nach dem kartenupdate

  • hallo und guten Tag,


    Tja was soll ich schreiben, wie es halt so ist, nach dem kartenupdate auf meinem neuen Gerät (Professionel 6 LMU) "ERROR Out of memory". man sollte meinen das solche Dinge aus der Welt geschaffen wurden.
    das dumme an der sache das navi reagiert nicht mehr, alles steht fest wie eine deutsche eiche. jetzt warte ich bis der akku leer ist und dann werde ich versuchen das zu löschen was ich nicht mehr brauche.
    bei meinem professionel 50 das gleiche. vielleicht hat ja von euch einer einen tip was man noch machen könnte ?


    buerger-xxl

  • Hallo


    die musst nur die tast auf dem Navigerät länger als 7 Sekunden gedrückt halten dann bootet das Gerät neu.Das Karten Update kann für diese Meldung nicht verantwortlich sein, da es hier um den Arbeitspeicher des Gerätes geht dieser hat 258 MB ,Dieser temporäre Speichr sollte aber wie bei einem PC regelmässig mal gelöscht werden dazu einfach das Gerät entweder durch den Longpress neu starten oder nach dem abtecken vom Strom auf "ganz auschalten" drücken.
    Nach dem Neusstart sollte alles wieder funktionieren


    beste Grüße aus Stuttgart



    Dr.Becker

  • danke erst mal für die antwort. das professionel 6 lmu ist wieder okay. nachdem der akku leer war habe ich es an den usb anschluß gesteckt der auch gleichzeitig das gerät läd. es booted nun normal. gott sei dank.


    das professionel 50 hat leider immer noch den gleichen effekt. ich weiß auch nicht mehr was ich noch löschen soll damit mehr speicher frei wird. mal sehn, ich werde mal am WE probieren und testen. irgendwie muß ich das teil wieder zu laufen kriegen.


    danke


    buerger-xxl

  • Hallo zusammen,


    mein Problem nach dem Kartenupdate auf Q4/2015:


    für eine Strecke von 50m auf einer geraden Strasse, weder real noch im Navi gesperrt, führt mich mein Active 5 ce lmu einmal um den Block was einer Strecke von 600m entspricht.
    Ich müsste eigentlich die 50m nur geradeaus fahren.
    Habe das Navi dann formatiert, die Sicherung mit Q3/2015 aufgespielt und siehe da, ich werde wieder 50m geradeaus geführt ohne um den Block zu fahren.
    Bei einer anderen Strecke, Länge ca. 500 Km, wird mir keine Alternative Route angeboten.
    Hat jemand das gleiche Problem und eventuell eine Lösung?


    Ach ja,die Routenoption steht auf "schnellste Route"

    Gruß vocka

  • hallo und guten tag,


    nach einigen stunden fummelei an meinen professional 50 konnte ich den fehler einkreisen und elemenieren. es war die micro sd card . als ich diese aus dem gerät entnommen hatte bootete es ganz normal ohne fehlermeldung. sehr merkwürdig. es war aber so. ich habe auch folgende ortner gelöscht "contentmanager" und "manuals" und habe damit einige kb platz geschaffen. nicht viel aber immerhin. danach bin ich auf den vorschlag von david eingegangen und habe den saveortner gelöscht. die sd card habe ich neu formatiert und wieder eingesetzt. gerät mit dem contentmanager nochmal aktualisiert. jetzt läuft alles wieder im grünen bereich. na dann bis zum nächsten update.


    dank an alle mitstreiter für die tip's


    buerger-xxl

  • genau so ist es. als kleine anmerkung es werden nur karten bis 32 GB erkannt. ich denke mal das 16 GB mehr als ausreichend sind. ich hatte mir, weil im roten markt als angebot , eine 64 GB erworben. diese wollte ich für mein professionel 6 nutzen. im contentmanager wurden aber nur 16 GB erkannt. das mal so neben bei. für mein professionel 50 habe ich eine 8 GB karte class 6 . auf dieser habe ich ein ortner angelegt ,"BackUp" benannt , in diesen habe ich das komplette image des navies kopiert. damit kann ich dann bei einem error oder anderen fehler immer ein funktionierendes system zurücksetzten. ein notebook oder pc ist eventuell immer eine voraussetztung.


    buerger-xxl