auch nicht wollen). Dann der Arbeitgeber, der seinen MAs hinter schaut, wo sie gerade sind. Geht' s noch. Reicht doch dass man mit den Handys mittlerweile überall angerufen werden kann.


    Bis das dann doch eventuell in unseren Fahrzeugen möglich ist bin ich dann doch (Gott sei Dank) in Rente.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

  • Hallo PSR, da mache ich natürlich mit meinen Angestellten klar. Es wird ein Belohnungssystem geben und alle sind dabei ;) ich habe jetzt das hier bestellt: http://www.paj-gps.de/ kennt das jemand? Die schicken mir ein kostenloses Testgerät. Bin schon gespannt!!