mal wieder Firmware Update

  • kurze Rückmeldung:


    habe heute nach nach mehreren Fehlversuchen und dann nochmal 20 Minuten standhaften Wartens eine nette junge Frau an der Strippe gehabt.


    Die konnte mit meiner Fehlerbeschreibung und dem Wort Firmware nix anfangen.
    Wollte mir eigentlich immer Kartendaten zuschicken, die ich ja nicht brauche.


    Irgendwann meinte sie dann, sie schickt mir eine global_cfg.zip , was sie auch tat.
    Das Einspielen brachte auch nix.


    Heute nochmal probiert, meine erste Sicherung über den CM wieder einzuspielen, danach nochmal alle Daten vom Navi gelöscht und per TC die letzte Sicherung eingespielt.
    Ändert alles nichts.
    Nach Anmeldung im CM werden mir Kartenupdates wieder angeboten und drauf gespielt aber im Gerät wird noch immer R1 angezeigt.
    Und, da ich hier und an anderer Stelle von R4 gelesen habe, kann das ja nicht aktuell sein.


    Bin da schon entäuscht, da ich immer dachte, Becker ist was Tolles.


    Aber kann ja nicht sein, daß ich vor der ersten Nutzung erstmal alle Dateien per Hand sichern muß.
    Wenn es diesen CM gibt und der ne Sicherung anbietet, sollte das auch der erste Stand sein.


    Habe ja auch (bewußt) nix geändert und das Problem mit nicht angebotenen Updates hatte ich ja schon von Anfang an.
    Hatte ich ja nach dem Kauf im Dezember 2014 schon nach gefragt.



    @ Manfred


    auch Deinen Tip probiert aber, da ja von vor dem ersten Update keine Hardcopy vorhanden ist, habe ich die vorhandene probiert und das bringt auch nix.

    3 Mal editiert, zuletzt von Becker0815 ()

  • tja - leider keine Antwort vom Becker-Support.


    @ Dr. Becker.
    wenn die aktuellste Firmware drauf wäre, die ja offensichtlich die R4 ist, müßte das erstens im Gerät angezeigt werden und die Dateien auf dem Navi wären nicht von 2013, wie die von der Sicherung.


    Schade, daß da keine Hilfe kommt ;(

  • So. Urlaub ist vorbei und eben mal den Spam Ordner durchsucht, ob ich nicht was verpasst habe.
    Aber ausser einer computergenerierten Antwort mit Ticketnummer habe ich seit meiner Frage vom 11.5. von Becker nichts mehr gehört. :huh: ?( X(


    Das ist wirklich nen klasse Service !!


    Auch das, was der hier vertretene Fachmann hier als wenig hilfreiche Antwort gegeben hat, passt da ins Bild.


    Denn wenn es offensichtlich (da ja bei anderen vorhanden und angezeigt) eine Firmwareversion R4 gibt und bei mir noch immer R1 angezeigt wird, dann passt ja irgendwo etwas nicht.


    Ich sag nur : Service - Wüste Deutschland ! Geschäfte machen mit teuren Produkten ist klasse - nur die lästigen Kunden stören. ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Becker0815 ()