Nutzbarkeit Blitzerwarner

  • Hallo *,
    ich möchte ein Becker Ready 50 EU 20 LMU kaufen, da das Gerät ja allgemein recht gut bewertet wird. Eine Frage konnte ich jedoch bislang nicht klären, vielleicht könnt ihr mir ja helfen...
    Stimmt es, dass das Gerät komplett ohne Blitzerwarner geliefert wird und man diese Funktion für knapp 30 € pro Jahr zukaufen muss? Wenn dem so sein sollte frage ich mich, was nach Ablauf des Jahresabos geschieht? Wird der Blitzerwarner dann komplett deaktiviert oder kann man die Funktion weiterhin verwenden und bekommt lediglich keine updates mehr? Ich wäre durchaus Willens, einmalig 30 € für diese Funktion zu investieren aber jährlich.... nöööh. Wie gesagt, es geht nur um die generelle Benutzbarkeit nach Ablauf des Jahres, nicht um weitere updates!
    Vielen Dank für eine kurze Info zu dem Thema.

  • Du kriegst dann keine updates mehr. übrigens kostet das nicht 30 Euro, sondern 19.95

    Stimmt, kostet nur 19,95€. Ist es mir trotzdem nicht wert auf jährlicher Basis...
    Wichtig aber die Info, dass die Blitzer, die schon drauf sind, erhalten bleiben. Soooo schnell ändern sich die stationären Blitzer ja nicht...

  • Das sind 1.66 Euro im Monat. Geiz ist geil? Seis drum.

    Unfug! Wenn's so wäre, dann wäre ich nicht hier sondern in gewissen anderen Foren unterwegs...
    Ist eben nur so, dass alles seinen subjektiven Wert hat. Den mag jeder für sich selbst definieren und bei mir liegt der eben bei 19,95€. Für die, die ich mit dem Navi bechenken möchte, sind auch 1,66€ pro Monat eine Menge Geld. Believe it or not.
    Aber wie erwähnt; sei's drum und vielen Dank nochmals für deine Antwort.

  • Also, ich bin Fernfahrer von Beruf.


    Und wenn ich überlege das täglich mehrere Blitzer neu aufgebaut wird, stell ich mir die frage "Was Du dann überhaupt mit einem Blitzerwarner willst"


    LG Manfred

  • So war das ja auch nicht gemeint. Klar soll das jeder für sich selbst definieren. Aber als Produkt an sich, finde ich es nicht unangebracht gepreist.

  • Und wenn ich überlege das täglich mehrere Blitzer neu aufgebaut wird, stell ich mir die frage "Was Du dann überhaupt mit einem Blitzerwarner willst"

    Täglich mehrere... hm...
    Meinst du mobile oder stationäre Blitzer?
    Ich kann nur sagen, dass ich persönlich mit einem Navigon unterwegs bin, das seit zwei Jahren kein Blitzerupdate mehr bekommen hat. Bislang bin ich noch immer recht zuverlässig informiert worden (stationäre wohlgemerkt) und ich fahre recht viele unterschiedliche Strecken.
    LG

  • So war das ja auch nicht gemeint. Klar soll das jeder für sich selbst definieren. Aber als Produkt an sich, finde ich es nicht unangebracht gepreist.

    Kein Problem.
    Ist ja letztlich auch müßig, darüber zu diskutieren aber bei anderen Produkten aus dem gleichen Preissegment wie z.B. TomTom oder Garmin ist die Funktion ohne irgendwelche Zusatzkosten Kosten mit an Bord. Vor dem Hintergrund sind 20€ im Jahr dann nicht mehr so ganz "unangebracht gepreist".

  • Hi, Ich spreche von festen Geräten.


    Beispiel:
    Holland -- Venlo --> Antwerpen -- Innerhalb der letzten 2 Wochen 3 Stck.


    Edertal -- Diemelstadt --> Marburg -- innerhalb der letzten 4 Wochen 2 Stck.


    A1 Unna --> Köln 1 Stck.


    A1 Kamen --> Bremen 2 Stck.


    A1 Köln 1 Stck.


    Von den Landstraßen jetzt mal abgesehen



    Ich könnte jetzt so weitermachen Europaweit


    LG Manfred

  • aber bei anderen Produkten aus dem gleichen Preissegment wie z.B. TomTom oder Garmin



    Sei mir nicht böse, aber Äpfel mit Birnen vergleichen geht auch nicht.


    Wenn ich von Dir genannte Geräte verwende und zum Beispiel einen Umweg, wegen Fehl-Navigation, in Kauf nehmen muss,
    Rechnest Du dann den Benzin- oder Dieselpreis aus.


    Ich könnte, will aber nicht Dir zu Mitbewerbern was schreiben.


    Zum einem selbst getestet oder aber auch der Vergleich mit meinem Kollegen.


    LG Manfred


  • Dan dauert es immerhin noch ein halbes jahr,bevor die als update werden angeboten.
    Dan haben die behörden minimal toal 9 monaten kein nasvigerät auf de strasse,wo in die Blitzer werden angeboten.
    Danach bauen sie die dingen ab,en stellen die auf ne andere platz auf.
    Dann noch was anderes.Nicht jedem blitzer ist im Niederlande actief.Du kannst an deine meldung im durch navi gerät,nicht ablesen ob der blitzer actief ist.
    Die kasten bleiben stehen ,aber du weist ja nichgt ob dort ein kamera reinsteckt.Diue siehst du nicht,den eränst du nur an die blitz,wenn du zu schnell gefahren bist.
    Das ist die unterschiede mit Deutschland.Du wirst im Deutschalnd von vorne geblitzt,weil die behörden ein beweis liefern musst das du der fahrer bist.
    Das ist im NL nicht so,der blitzt dich von hinten,ach wenn du ein andere aufliger bei dir hast.Dan mus die firma aussuchen,wer der fahrer ist.Die beweisläst licht im gegensatzt mit deutschland,bei der fahrer/eigentümer der fahrzeug


    Darum het es kein sinn ,ein abo zu nehmen für blitzerdaten.
    Und für LKW fahrer nützt das auch nicht.
    Erst ab 83 km/h werst du in NL geblitzt,und im Belgien darfst du 90 mit normaler güterfahrzeug,und mit ADR rund 85 km/h.
    Im nL ist das so,das der blitzer n unterschiede hat zwischen ein PKW und ein LKW.
    Darum werst du im NL ach geblitzt,wenn du zu schnell fährst.
    Ist das im Deutschland auch so?
    Ich habe selten ein bon bekommen aus Deutschland,einmahl auf Elzerberg,und einmahl eine aus Hamburg,und das im ungefär 35 jahre.
    Seit 1978 bin ich International unterwegs mit n tanksattelzug,und seit 2000 für n grosse Hamburger TankSpeditör als subunternehmer.
    Meine blitzerbons, bekomme ich meistens im NL,deswegen fahre ich auch lieber international.
    Im NL sind nicht die feste blitzgeräte das problem,aber die mobile,die oft währent de abent am viele autobahnen stehen.Reine diebstal ist das.
    Darum nützt es auch nicht ein blitzer abo zu nehmen für die mobile blitzer,weil hinter jedem baum,brücke ,oder schild kan ein blitzer stehen,oder bekomst du davon ein meldung.Darum nuzt ein abo drauf ach nicht.

  • Sehe ich genauso wie Wybren. Er hat das ausführlich begründet.


    Ein Blitzerwarner ist ein unnötiges Extra und wird deswegen auch nicht gekauft. Man muß auf der Straße sicher fahren, die Verkehrsschilder registrieren und umsetzen.

    Einmal editiert, zuletzt von RiderOTS ()

  • Sehe ich genauso wie Wybren. Er hat das ausführlich begründet.


    Ein Blitzerwarner ist ein unnötiges Extra und wird deswegen auch nicht gekauft. Man muß auf der Straße sicher fahren, die Verkehrsschilder registrieren und umsetzen.


    Ich sehe die Blitzerdatei als Erinnerungshilfe und Aufmerksamkeitsstütze und bin der Meinung, das POIbase die bessere Alternative ist. Leider habe ich keinen direkten Vergleich wie weit beide von der Aktualität abweichen. Ich gehe davon aus, je niederrangig die Straßen im Verkehrsnetz sind, desto weniger werden sie auf den aktuellen Stand gebracht. Beim Beckerabo aber habe ich einen Vergleich. In meinem Umfeld wurde vor Jahren auf einer Staatsstraße der Blitzer ca. 50 m in Fahrtrichtung versetzt, aber nicht so in der Datei aktualisiert. Bis heute. Interessant wäre nur, wie es sich hier mit POIbase verhält.
    Aber was kann man für 1,66 € pM erwarten. Ist fast schon selbsterklärend.

    Was dem Jupiter erlaubt ist, ist dem Ochsen nicht erlaubt.

    Mit Gruß bernd21

    2 Mal editiert, zuletzt von bernd21 ()