MagicMaps Scout4

  • Hallo,
    ich habe zu meinem Falk F10 nun auch Scout4.
    Soweit so gut. Gehe ich nun auf "Routing", um mir eine Route zu erstellen, muß Start und Zielpunk angeben werden. Ich kann hier aber nur eine Stadt angeben und nicht weiter differenzieren, Straßen geht nicht. Wie soll ich z.B. in einer Großstadt routen, denn wenn Start und Zielpunkt gleiche Stadt sind, soll ich wieder Start und Zielpunkt eingeben.
    Ist das so gewollt? Kennt sich jemand aus?
    Gruß höpper

  • Hi,
    ich möchte ja nicht lästern, aber die Bedienungsanleitung lesen wäre mal nicht schlecht. Unter Punkt 7 steht das Routing beschrieben. Der Start- und Zielpunkt ist immer ein ADFC Radweg, d.h. Start Ortsmitte (oder dem aktuellen Standort) Ziel Ortsmitte über ADFC Radweg. Ich geb dir ja recht, ideal ist das nicht. Eine richtige Tour kann nur über den PC erstellt und dann aufs Navi geladen werden.
    Ansonsten ist die Version 4 schon viel besser als die 3er.
    Gruß Hugi

  • Hallo hugi,
    hast ja recht. Ich sitze z.Z. im Büro und die Bedienungsanleitung ist weit weg. Werde ich nachholen. Trotzdem Danke.


    Gruß höpper

  • Hugi sagt es schon; auf dem Geräte selber kann immer nur von Stadt zu STadt auf dem Radwegenetz geroutet werden, was ich schon ganz praktisch finde wenn man irgendwo in der Pampa ist und schnell wieder heim will.


    Auf der Planungssoftware MagicMaps Tour Explorer kann in der neuen Verision vom Tour Explorer 25 version 4.0 sogar ein Mischrouting gemacht werden von Haus-zu-Haustür. Dort wird das Navtec -STrassennetzt mit dem ADFC-Radwegenetz verschmolzen.
    Ist die Tour geplant, wird sie auf das Falk Navi gespielt und es kann in der Natur navigiert werden.


    GenereLL:
    Der MagicMaps Scout, als Falk Outdoorerweiterung ist für die Falk Geräte der M- und F-Serie einzeln verfügbar (49,90 bzw. 129,90 mit MagicMaps Tour Explorer - der PC-Planungssoftware mit topografischen Detailkarten).


    In dem neuen F6 Bike Edition Special Paket ist eben alles zusammen verpackt, das ist der Unterschied. Die Outdoornavigation kann mittlerweile in den meisten Mediamärkten und auch Saturn live angeschaut werden.
    Dann bekommt man einen Eindruck vom Gerät.


    Meine + und - ist:


    + super Preis-Leistungsverhältniss
    + Funktionalität für Auto und Natur
    + Marco Polo Reiseführerinhalte dabei
    + Fahradrouting auf dem ADFC Radwegenetz
    + Outdoor-Navigation auf der topografischen Karte des Landesvermessungsamtes 1:50.000 (oder sogar 1:25.000 mit dem neuen MagicMaps Tour Explorer 25 Version 4.0). Optional erhältlich für D, A, CH + Luxembourg von MagicMaps + Nutzung der KOMPASS digital Maps für beliebte Urlaubsgebiete (Mallorca, Gardasee, etc. )
    + Trackaufzeichnung, also Ausflüge aufzeichnen und hinterher abspeichern oder Freunden zeigen



    - Nicht Wasserdichtes Geräte (Plastikfolie hilft)
    - Display spiegelt bei direkter Sonneneinstrahlung (nicht zu vermeiden leider und bei allen mobilen Geräten nervig)
    - geringe Akkulaufzeit in der Natur da sehr schlankes, stylisches Falk Navi (externer Reserveakku für mehr Strom erhältlich um den ganzen Tag Ausflüge zu machen, 17,90 )


    Also für meine Zwecke (kein Hartcore Wanderer oder Biker mit relativ wenig Zeit) ideal als Ergänzung zum Autofahren!

  • Hi Karten Kater
    im Großen und Ganzen teile ich deine Beurteilung, nur die Routenaufzeichnung zwischen z.B. D und Gardasee unterscheidet sich gewaltig. In D genau, Gardasee Abweichungen von teilweise über 100m, damit gehörten wir zu den Auserwählten, die über Wasser gehen können :)
    Dieses Manko hab ich an KOMPASS gemeldet, hab aber keine Reaktion von denen erhalten.
    Gruß Hugi

  • Hallo,


    habe gestern das F6 mit bike gekauft und versuche nun, Scout 4.0 auf Scout 4.1 zu upgraden. Bekomme jedes Mal eine Fehlermeldung, dass das Update nicht erfolgreich war. Was mache ich falsch?


    Ich habe: Das Upgrade auf den PC heruntergeladen.
    Windows Active-Sync ist aktiviert, als Gast
    starte das Upgrade, der Aktualisierungsassistent wird aufgerufen, ich klicke mobiles Navigationsgerät an. SD-Karte mit Version 4.0 ist im Gerät.
    Fehlermeldung: Der Assistent findet die Karte nicht
    Aktualisierung war nicht erfolgreich


    Habe dann die SD-Karte in einen Kartenleser gesteckt.
    Gleicher Vorgang wie oben und auch gleiches Ergebnis, der Assistent findet die Karte nicht.


    Da sonst niemand dieses Problem zu haben scheint, mache ich wohl als absoluter Neuling irgendwas verkehrt.


    Bitte, bitte Hilfe


    Karin

  • Ist schon ein wenig her, das ich das update drauf geladen hab. Aber versuch es doch mal mit einer komplett leeren SD Karte.
    Gruß Hugi

  • Hi Hugi 123,


    vielen Dank für den Tipp. Das Problem ist nun gelöst. Habe das Update nochmals runtergeladen, dann hat es geklappt. Allerdings hatte ich vorher noch ein Problem am Rechner in der Registry. Ob dies einen Zusammenhang hatte mit dem Update, weiß ich nicht. Auf jeden Fall vielen Dank für die schnelle Antwort.


    Karin