Becker Maps Update Here 1. Quartal 2016

  • Habe vor einigen Tagen das Update 1. Quartal 2016 auf mein Navi aufgespielt. Ging problemlos. Leider hat auch dieses Update die gleichen Probleme wie das Update 4. Quartal 2015 hinsichtlich der Angaben zu den zulässigen Höchstgeschwindigkeiten. Dazu kommt noch das eine Nichtübereinstimmung zwischen Anzeige und Ansage auftritt. Ich hoffe aber, dass das Problem mit dem nächsten Update endlich behoben wird.
    Mich würde interessieren, ob andere Navi Besitzer die gleichen Probleme haben.


    Mfg


    Werner36

    Einmal editiert, zuletzt von Werner36 ()

    • Offizieller Beitrag

    die geschwindigkeiten sind im kartenmaterial von here hinterlegt. bei nichtübereinstimmung kannst du aber kaum erwarten, das das in kürze behoben wird, dazu ändert sich sowas auch immer wieder mal auf der realen strasse. da wird es immer unstimmigkeiten geben.



    mfg rohoel.

  • Diese Antwort ist so nicht richtig. Im Kartenupdate 3. Quartal 2015 waren die Fehler in den Höchstgeschwindigkeitsangaben nicht vorhanden. Warum sie in das Update 4. Quartal 2015 aufgenommen wurden, ist absolut unklar. Änderungen auf diesen Straßen gab es nicht. Mir ist schon klar, dass bestimmte vorgenommene tatsächliche Änderungen nicht sofort in das Kartenmaterial von Here eingehen. Mir ist aber unklar wie Änderungen, die es tatsächlich nicht gibt, in einem Update plötzlich erscheinen.


    MfG


    Werner36

  • Hallo, was genau die Ursachen sind, da müsste man recherchieren. Es kann z.B. sein, dass die automatischen Tools fälschlicherweise Baustellen-Geschwindigkeiten umgesetzt haben. Es kann aber viele Gründe haben. In einer der kommenden Map Creator Updates wird man nicht nur die durchschnittlichen Geschwindigkeiten, sondern auch fahrtrichtungsabhängig die erlaubten Höchstgeschwindigkeiten editieren können. D.h, dann kann jeder registrierte Nutzer die Speed Limits selbst korrigieren und muss nicht erst warten, bis die Here Flotte dort fährt bzw. Here die Info von der entsprechenden Behörde erhält. Viele Grüße, Eric Here

  • Die Aussage der Änderungen über den Map Creator verstehe ich nicht ganz. Wie soll das schneller gehen. Ich habe ja jetzt schon die Möglichkeit diesbezügliche Änderungen einzugeben. Wann diese aber in ein Update einfließen, darauf habe ich keinen Einfluss.
    Ich glaube man sollte mal lieber überprüfen, wie diese Änderungen in das Update gekommen sind. Dabei handelt sich bei den Höchstgeschwindigkeitsangaben beispielsweise um drei Dinge:
    1. Auf Straßen die bisher eine Höchstgeschwindigkeitsangabe von 50km/h hatten und wo keine tatsächliche Änderung erfolgt ist, erscheinen plötzlich nur noch 30 km/h.
    2. Beim Abbiegen von gleichrangigen Ortsstraßen mit 50 km/h Höchstgeschwindigkeit erhalte ich kurzzeitig eine Anzeige und Ansage von 5 km/h oder 10 km/h.
    3. Gibt es auch Diskrepanzen zwischen der angezeigten Höchstgeschwindigkeit und der Ansage.
    Ich glaube doch das Here technisch in der Lage ist, die entsprechen Update 3. Quartal 2015 und 4. Quartal 2015 zu vergleichen und damit die Änderungen zu ermitteln. Daraus ableitend, dann zu überprüfen wie diese Änderungen entstanden sind und durch was sie veranlasst worden sind.


    MfG
    Werner36

  • Hallo,
    warum die Änderungen z.B. bzgl. der erlaubten Höchstgeschwindigkeiten im MC dann schneller in der Haupt-Here-Datenbank erscheinen und dann zu den Kunden gehen, habe ich oben beschrieben. Wann genau diese in den Updates bei den Herstellern der Navis zu sehen sind, kann ich nicht sagen. Das liegt an den Zyklen der Hersteller.
    Die meisten Hersteller wollten vor einiger Zeit auch die Speed Limits auf den Nebenstraßen in ihren Systemen. Here hatte sie seit geraumer Zeit bereits in der Datenbank. Nun kommt es also dazu, dass der Nutzer ein 30km/h in 30er-Zonen oder ein 5km/h in Spielstraßen auf seinem Display sieht, was vorher nicht der Fall war. Natürlich kann es sein, dass es tatsächlich keine 30er-Zone ist, sondern man 50km/h fahren darf. Dann ist das Speed Limit falsch. Zu den Diskrepanzen zwischen codiertem Speed Limit und der Ansage kann ich nichts sagen.
    Selbstverständlich kann Here die Daten zweier Quartalsversionen vergleichen.
    Grüße, Eric Here

  • Die Angaben von Änderungen im MC sind mir schon klar. Auch das die irgendwann in ein Update einfließen und uns vom Hersteller des Navigationsgerätes zu einem vom ihm bestimmten Zeitpunkt zur Verfügung gestellt werden. Darum ging es mir aber nicht. Die Frage war die plötzlichen falschen Speed Limits. Wo sind die hergekommen. Wer hat sie Here gemeldet oder sind die von Here irrtümlich in das Update geraten. Es geht mir persönlich darum, dass diese Fehler in der kürzest möglichen Zeit wieder beseitigt werden und zum anderen Speed Limit Veränderungen erst nach Überprüfung in ein Update eingehen sollten. Einige dieser Fehler habe ich im MC bereits eingegeben.


    MfG
    Werner36

  • Hallo,
    ich will mir das gerne mal genauer anschauen. Dafür benötige ich dann aber genaue Angaben (also Ort, Straßen von wo bis wohin und fahrtrichtungsabhängig, welches Speed Limit ist korrekt). Solange noch nicht alle Externen die Speed Limits im MC codieren können, kannst Du mir das an mapcreatorgermany@here.com schicken, das ist einfacher. Danke und Grüße, Eric Here

  • Hallo!
    Das betrifft zum Beispiel die Grenzstraße und die Schulstraße in 09376 Oelsnitz. Angegeben werden über die gesamte Straßenlänge beider Straßen in beiden Richtungen als Höchstgeschwindigkeit 30km/h. Tatsächlich sind es 50 km/h. Eine Änderung hat es nie gegeben.


    MfG
    Werner36

  • Danke, habe die Speed Limits beider genannter Straßen auf 50km/h geändert, aktuelle Fahrprojekte hatte ich dazu leider nicht. Wie schon erwähnt (z.B. im letzten Newsletter), ist für externe Nutzer derzeit nur das Attribut "Durchschnittl. Geschwindigkeit" zu ändern, jedoch noch nicht die "Erlaubte Höchstgeschwindigkeit", die ich nun geändert habe in einer anderen Anwendung. Ich hoffe, dass alle externen Nutzer in wenigen Wochen auch die erlaubte Höchstgeschwindigkeit codieren können. Viele Grüße, Eric Here

  • @ Eric Here ,


    wäre es möglich auch in Österreich/Tirol auf der B 171 (Bundesstrasse Richtung Hall in Tirol) die erlaubte Höschstgeschwindigkeit zu ändern?


    Diese wird mit den Q1/2016 Maps mit 100 km/h angezeigt, aber erlaubt sind 70 km/h

  • Hallo Eric Here,


    Werner36 hat ja schon für 09376 Oelsnitz/E. Unstimmigkeiten auf der Schulstrasse angezeigt. Genauso verhält es sich sich auf der Dr.-Otto-Nuschke-Strasse zwischen den Ortsteilen Oelsnitz und Neu-Oelsnitz. Dort ist die aktuelle Geschwindigkeit beidseitig 50 km/h, laut Navi aber 60 km/h und das schon mindestens 2 Jahre.


    MfG
    weloeho

  • Hallo,
    habe das genannte Stück auf 50km/h herabgesetzt. Auf einem kleinen Abschnitt war nur noch 60km/h codiert, der Rest war schon auf 50km/h herabgesetzt gewesen. Jetzt ist jedenfalls die ganze Dr.-Otto-Nuschke-Straße zwischen den beiden Ortsteilen 50km/h. VG, Eric Here