Routenoptionen - was bedeuten diese eigentlich im einzelnen ?

  • Hallo Zusammen,


    ich habe mein "Becker Professional 50" jetzt schon einige Zeit, komme aber immer noch nicht klar, welche Bedeutung die einzelnen Routenoptionen haben
    und welche am besten geeignet ist.


    Also auf meinem Navi befinden sich folgende Routenoptionen


    - Schnelle Route
    - Kurze Route
    - Ökonomische Route
    - Einfache Route


    Kann mir hier jemand weiter helfen ? Bin über eure Antworten sehr dankbar



    Andreas

  • Schnelle Route bedeutet das das Gerät so berechnet das du am schnellsten ankommst,auch wenn du dann vielleicht 10 km oder mehr über eine Autobahn fahren musst.


    Kurze Route bedeutet das das Gerät die wirklich kürzeste Route berechnet die es gibt und du dann wahrscheinlich etwas mehr Landstrasse fährst und später ankommst


    Ökonomische Route bedeutet das das Gerät einen Mittelweg sucht zwischen Entfernung,Kilometer und dazu dann auch noch die Höhenprofile der Strecke und die von dir eingegeben Fahrzeugdaten mit einbezieht um eine Sprit sparende Strecke zu finden


    Einfache Strecke bedeutet das das Gerät eine Strecke sucht auf der man wenig abbiegen muss,also kurz gesagt versucht es eine strecke zu finden wo du quasi fast nur geradeaus fährst.


    Die ganzen Berechnungen hängen aber auch damit zusammen welche maximale Höchstgeschwindigkeit du bei deinem Fahrzeugprofil eingestellt hast. Setzt du z.b die Höchstgeschwindigkeit auf 60 Km/h werden andere Routen berechnet als wenn du die Höchstgeschwindigkeit auf 100 Km/h einstellst.
    Für Ökonomische Route muss man glaub ich auch unter Fahrzeugdaten die ungefähren Verbrauchsangaben des Fahrzeugs einstellen damit dieses dann auch berechnet werden kann.


    Hoffe,das ich das jetzt Richtig erklärt habe. Wenn nicht bitte ich das zu berichtigen

  • Na besser kann man es nicht beschreiben.
    Und auch die Angaben der Fahrzeugdaten für das Ökonomische Routen stimmt genau das sagt er
    aber sobald einer diese Einstellung möchte, wenns nicht schon geschehen ist.
    Alles super beschrieben besser geht es nicht.

  • Bei der Ökonomischen Route werden auch noch die Anzahl an Ampeln, Stop-Schildern, Vorahrt-Achten-Schildern und z.B. enge Kurven berücksichtigt.

  • Hallo Zusammen.


    Ich danke Euch für Eure Antworten. Die haben mir sehr weitergeholfen.


    Gruß


    Andreas

  • Mir hat diese info auch geholfen. weil bei manchen berechnungen die strecke fast identisch war, ich meine die länge und dauer.


    buerger-xxl