Karten für Becker mamba4 für Marokko

  • Hallo,
    ich möchte Ende März 2017 nach Marokko fahren und deshalb mein Becker Mamba4 mit einer Marokko-Karte ausrüsten.
    Im offiziellen Becker-Shop gibt es diese Karte nicht.
    Gibt es einen weiteren Weg, um an eine solche Karte ranzukommen (OSM oder so)?
    Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
    mfg Martin

  • Hallo Martin,


    google doch mal nach OSM Karten, vereinzelt werden OSM Karten von Afrika bzw. afrikanischen Ländern angeboten. In der Regel aber nur im Garmin-Format .img. Ob Du das Garmin Format auf die Becker Navis installieren kann, weiß ich jedoch nicht. Ansonsten müßtest Du einen Kompilierer finden und das Ganze ist wohl kein triviales Unternehmen.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

  • Danke für Eure Antworten.
    Die OSM-Karten versuche ich auf mein Garmin Etrex30 zu spielen und nehme sie auf einem Andriod-Gerät mit.
    Für dem Becker mamba muss ich dann eben noch weiter suchen.
    mfg Martin