Cascade und Speedtraps

  • Hallo,


    ich habe in meinem Cascade die aktuelle Speedtraps am laufen. Leider ist der Warnton sehr leise. Wie kann man den lauter einstellen? Unter Audio und Hinweistöne habe ich den Regler auf 10 gestellt, hat aber leider nichts gebracht. Kann mir jemand weiterhelfen?


    Viele Grüße


    Michael

  • Moin,


    meines Wissens nach gibt es da leider keine Lösung. Wenn die Hinweistöne bei dir schon am Maximum sind, ist leider Ende der Fahnenstange.


    Gruß
    TF

  • Moin!


    Ja, leider gibt es da keine Möglichkeit. Finde die Töne auch etwas leise, gerade, wenn man etwas lauter hört oder das Dach auf ist...


    Gruß,
    Itzak

  • Hallo,


    das kann doch nicht im sinne des Erfinders sein.
    Was bringt mir die Software wenn ich die hälfte der Warnungen nicht mitbekomme?


    Viele Grüße


    Michael ?(

  • Moin!


    Wobei hier der Schuldige deutlich bei der Hardware zu finden ist. Die Software von ST kann da nichts für.


    Ich habe allerdings die Musi eh nie soooo laut, dass ich die Töne nicht mehr höre.
    Außerdem kenn ich mittlerweile alle Unfallschwerpunkte in meiner Stadt und Umgebung :)


    Gruß,
    Itzak

  • ... bei meinem cascde pro funktioniert das einwandfrei. die lautstärke des pieptones verändert sich im zusammenhang mit der lautstärke. bei lauter musik ist der piepton der speedtraps nicht zu überhören.
    das war bei der grundeinstellung zunächst auch anders. meine, dass ich wie miky67 lediglich die stärke des hinweistones erhöht. seither ist das thema für mich zufriedenstellen gelöst. sw ist 3.61

  • Wenn man die geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung aktiviert hat wird das Radio automatisch lauter je schneller man fährt - ergo auch die Warntöne!


    Liegt allerdings kein Speedsignal an, ist die geschw. Lautstärkeregelung deaktiviert. Was auch Sinn macht !

  • ist die speedtraps cd die gleiche die man für das 7820 verwendet?
    und kann man auch die stimmen cd von 7820 verwenden?
    danke und gruss,
    maik

  • Moin!


    Folgende Software/Hardware wird derzeit unterstützt:


    Festeinbausysteme:
    Becker Cascade 7944
    Becker Cascade Pro 7941
    Becker DTM (ab 2.0)
    Becker DTM High Speed (ab 2.0)
    Becker Indianapolis
    Becker Indianapolis Pro
    Becker Traffic Pro 47... (ab 7.0)
    Becker Traffic Pro 7945/ 7949 (ab 2.0)
    Becker Traffic Pro High Speed (ab 2.0)


    und weitere, nicht Becker-Geräte.


    Gruß,
    Itzak


    PS: Dies gilt für die 2006/2007 Ausgabe

  • Und zu den Stimmen...


    Ich meine, es gibt zwei Stimmen-CD's. eine mit nur ein paar Stimmen drauf und eine mit 14 Stück. Letztere funzt auch im Cascade.


    Berichtigt mich, wenn ich falsch liege...


    Gruß,
    Itzak

  • ich möchte gerne die von bruce willis benutzen.


    ich habe ja beim cascade aif der system cd auch einige stimmen drauf, aber so wie ich das gesehen habe, ist die da nicht drauf, oder?


    aber ich habe eben noch die stimmen cd vom 7820, dann kann ich die ja nehmen...


    danke für die tipps.
    gruss,
    maik

  • Vergisst Euer Cascade Pro (7941) denn auch andauernd, dass die Speedtraps installiert sind?

    Gruß,
    Lenny.

    Einmal editiert, zuletzt von Lenny ()

  • MoiN!


    Ja, mein Pro vergißt die ST auch nach ner Weile. daher lasse ich die CD einfach immer im Laufwerk, dann klappts. Was soll ich da auch anderes einlegen? Musik auf SD, Karten auf CF! :)


    Gruß,
    Itzak

  • Das "Eingelegt-lassen" der Speedtraps-CD nützt bei mir auch nichts! Ständig vergisst das Gerät die Speedtraps. Ich muss die CD dann immer auswerfen und neu einlegen, so dass die Software neu installiert wird...

    Gruß,
    Lenny.

  • wie installiere ich die speedtraps denn?


    route eingeben und dann einlegen?