Becker Maps Update Here 1. Quartal 2016

  • Wir haben oft darüber diskutiert, dass es eine gewisse (lange) Zeit dauert, bis die Änderung in den Navis erscheint. Das ist leider keine Sache von einigen Tagen oder Wochen. Die Änderung ist nun jedenfalls in der Here-Datenbank codiert, den Rest kann ich nicht beeinflussen. Danke, Eric Here

  • Hallo weloeho,


    noch einiges zur Erklärung des Sachverhaltes und zum Verständnis.
    Es ist üblich das die Städtischen Komunen veränderungen was Strassenverlauf, Kreisverkehre,
    Kreuzungen und auch Geschwindigkeitsangaben auf den Strassen an den Kartenhersteller melden.
    Wenn das nicht Zeitnah geschieht dauert dies sehr lange bis die Änderungen vorhanden sind im nächsten Kartenupdate.


    Was der User Eric Here zum guten gibt, ist Insider Wissen und das kannst Du glauben.
    Es gibt ein Tool wo man sich registrieren kann und wo man dann diese Daten einpflegen kann und diese Daten
    sind dann schneller im nächten Kartenupdate integriert. Was die bessere Alternative ist, denn wir wissen doch alle
    wie das Beamten Mikato in der Stadtverwaltung funktioniert, wer sich zuerst bewegt hat verloren, zudem malen
    die Mühlen in den Stadtverwaltungen sehr langsam, da kann es passieren das ein Beamter sagt wie bei MM das ist nicht
    meine Abteilung und dann dauert es halt bis es den Kartenhersteller gemeldet wird.
    Denn nun muss sich erst jemand finden der sich die Mühe macht und es meldet.


    Und dadurch kommt es Zustande das die KartenUpdates obwohl neu, nicht immer auf den neuesten Stand sind und sein können,
    denn wenn die Kartenhersteller das nicht wissen können sie auch nichts in den neuen Karten integrieren.
    Hier ist eine Zeitnahe Meldung durch die Stadtverwaltung wirklich sehr wichtig.
    Tipp, deshalb sollte man sich in diesem Tool registrieren und mitarbeiten, man sieht beim Fahren so viel das man wirklich helfen kann.
    Ich kann nur empfehlen solche Änderungen dort zu melden um so besser und genauer werden die neuen KartenUpdates.

  • Hallo Goldibear,


    ich zweifle ja die Aussage von Eric Here nicht an. Wollte nur wissen, wann die Änderung in Kraft ist. Nun zu besagtem Tool. Ich habe ja ein Falk Neo 620 Navi. Hier geht es ja um Becker Navis. Ich vermute zwar, dass die Karten für Becker und Falk gleich sind.


    Nun zu meiner Anmeldung bei „Here Maps Creator". Geht bis zu Code eingeben. Dann klemmt es. Der angezeigte Code wird nicht angenommen. Soll neuen Code generieren. Aber es erscheint derselbe nicht angenommene Code wieder und es beginnt von vorn. . Kann mich also nicht registrieren. Was nun?


    MfG
    weloeho

    Einmal editiert, zuletzt von weloeho ()

  • Hallo,
    danke an Goldibear für die Erläuterungen. Und ja, man kann bei mir vom Insider sprechen, da ich seit vielen Jahren bei Here (früher NAVTEQ) arbeite.
    Becker, Falk, Medion, Garmin, etc. nutzen alle die Here-Karten.
    Leider sind auch nicht alle Stadtverwaltungen bemüht, die Änderungen an Here weiterzureichen. Es gibt immer noch hunderte von Behörden, die sich hartnäckig widersetzen, mit welchen Begründungen auch immer. Entsprechend ist es tatsächlich sehr sinnvoll, festgestellte Fehler in der Karte im Map Creator zu ändern. Auf diesem Weg gehen die Änderungen sehr viel schneller über die Here-Datenbank an die Here WeGo-Karten/Apps und an die Kunden.
    Wenn es Schwierigkeiten bei der Registrierung im Map Creator geben sollte, bitte mail an mapcreatorgermany@here.com.
    Viele Grüße, Eric Here

  • Hallo Eric, danke für die Hintergrundinfos. Eine andere Frage: Wenn Here-Daten auch für Garmin genutzt werden (und diese damit auch für Navigon als "Tochter") läßt sich vielleicht auch folgendes klären: Mir ist aufgefallen, dass in letzter Zeit der Liveverkehrsdienst immer mal wieder "Phantomstaus" meldet: also wenn man eine solche Strecke fährt, erlebt man, dass dort gar kein Stau (mehr) ist; da mir das nicht einmal sondern schon öfter passiert ist (mit Navigon + Garmin) möchte ich nachfragen, womit das zusammenhängen könnte - noch bis vor ca. einem Jahr waren die Staumeldungen "korrekter"...

  • Hallo Eric Here,


    danke für den Rat. Habe eine Mail an besagte Mailadresse wegen meinem Problem mit der Registrierung bei Map Creator geschrieben und warte nun auf eine Antwort.



    Die Registrierung hat nun funktioniert. Habe es mit EDGE probiert. Mit IE 11 hat es leider nicht funktioniert.


    MfG
    weloeho

    3 Mal editiert, zuletzt von weloeho ()

  • Hallo,
    ich bin leider kein Live-Traffic-Experte, da fehlen mir tatsächlich die Kenntnisse. Mein Bereich sind die Karten selbst. Im Garmin-Forum ist mittlerweile sehr viel über dieses Thema geschrieben worden, also eventuell man dort nachschauen. Danke und Grüße, Eric Here