Tschüss BECKER!

  • Nach dem erneuten Debakel mit meinem neuen Transit 7 SL werde ich mich jetzt endlich von der Firma BECKER verabschieden.
    Seit 2 Tagen nenne ich ein TomTom Trucker 6000 mein Eigen und ich muss sagen,es läuft alles so wie es laufen soll.
    Absolut zuverlässig.
    Insbesondere der Live Traffic ist absolut genial. Da wird BECKER nie hin kommen.
    Ebenso der GPS Empfang.Absolut TOP. Bei TomTom ist der Navigationspfeil dort,wo ich auch wirklich stehe!!!
    Der erste Kontakt zur Hotline war SPITZENKLASSE!!!


    Tschüss BECKER!!!

  • Ich nutze auch seit 2 Wochen immer mehr das Firmen 6000 trucker. Die verkehrsmeldungen sind (Baustellen und vor allem Sperrungen ) sind top. Da meldet mir link2live gar nichts oder falsch. Staumeldungen finde ich fast gleich gut. GPS ist wie du schreibst auch bei meinem sehr exakt und auch nach langen Tunneln wieder flott da. In harten Fällen sind beide beim Routing dämlich
    Spätestens mit dem nächsten Defekt werde ich mich deiner Entscheidung anschließen. Bis demnächst im tomtom Bereich :)

  • Beim Transit 7 ist ja ein Gutschein für lebenslange Blitzer dabei.
    Im Becker Shop muss man dann den Blitzer,speziell für das Transit 7,auswählen und kann dann den Gutschein einlösen.


    Der Witz an der Sache: Das Transit 7 ist ein LKW Navi,die Blitzer allerdings sind auf PKW-Niveau.
    Beispiel B 10 von Stuttgart Richtung Ulm.Hier gilt für LKW 60 km/h,die Blitzer von Becker zeigen 80 km/h an und das obwohl das Transit 7 eine erlaubte Höchstgeschwindigkeit von 60 km/h anzeigen,was wiederum richtig ist.

  • Ich glaube kaum, das Becker eine eigene Blitzerdatenbank hat.


    Warum die Blitzer Icon´s nicht angeziegt werden, ist mir ein Rätsel?
    Bei mir auf dem active 7sl ging es Anfangs auch nicht, nun schon, frag mich aber nicht warum.


    Ich hatte für mich einen kleinen Skin entworfen, aber die Blitzer wurden trotzdem in der Karte nicht angezeigt.
    Da bin ich auf die Poibase Blitzer umgestiegen, diese werden in der Karte angeziegt.


    Nun hab ich schon ein paar Mal mit den Original Becker Blitzer versucht und auch diese werden in der Karte angezeigt (gelbes Icon mit einem Blitz)

  • Becker hat die Datenbank von Blitzer.de


    Also mein 7sl läuft problemlos seit jetzt über 45000km. Blitzer-Icons werden bei mir auch angezeigt. Kann das hier nicht nachvollziehen.


    Der Navigationspfeil ist bei mir auch genau dort wo ich stehe. Das hat mich ja beim pro 70 lmu so genervt und beim 7sl gehts wunderbar.

  • Schliesse mich dem Themenstarter an.Ab sofort bekommt ein anderer Hersteller seine Chance bei mir. Die Inkompitenz des Kundenservice reicht mir jetzt. Bevor ich mir nochmal ein Becker kaufe,kaufe ich mir lieber fünf Faltkarten.

  • Fahre jetzt seit 30000 km Becker Transit 6 und TomTom 6000 Truck im direkten Vergleich . Werde das Becker in die Rente schicken und auf TomTom wechseln. Dieses Gerät hat mich überzeugt.

  • Hallo,


    nun trifft genau das ein was ich bereits immer sagte.
    UNAV tritt den Namen Becker in den Dreck weil sie nicht in der Lage sind Fehler zu korrigieren
    und Optionen wieder dabei zu lassen wie es früher war. Zudem nehmen sie Fehlerhaftes Softwarematerial
    immer wieder mit wenn neue Geräte auf den Markt kommen nichts ändert sich dabei, es wird eher immer noch schlimmer.
    Die sollten mal darüber Nachdenken die Mitarbeiter zu sondieren da machen viele Ihren Job nicht und ehrlich von der
    Hotline wollen wir da erst gar nicht reden, die gibt es doch gar nicht, da sitzen Leute auf 400,-Euro Basis die gar nicht wissen
    was sie da machen, deshalb funktioniert es dort auch nicht. Eine reine Profit Gesellschaft, hier zählt nicht mehr die Qualität sondern der Profit.
    Noch viel Schlimmer ist es das sie gewisse Optionen bei NNG überhaupt nicht mehr kaufen, der Supportlizenzvertrag wird eingespart
    da sie ja Programierer haben die das selber können, nur ist denen bis heute nicht aufgefallen das dies Mist ist.
    Nur Leute nochmal, das ist nur der Name Becker, da steht eun Unternehmen dahinter das keine Ahnung hat von dem was es da macht.
    Siehe Lifedienste, das geht bis heute nicht und wird auch in Zukunft nichts werden, dazu das Unvermögen Geräte zu gestalten
    mit neuer Android Software, da gehen jetzt schon die Probleme los, also Finger weg davon.
    Da muss man wirklich wechseln zu Garmin oder halt TomTom wenn man was Vernünftiges haben will.
    In diesem Sinne auf nach Garmin oder TomTom.

  • Und dann kommt noch dazu,wie hier seitens Becker (in diesem Fall Dr Becker) mit Kritik umgegangen wird. Wenn ich das einmal mit dem TomTom Forum vergleiche,ein Unterschied wie Tag und Nacht. Und bei TomTom wird genauso viel gemeckert und genörgelt,wenn nicht sogar noch mehr wie hier.....


    Einfach traurig was aus dem Unternehmen geworden ist.....

  • Die 400€-Jobber sind da aber nicht dran schuld... Wer Nur Bananen bezahlt muß sich nicht wundern, daß die Arbeit aussieht, als wäre sie von Affen gemacht...


    Für solchen Lumpenlohn würd ich mir auch nicht den Hintern aufreißen...

    Navigation mit MD96310 ME3.1A, MD99285 ME7.5A