Link2live Geräteübergreifend

  • Ich bin auch schon alt und wo ich das z215 gekauft habe hieß es noch TMCpro. ;( 8)

    - Garmin DriveSmart 61LMT-D EU (010-01681-13)

    - Garmin vivoactive 3 - (+ Sensor 2 Set am MTB)

    - BECKER Professional.6 LMU (Reserve)

  • Hallo rolandeberding,


    warum sind wir alle so alt ?(


    ich will nicht klugscheißern, aber Dir ist schon bekannt das HQ TMC das ganz normale TMC ist.

  • Hallo Manfred,
    nein, das wußte ich wirklich nicht, also bin ich doch alt. Aber das Leben ist ein ewiger Lernprozeß, jetzt bin ich wieder etwas schlauer. :)
    Roland

  • So mache gerade einen "hochwissenschaftlichen Test"
    Also Strecke von hier am schönen Hermsdorfer Kreuz wo die tollen Blitzer von Zeiss stehen, bis nach München (gleiche Adressen natürlich)
    Mit einem z215 und 6"pro. Das z215 hat erstmal ordentlich TMC Infos gesammelt (241), das 6" mit Live (467).
    Ist auch lusitig wie unterschiedlich beide Geräte Tankstellen und Parkplätze finden.
    Das z215 hat die Meldungen von Bayreuth nicht drin. Das 6", Here-Online und Tomtom-Online zeigen die Störung in Bayreuth.
    Muß jetzt nur einer schnell rausrennen und auf den Biedlacher Berg schauen ob Stau ist.
    Ne so bringt das wohl nix, ich brauche den direkten "Live-vor-Ort-vergleich".
    Trotzdem die Bilder:

  • verkehrsmeldungen kommen sicher nicht über wifi. ;)



    mfg rohoel.


    rohoel nix für ungut, aber falls du mittlerweile ein Becker Navi inkl. WiFi hast, dann unter:


    Einstellungen/WiFi Einstellungen/WiFi: Aus, dann klick und dann ist WiFi ein und die TMC-Meldungen kommen über WiFi rein.
    Egal ob Smartphone oder über FritzBox, man muss WiFi bei den Becker Geräten aktivieren. ;)


    Ps die geposteten Bilder, sind TMC Meldungen über WiFi (Link2Live) da die RDS Felder fehlen.
    Skin stammt ja von mir und ich weiss das es keine normalen TMC-Meldungen sind, weil diese Felder fehlen. :D


    Edit: Threadtitel sagt es übrigen auch: Link2live Geräteübergreifend = nur über WiFi zu empfangen.

    3 Mal editiert, zuletzt von David66 ()

  • Also mit meinen Erfahrungen muss ich rohoel RECHTGEBEN !


    Verkehrsmeldungen kommen nicht über Wifi.


    lt. der Werbung von Becker und ich wiederhole mich ungern sollte es aber so sein.


    Nur was da kommt scheinen irgendwelche Wiederholungen zu sein wie man es aus
    dem TV Programm kennt allerdings nichts aktuelles.


    Ich bin auf den Sommer gespannt ob dann mangels Information noch Werbung eingeblendet wird.


    Die Information von Dr. Becker "das ist Here Sache und nicht von Becker" ist das einzige was von Ihm rüberkommt.


    Ich bin allen ernstes am Überlegen ob ich gegen Fa. Becker eine Anzeige schalte wegen unlauteren Wettbewerb.


    Die Informationen stimmen nicht und obwohl ich persönlich die Fa. Becker und auch Dr. Becker darauf hingewiesen habe,
    wird weiter mit diesem Tollen System Wifi geworben.


    Aber da Dr. Becker mir gegenüber eine Abstinenz hat hält auch er es nicht für nötig mal mit seinen Kollegen zu reden oder mal eine Email zu beantworten.


    Lest doch hier mal seine Kommentare , da leg ich mich zum Teil lang hin.


    Dr. Becker ist Produktmanager und sonst nichts, er versucht nur alles schönzureden damit die Geräte verkauft werden.


    Damals und Heute gibt es auch solche Versicherungsvertreter, erstmal verkaufen und dann mit miesen Service und Zurückhaltung glänzen.



    @Dr. Becker
    da ich von ausgehe das Du das lesen wirst aber wieder mal nicht reagierst, glaube mir,
    für eine Anzeige werde ich genug zusammen bekommen.


    Den mit den Pro-Geräten kassiert ihr verdeckt den Jahresbeitrag von den Nutzern obwohl Euch
    in den letzten 1 1/2 Jahren bekannt ist das es nichts taugt.