CASCADE 7944 und Nokia E90

  • Hallo!


    Da ich die Anschaffung eines Becker CASCADE 7944 plane, wollte ich mal fragen, ob hier schon jemand Erfahrung bzgl. des Bluetooth Zusammenspiels mit dem Nokia E90 hat?
    Nachdem ich schon von Problemen mit Nokia gelesen habe, währe ich demjenigen sehr dankbar, der mir mitteilen kann, ob das CASCADE 7944 und das Nokia E90 miteinander harmonieren!
    Danke im voraus!

  • Welche version System software hast du drauf?
    Version 3.7 ist die letzte, wenn du diese nicht hast...ruf mal Firma Becker an.

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.BS ()

  • Hab's noch gar nicht gekauft - das mache ich erst, wenn ich sicher Bescheid weiß!
    Aber Becker werde ich mal kontaktieren...


    Bzw. hier im Forum zum E90 habe ich wohl schon die passende Antwort bekommen!

    Einmal editiert, zuletzt von Sauerland_1 ()

  • So, jetzt habe ich es endlich geschafft, mir mein Becker Cascade einbauen zu lassen.


    Pairing funktioniert tadellos! Auch die Möglichkeit, die Kontakte via Bluetooth vom Nokia E90 auf das Cascade zu senden ist toll!


    Doch bin ich auf folgende Kuriosität gestossen:


    Wenn der Adressbucheintrag nur eine Telefonnumer hat, funktioniert der Gesprächsaufbau tadellos. Liegen allerdings zwei Rufnummern unter dem Namen (also z. B. Handy und privat) stürzt das Nokia E90 bei Wählen der einen oder anderen Nummer aus dem Cascade ab und bootet selbständig neu!


    Dabei ist es egal, ob der Kontakt als vCard vom E90 kam oder von Hand im Cascade angelegt wurde. Hat jemand auch dieses Problem?

  • Zum glück hat Nokia heute eine neue Firmware zum Selbstupdate mit dem Nokia Software Updater herausgebracht.


    Seit ich nun die Version 7.40 drauf habe, läuft alles tadellos!