mal wieder Firmware Update

  • Moin Moin,


    hab jetzt, da das Ready 70 meines Vaters nach Updates geschrien hat, das Gerät hier und habe Kartenupdates durchgeführt.


    Hat soweit auch geklappt aber ich habe hier gesehen, daß inzwischen doch Firmwareupdates da sein müßten aber nach den Updates über den Contentmanager steht im Gerät immer noch die alte originale Firmware R1


    Im CM wird mir aber nix mehr angezeigt.
    Wie kommt man nun an Firmwareupdates?


    Ich hoffe, jemand hat nen guten Tip !? Auch, warum mir da nix angezeigt wird.


    Danke im Voraus.

  • ja, das habe ich gelesen aber wie komme ich dazu ?
    Der CM ist der Meinung: Alles aktuell

  • Mach zuerst ein komplettes Backup (Sicherung) von dem Gerät, aber nicht mit den Content Manager, sondern über Windows Explorer.
    Dann öffne am Gerät den Ordner navigator und anschließend den Ordner License, da sollte ein Ordner reg sein, den vom Gerät löschen.


    Nun den Content Manager starten und normalerweise sollte es dir das Software Update anbieten.


    Achja, falls sich auf dem Gerät ein Skin von mir befindet, den auch mal löschen, könnte leicht sein, das es die erste Version ist, wo es noch keine neue Software gab, dann wird immer R1 angezeigt, obwohl die neueste Software drauf ist.

  • dank Dir erstmal.


    Sicherung per TC aufs NAS habe ich gemacht und dann den Ordner "reg" gelöscht.
    Dann habe ich erstmal das Gerät getrennt.


    Schließe ich jetzt das Gerät an den PC an, öffne den CM und melde mich an, wird der Ordner sofort neu erstellt und im CM angezeigt, daß das Gerät aktuell ist ?(


    Im Gerät steht immer noch BJE00 R1 ?!? Ich glaub, die wollen mich verar...! X(


    IM CM wird mir ja die Softwareversion nicht angezeigt - oder übersehe ich was?

  • nö. alles original
    muß doch irgendwie gehen !?


    Keiner mehr ´ne Idee ?

    Einmal editiert, zuletzt von Becker0815 ()

  • wirklich keiner hier, der ne Idee hat?


    Hilft evtl. ein Werksreset? Gibts da was zu beachten?


    Leider kommt auch vom Becker - "Support" (wenn man den so nennen kann) keine Antwort. :thumbdown:

  • das wäre klasse. hoffe, daß es nix Schlimmes war.
    nicht wundern, wenn ich nachmittags nicht gleich antworte. bin da nicht zu hause.

  • ich hatte dieses Problem auch schon mal und der folgende Vorgang hat mich und andere weitergebracht.


    Vorhandendes Hardcopy vorausgesetzt


    • Gerät komplett löschen


      Gerät neu starten (es startet im WinCe Modus , hier keine Spielereien oder Änderungen)


      Gerät wieder anschließen und Hardcopy zurückspielen


      Gerät neu starten


      Dann CM und Update


      Sollte dieses nicht zum Erfolg führen, wiederhole den Vorgang
      Spiele aber im Anschluss eine vorhandene Datensicherung mit CM und nicht das Hardcopy zurück



    All diese Angaben ohne gewähr

  • Hallo Manfred, danke für den Tip.


    Habe leider die erste Sicherung nur per CM durchgeführt, da ich damals noch nicht viel gelesen hatte - man sucht ja in Foren meist erst dann, wenn´s nen Problem gibt.


    Damit hat sich Dein Lösungsweg wohl sicher erledigt oder !?


    Gruß, Mario

  • Hallo Becker0815,


    wenn der Content Manager ein Kartenupdate ermöglicht ist die aktuellste Firmware version auf dem Gerät aufgespielt.Da sonst der CM erst nach dem Update ein Kartenupdate überhaupt zulässt.Du brauchst also keine Löschaktionen mit dem Gerät durchführen da der CM speichert welches Gerät welches Update bereits bekommen hat.



    Beste Grüße aus Stuttgart


    Dr.Becker

  • Hallo Dr. Becker,


    so ganz kann ich aber Ihren Ausführungen nicht folgen.
    Es gibt vom Becker 70 Ready bereits ein Relaese R4 und der User fragt wie er da dran kommt.
    Auch David66 hat dafür bereits den Skin angepasst also gibt es das R4 doch schon.
    Ihre Antwort ist da wohl nicht zielführend, denn der Kunde hat immer noch R1 auf seinem Navi.
    Frage immer noch, wie bekommt er das Update auf R4 mehr war nicht gefragt und da andere User schreiben
    sie haben das gleiche Problem bereits mal gehabt dann sollte man davon ausgehen das hier was nicht stimmt.
    Zudem bieten diese User eventuelle Lösungen an aber sie stoppen die mit Ihre Aussage.


    Das die Service Hotline von Ihnen nun mal nicht die Welt ist haben schon viele hier verstanden
    und auch mitbekommen. Wollen die nicht oder können die nicht helfen. Wozu ist denn dann eine Holtline geschaltet
    und auf Mails antwortet man auch nicht. Ok man kann so was auch aussitzen. Nur Hilfe ist das für den Kunden leider
    nicht, denn dieser sucht nach einer Lösung.


    Also Kundenfreundlich ist das auf keinen Fall und somit bekommt der Name Becker immer mehr
    negative Meinungen von den Kunden. Das ist sehr schade.
    Denn die Hardware ist nicht schlecht, nur das drum herum ist eine Katastrphe.

  • Danke Waasol,


    Ich habe festgestellt das irgendwo auf dem Gerät noch was gespeichert werden muss was man so nicht sehen kann.
    Dieses bekommt man nur mit dem löschen weg, warum auch immer.


    Folgender Beitrag hatte mit meiner Lösung auch schon Erfolg.


    [Transit 70] Becker Transit 70
    (etwas noch oben scrollen, den Beitrag von Ruty)


    @Becker0815
    Mach vorsichtshalber noch ein Hardcopy und halte Dich an meine Anleitung.
    Versuch kostet nichts....