Becker active 6 - Touchscreen reagiert nicht .... oder doch...

  • Hallo zusammen,


    ich hatte letztens folgendes Phänomen mit dem active 6:
    Nach dem Starten reagierte der Touchscreen nicht, egal welche Schaltfläche -> keine Reaktion. Das System an sich arbeitete, d.h. GPS funktionierte und die Karte wurde auch nachgeführt. Mit der zurück-Taste kam ich auch in den Startbildschirm.


    1 - 2 Minuten später wurden dann alle Touchs abgearbeitet und das System reagierte wie vorher.


    Das ist bislang 2 oder 3x aufgetreten. Hat das schonmal jemand erlebt oder hab ich wieder das alleinige Glück?



    Grüße
    Frank

  • Hallo Frank, hatte ich auch schon - ein Hardreset hat zunächst geholfen.
    Nach einiger Zeit fiel dann der Bildschirm immer mal wieder aus oder "blieb hängen".
    Leider eine typische Hardware Erfahrung mit Beckergeräten (Professional 70, 6er - einzig das Professional 50 war damals länger in Ordnung).
    Wenn Hardreset nicht (dauerhaft) hilft, würde ich es, wenn möglich, noch umtauschen/zurückgeben; Reparatur innerhalb der Garantiezeit ist zwar kostenlos möglich, bietet aber keine Gewähr, ob´s dann wirklich funktioniert. Schau mal die Erfahrungen anderer Beckernutzer im Forum hier oder bei Am....ich selber habe meine Beckers immer im Internet gekauft, da ich sie wirklich 2-3x umtauschen mußte, bis ich jeweils ein zuverlässiges erhalten habe.
    Grundsätzlich ist meine Erfahrung: entweder die Navis funktionieren von Anfang an gut oder man erwischt ein fehlerhaftes Gerät (das dann lieber sofort ganz zurückgeben), wo manchmal sogar zwei, drei unterschiedliche Probleme auftauchen (Bildschirmflackern, lautsprecherwackelkontakt, GPS Empfangsprobleme, Einfrieren, Link2Live Staumeldungen plus 6 Monate kein TMC Pro trotz Kauf...). Sorry, will Becker nicht schlechtmachen, nur meine persönliche Erfahrung weitergeben.

  • Na ich werd das mal beobachten.



    Ich werd auch mal den Becker-Support befragen; mal sehen, was die mir sagen (und ob überhaupt...)

  • Als Abschluss des Threads:
    Scheinbar war der Touchscreen nicht korrekt verbaut, er reagierte auch, wenn man leicht auf den Gehäuserahmen gedrückt hat.


    Gerät wurde von Becker getauscht, läuft seitdem ohne Probleme.