becker ready.5lmu: Aktualisierung der Karten

  • Servus,


    das oben genannte Teil gabs heute für 111 Teuros. Ich (53) stelle mich wohl zu blöd zum Aktualisieren der Karten an. Folgendes habe ich getan: Content Manager installiert, neues Konto aktiviert, update Q 2/14 ist auf dem Rechner. Jetzt weiß ich nicht, was genau ich tun muss, um die aktuellen Karten aufs Navi zu bringen. Habe im cm die benötigten Karten angeklickt, dann auf installieren. Meldung vom cm: Validierung der Inhalte auf ihrem Gerät. Bitte warten. Weder am PC noch am Navi verändert sich seitdem (30Min.)etwas.
    Habe ich richtig gehandelt und muss nur ein paar Stunden warten oder war etwas falsch?
    Bin für jede Hilfe dankbar.


    Gruß, Wolfgang

  • Hallo wowo61,


    hast Du es direkt an den CM gehängt oder bist Du bereits damit gefahren.
    Du solltest hergehen eine Runde damit fahren damit das erste GPS Signal erkannt wird.
    Dann nach Hause den PC an über USB das Navi an den PC und dann den CM starten.


    Nun erst einmal das LMU aktivieren.
    Das kannst Du auf jedenfall schon mal durchführen. Und anschließend das Karetnupdate durchführen.
    Schau mal auf die Hinweise die da kommen, da steht eventuell die Meldung das der Speicher nicht
    ausreicht um das Kartenupdate durchzuführen. Das bedeutet das die 4GB interner Speicher nicht reichen.



    Lösung:
    Gehe her und kaufe Dir eine 8GB Speicherkarte.
    Dies steht leider in keine Anleitung von Becker leider.
    Das Navi ganz ausschalten und SDHC Karte einstecken und dann das Navi starten.
    Nun den CM nochmal aufgerufen und das KartenUpdate nochmals starten und siehe da er führt das Updaten
    der Karten durch ohne Probleme.

  • Guten Morgen,


    danke für die schnelle Antwort. Das Problem scheint gelöst. Ich habe noch einmal auf "update-Paket installieren" geklickt, der Rechner hat 10 Min. geschafft. Am Navi war zwar keine Aktivität zu erkennen, aber wenn ich jetzt den Kartenstand prüfe, steht überall Q2/14.


    Komisch, bei meinem alten Medion-Navi hat die Prozedur viel länger gedauert.


    Gruß, Wolfgang

  • Juppie hat Dir eine super Anleitung gegeben. :)


    Das Becker Update arbeitet bei mir seit gut zwei Jahren zuverlässig. Für das Karten-Update solltest Du etwa 15 bis 20 Minuten einplanen, bis die 3GB für Europa per WLAN eingespielt sind.