Link2live Geräteübergreifend

  • David66,


    Du scheinst meine Aussage falsch verstanden zu haben:


    Einmal komplett lesen:


    Verkehrsmeldungen kommen nicht über Wifi.
    lt. der Werbung von Becker und ich wiederhole mich ungern sollte es aber so sein.
    Nur was da kommt scheinen irgendwelche Wiederholungen zu sein



    PS Falls jetzt einer Klugscheisern und die Aussagen vorher auf die Goldwaage legt,


    Nein die Verkehrsmeldungen kommen nicht über WIFI, sondern via Internet und werden per WIFI aufs gerät übertragen.

    Einmal editiert, zuletzt von Manfred Abert ()

  • Zitat

    Nein die Verkekehrsmeldungen kommen nicht über WIFI, sondern via Internet und werden per WIFI aufs gerät übertragen.


    Manfred das ist mir und sicher auch anderen Leuten hier klar, aber WiFi ist für mich nix anderes, wie Internet ohne Kabel.

  • Falls jetzt einer Klugscheisern und die Aussagen vorher auf die Goldwaage legt,


    das gehört noch dazu !


    sonst liest sich meine Aussage anders :)

  • WiFi ist nun mal Internet


    Wi-Fi ( sprich:wai-fai) hat an sich nchts mit Internet zu tun.
    Wi-Fi ist ein übertragensmittel für data wie Bleutooth und Infrarot.
    Mit Wi-Fi ist mehr möglich dan mit BT und IrDa.
    Wi-Fi ist ein drahtlose verbindung zwischen 2 geräte die mit WLAN(Wireless Local Aria Network) ausgerüstet sind.


    Link2Live im Becker gerät is kein Wi-Fi,aber ein Wi-Fi Tethering.
    Das ist nicht anders dann eine drahtlose verbindung zwischen das navigerät und ein smartphone(Iphone,WinPhone oder Android gesteuerte geräte)


    Zitat

    * Die lebenslangen Becker Link2Live Pro Dienste können 30 Tage nach erster Inbetriebnahme des Gerätes gestestet werden. Nur bei Online Aktivierung innerhalb dieser 30 Tage im Becker Content Manager können die Dienste weiterhin kostenlos genutzt werden.
    Die Dienste sind erhältlich bis zum Ende der Nutzungsdauer des Produktes oder bis United Navigation keine Dienste mehr von Drittanbietern zur Verfügung gestellt werden (je nachdem, welcher Zeitpunkt früher eintritt).
    Voraussetzungen für Becker Link2Live Pro Dienste: Mobiltelefon mit Unterstützung für Hotspot-Funktion (WiFi-Tethering) sowie Mobilfunkvertrag mit Datenflatrate, wodurch Zusatzkosten anfallen können. Keine Gewährleistung für Kompatibilität. Live Verkehr verfügbar in A, B, CH, DE, DK, EST, F, FIN, GB, GR, H, I, L, N, NL, P, PL, S, SLO.


    Soweit ich lesen kann,kostet doe Link2Live Pro Dienste selber ,an sich nichts.
    Aber die empfangen von data ( stau's etc) im kB oder Mb geht von ihre internet abo ab bei ein smartphone.
    Wieviel Mb oder kB das am tag ist weis ich nicht.
    So weit ich lesen kan,kan man kein Link2Live benützen ohne im besitz zu sein von en smartphone.


    Warum Becker,Garmin en TomTom das so tun?
    Die kosten die darfür gemacht werden müssen ,werden so verschoben zu denn verbraucher,und die produktionskosten von ein gerät mit ein SIMkarte möglichkeit hat man nicht.
    Sehe auch Medion,die jetzt kein navi gerät mehr hat mit ein SIMkarte drin.
    Der P4635 von Medion war nur eine.
    Auch Garmin bringt kein auffolger aus für die Navigon geräte,die auch de SIMkarte drin haben.
    Bei Navigon sind die Live dienste ach NICHT gratis.Das kost auch circa 50 euro pro jahr.
    Nur die das jetzt noch macht,ist TomTom mit de Go tausend serien.

  • Es ist doch wurschtegal,wie die Daten empfangen werden.
    Das,was da empfangen wird,zählt und DAS ist wirklich Schrott und absolut unbrauchbar.
    Ich schalte mein TMC jetzt ab und höre die Vekehrsnachrichten im Radio...

  • Moin moin,
    Also ich habe absolut keinen fm-tmc empfang da ich den Halter gerändert habe und so keine Antenne. Die Verkehrsdaten kommen sicher via Tethering über mein smartphone. Laut datenverbrauch ist das Datenvolumen nur ein paar Kb groß. Die Daten werden meist so in 2 Paketen übertragen und später nur synchronisiert. Nach ca. 1h kommen meist nicht viel Meldungen mehr dazu.
    Hatte hier auch schon mal den Inhalt solcher live2 link Datei gepostet.

    - Garmin DriveSmart 61LMT-D EU (010-01681-13)

    - Garmin vivoactive 3 - (+ Sensor 2 Set am MTB)

    - BECKER Professional.6 LMU (Reserve)

  • Servus, nach langem suchen bin ich mal richtig und weiß jetzt: ich bin nicht allein. Vorweg: ich habe keinen Skin (wer diesen als eventuelle Fehlerquelle vermutet kann ihn also ausschließen), und das (bis letzte Woche) einzige Sw update installiert. Entsprechend auch das Kartenmaterial.
    Beim suchen im Netz hab ich auch Beschwerden von Garminnutzern gefunden. Auch hier sind die Meldungen von HERE. Bei meinem alten Navigon 70 Plus live War zuletzt der Anbieter auch HERE und, welch Überraschung, die Meldungen nur selten was Wert. Aber bei weitem nicht so schlimm wie bei meinem Transit.6 . Während der Service in Deutschland einfach nur Panne ist (wie von anderen schon schön ausführlich berichtet), hat er in Österreich wenigstens halbwegs funktioniert. Aber in letzter Zeit bekommt man nur noch kostenlose tmc Meldungen per L2l. Zusätzlich noch Baustellen die es nicht gibt, Tunnelsperrungen mit unbrauchbarer Beschreibung (im tmc ist die Dauer der Sperrung angegeben, im Navigon Stands früher auch so drin, im Becker heißt es "zeitweise Sperrung"). Aber mittlerweile kommen auch die Staumeldungen und Unfälle eine Stunde später als es mir das tmc meines dummen Festeinbaus meldet. Weil so unzuverlässig ist, bin ich dann nur noch mit tmc gefahren, aber auch hier wurde gepfuscht. Das Becker meldet anders als der Festeinbau. So ist die B 148 in beide Richtungen gesperrt (steht auch auf der Beschilderung), der Festeinbau meldet es richtig, das Becker zeigt mir nur eine Sperrung in eine Richtung auf wenige meter. In Österreich gibt es keinen kostenpflichtigen tmc service. Auch in Frankreich hat L2l komplett versagt. 45 min im Stau und keine Meldung. Der gemeldete Stau wegen Unfall und die Mehrheit der gemeldeten Baustellen waren für mich wohl unsichtbar. Insgesamt hab ich auch den Eindruck das auch die Löschmeldungen für die Behinderungen gern mal vom Server vergessen werden.
    Ich habe auch Becker und HERE per e-mail geschrieben aber keine Antwort erhalten. Auch wenn Becker behauptet ein anderer Verkehrslagedienstanbieter sei nicht möglich :
    http://www.pocketnavigation.de…etzt-auch-im-tpeg-format/
    Auch bei mir zieht das tethering gewaltig am Akku, das Volumen pro Arbeitstag ist bei mir ca 1 MB, bei wem die Verbindung zum Smartphone ständig abreißt kann mal versuchen im navi in den WLAN Einstellungen den Power save auszuschalten. (Um ein paar Fragen die ich gelesen hab zu beantworten. Wenn ich schon mal was beitragen kann :D )
    Euch ein schönes langes Wochenende :)

  • Hallo Schuhschone,
    willkommen im Club der L2l-Geschädigten. :D
    Zum Thema Wlan-Abbrüche habe ich glaube schon mal was geschrieben.
    Gut, den damit verbunden Akkuverbrauch habe ich noch nicht betrachtet.
    Die Wlanabrüche haben nicht unbedingt was mit dem Navi selber zu tun.
    Wenn ich das Navi mit meinem Router oder AP verknüpfe, ist die Verbindung stabil.
    Mit allen anderen Handys habe ich auch eine stabile Tetheringverbindung nur eben mit meinem Sony nicht.
    Aus diesem Grunde habe ich mir mit meiner Zweit-Sim eine art Wlan-Hotspot im Auto eingerichtet.
    Bin günstig an ein kleines altes Samsung Smartphone mit Android 2 gekommen, war billiger wie ein echter Hotspot.


    OK, aber Becker kann sich nicht damit rausreden, das es nur Here als Dienstanbieter gibt und Becker direkt keine Schuld an fehlerhaften Daten hat.
    Wenn ich diesen Dienst zusammen mit meinem Gerät vermarkte bin ich auch dafür verantwortlich das es klappt sonst brauch ich auch kein Wlan.
    Das wäre genauso als wenn VW sagt, sorry wenn sich der Gummi auflöst für die ollen Pneumandreifen kann VW nix die sind nicht von uns .... 8) :D


    Ich habe aber auch keinen Bock nun nochmal 30€ für ein TMCpro (Navteq TMC ;) ) draufzupacken. ;( X(

    - Garmin DriveSmart 61LMT-D EU (010-01681-13)

    - Garmin vivoactive 3 - (+ Sensor 2 Set am MTB)

    - BECKER Professional.6 LMU (Reserve)

    Einmal editiert, zuletzt von Golfgaser ()

  • Das TMC Pro ist genauso für n Eimer. Ich werde mal ne Mail schreiben und meine 30 € zurück verlangen.
    Bei Amazon wird das TMC von Garmin teilweise sehr gelobt...

  • Moin, ich habe ein Garmin Nüvi 3597. Mit DAB und Smartphonelink. Es funktioniert genauso wie beim Becker. Baustellen werden in Hundert Km Entfernung angezeigt, genau wie Staus. Ist man kurz davor kommt nix. Meist stimmen die Stauwarnungen auch nicht. Und das bestekommt zum Schluß, die Meldungen poppen in Minutentag rein und verschwinden nur Teilweise. Man muß sie dann immer wegdrücken weil sie sonst deine POIs überlappen. Und die immer öfters komische Routenführung kommt dazu. Deswegen ja jetzt Becker.


    Gruß Wolf

  • Ach Gott, wo ist denn die Naviwelt überhaupt noch in Ordnung ?? :S ;(

    - Garmin DriveSmart 61LMT-D EU (010-01681-13)

    - Garmin vivoactive 3 - (+ Sensor 2 Set am MTB)

    - BECKER Professional.6 LMU (Reserve)

  • Moin, das mit DAB kann ja noch was werden wenn alle analogen Sendeanstalten abgestellt sind. Dann biste nicht nur auf Here angewiesen.
    Und Becker sein Routing finde ich Klasse.


    Gruß Wolf