Partner von Discover Outdoor
TomTom hat seine Zusammenarbeit mit den Autobauern Toyota und Fiat ausgeweitet. In den Fahrzeugen der beiden Hersteller werden auch zukünftig Navigationslösungen zum Einsatz kommen, die auf Dienste des niederländischen Navigationsspezialisten aufbauen... Link zur ganzen News...

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum pocketnavigation.de u. geo24.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

timOSX

Merkur

• »timOSX« ist der Autor dieses Themas

seit: 8. Juni 2005

Navigation: MB

• Private Nachricht senden

1

Samstag, 8. Dezember 2007, 13:51

Durchschnittliche Reparaturzeit eines Festeinbau-Gerätes?

Hallo,

am 22.10.07 habe ich mein Becker - Gerät zur Reparatur gegeben. Den Händler habe ich über die Becker-Homepage ausfindig gemacht.
Der Händler wollte das Gerät einschicken. Ein Anruf bei Becker vor ca. 2 Wochen ergab, dass das Gerät nie bei Becker in Reparatur war und auch derzeit nicht in Reparatur ist.
E-Mail an den Händler ergab, dass das Gerät eingesendet sei und derzeit noch auf ein Ersatzteil gewartet werden muss. Man würde sich melden, wenn es zurück sei.

Nun bin ich aber langsam stinkig, erstens, weil ich nicht weiß, wohin das Navi geschickt wurde (gibt es noch andere Werkstätten - abgesehen von Becker direkt - wohin die Navis während der Garantiezeit eingesendet werden?) und zweitens, weil ich jetzt schon seit "gefühlten Ewigkeiten" ohne Radio und Navi auskommen muss.

Den Händler erreiche ich aufgrund meiner momentanen Arbeitszeiten nicht telefonisch und Samstag macht er bereits um 12.00 Uhr Feierabend (habe es heute wieder nicht geschafft, mal vorbei zu fahren bzw. anzurufen).

Diese Reparaturzeit ist aber nicht normal, oder? Sollte ich dem Händler mal langsam auf die Füße treten?

Etwas verzweifelte Grüße

timOSX

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »timOSX« (8. Dezember 2007, 13:52)

seit: 10. Januar 2004

Navigation: Cascade 7944 + TT950 Live

2

Samstag, 8. Dezember 2007, 19:26

Hab mal gelesen, dass andere Beckerkunden von 3-5 Wochen berichteten. Allerdings kann sich das ja jederzeit ändern (mehr / weniger Personal im Einsatz sowie mehr / weniger Geräte zur Reparatur).

Mich wundert vielmehr, dass Becker Deinen Reparaturauftrag nicht findet. Mir ist nicht bekannt, dass es noch andere Reparaturstellen (neben Becker in Karlsbad) gibt. Wäre möglich, dass der Händer da selbst was repariert. Hab allerdings noch nicht gehört, dass Händler da selbst eingreifen (außer es wäre klar, wo der Fehler liegt, z.B. Bedienteil, was getauscht werden muss).

Was sagt denn unser Experte BlackMagic?

BlackMagic

Dickes B

seit: 18. Juni 2005

Navigation: beruflich: vor allem Festeinbauten

3

Samstag, 8. Dezember 2007, 23:24

RE: Durchschnittliche Reparaturzeit eines Festeinbau-Gerätes?

Zitat

Original von timOSX
Hallo,

am 22.10.07 habe ich mein Becker - Gerät zur Reparatur gegeben. Den Händler habe ich über die Becker-Homepage ausfindig gemacht.
Der Händler wollte das Gerät einschicken. Ein Anruf bei Becker vor ca. 2 Wochen ergab, dass das Gerät nie bei Becker in Reparatur war und auch derzeit nicht in Reparatur ist.
E-Mail an den Händler ergab, dass das Gerät eingesendet sei und derzeit noch auf ein Ersatzteil gewartet werden muss. Man würde sich melden, wenn es zurück sei.

Nun bin ich aber langsam stinkig, erstens, weil ich nicht weiß, wohin das Navi geschickt wurde (…)

Bitte doch mal Becker, sich dort genau hinter zu hängen. Die sich widersprechenden Aussagen könnten mehrere Gründe haben: 1.) Gerät ist auf dem Versandweg verloren gegangen, 2.) Es liegt ein Fehler bei Becker vor und das Gerät wurde falsch angelegt, 3.) Der Händler hat das Gerät zu einer "wilden Werkstatt" geschickt oder zu einem autorisierten Becker-Partner, was er Dir aus unerfindlichen Gründen aber nicht sagen möchte.

Zitat

(…) (gibt es noch andere Werkstätten - abgesehen von Becker direkt - wohin die Navis während der Garantiezeit eingesendet werden?) (…)

Ja, es gibt autorisierte Servicepartner. Ich selbst kenne zwei - einen in Nürnberg, einen in Berlin. Diese dürfen sowohl im Garantiefall als auch danach reparieren. Becker sorgt mit einer gute Ersatzteilversorgung und regelmäßigen Schulungen dafür, dass bei diesen Partnern dem Qualitätsanspruch entsprochen wird.

Zitat

(…) und zweitens, weil ich jetzt schon seit "gefühlten Ewigkeiten" ohne Radio und Navi auskommen muss.
Diese Reparaturzeit ist aber nicht normal, oder? Sollte ich dem Händler mal langsam auf die Füße treten?

Leider liegt die durchschnittliche Reparaturdurchlaufzeit momentan tatsächlich im Bereich von 3-4 Wochen (hinzu kommt noch der Versandweg). Auch aus diesem Grunde hat Becker Servicepartner, um den eigenen Servicebereich dezentral zu entlasten.
Schönen Tag noch, BlackMagic

Es ist jedenfalls besser, ein eckiges Etwas zu sein, als ein rundes Nichts. | Hebbel
Eine falsche Ansicht zu widerrufen erfordert mehr Charakter, als eine zu verteidigen. | Schopenhauer
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. | Schopenhauer

timOSX

Merkur

4

Dienstag, 11. Dezember 2007, 14:05

Die Version meines Händlers lautet wie folgt:

--------------

- Am 22.10. wurde das Gerät von mir persönlich beim Händler zur Reparatur abgegeben (bis hierhin kann ich es bestätigen)

- Das Gerät wurde angeblich sofort zu Becker geschickt.

- Becker hat das Gerät sofort zur Firma "W&D" nach Berlin geschickt (Anmerkung: Was für ein Schwachsinn, ich habe es doch in Berlin zur Reparatur gegeben!!!!! Wieso der Umweg über Süddeutschland?), da Becker selbst keine Reparaturen (mehr) vornehme.

- Firma W&D konnte nicht reparieren und hat das Gerät zu Becker zurück geschickt.

- Firma Becker hat das Gerät zu einer Firma Kempf geschickt.
--------------

Die Version von Becker:

Wareneingang von diesem Gerät war bei uns der 6.12.07 Gerät wurde von uns weitergeleitet an Firma Kempf/Saarbrücken am 6.12.07

lt. Firma Kempf wurde ein KVA per Post am 7.12.07 zugesandt.

NA SUPER! :firedevil

Irgend etwas stimmt hier doch nicht.

Abgegeben habe ich das Gerät am 22.10., Garantie hatte das Gerät noch bis 20.11.

Ich sehe schon, dass es jetzt noch Probleme wegen der Garantieüberschreitung gibt, obgleich ich das Gerät ja rechtzeitig abgegeben habe (was ich auch nachweisen kann).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »timOSX« (11. Dezember 2007, 14:07)

seit: 10. Januar 2004

Navigation: Cascade 7944 + TT950 Live

5

Dienstag, 11. Dezember 2007, 21:15

Zitat

Original von timOSX
Ich sehe schon, dass es jetzt noch Probleme wegen der Garantieüberschreitung gibt, obgleich ich das Gerät ja rechtzeitig abgegeben habe (was ich auch nachweisen kann).

Also das sollte m.E. kein Thema sein, da letztendlich der Tag relevant ist, wann Du den Fehler beim autorisierten Händler gemeldet hast / das Gerät übergeben hast. Du wirst ja diesbzgl. eine Quittung haben. Dann ist es egal, ob man "Becker intern" das Gerät zwecks Reparatur von A nach B sendet und dies 4 Wochen oder länger dauert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »thomasfrank72« (11. Dezember 2007, 21:16)

timOSX

Merkur

6

Dienstag, 18. Dezember 2007, 19:12

Gut zu wissen.
Mag sein, dass es in Bezug auf die Garantie egal ist....

.... mir jedoch ist es überhaupt nicht egal!

ZWEI MONATE fahre ich jetzt mit einem hässlich-leeren-Radioschacht durch die Gegend.

Sollte sich bis Ende des Jahres nichts getan haben, suche ich meinen RA auf.

Zum Seitenanfang
Donnerstag, 23. Mai 2013, 14:02