Bedienungsanleitung DTM 7815 bzw. Uhr Einstellen..

  • Hallo ich bin jetzt stolzer Besitzer des obengenannten Navigerät und ich finde es einfach absolut spitze.Nun möchte ich gerne wissen wie ich es mache das es beim ausschalten blinkt an der Diode zwecks Alarmschreck für Diebe..oder geht das automatisch weil ich vorhin kein blinken gesehen habe wo es aus war? Und wie stelle ich die Uhr ein rechts unten im Display? Außerdem suche ich die Bedienungsanleitung für das Gerät damit ich mich ein bißchen durchlesen kann.. ! Für nützliche Hinweise wäre ich euch sehr dankbar..


    Grüße Icemannn

  • Also ich habe für das DTM nun eine PDF Bedienungsanleitung gefunden und habe die Uhr schon eingestellt. War auch nicht schwer... Nun meine letzte Frage. In mein letztem Becker Radio ohne Navi war ein blinkende Leuchtdiode bei ausgeschaltetem Zustand. Sowas hat der DTM 7815 überhaupt gar nicht,habe ich recht oder bin ich blind? Danke


    Grüße Icemannn

  • Hallo IM,


    in der Bed. Anleitung Seite 60 !
    Geht. Oder Bed. Anleitung ist falsch.
    Oder ICH bin blind. :D
    Oder wir sind beide blind :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • HEY jUHUUH!


    Also ich bin echt blind glaube ich. Klar ist das Licht da wo blinkt aber es sieht mann nur wenn es dunkel ist. :=) ! Jetzt habe ich das meiste schon rausgefunden wie wo was funktioniert... Also bei Radio spricht die Navigationsstimme im Verhältnis laut aber sobald ich Cd höre wist die Stimme total leise und ich weiss nicht wie ich die Stimme lauter oder leiser stellen kann? Kann mir das jemand verraten? Vielen Dank!!!!


    Grüße Icemannn

  • prinzipell kannst Du die Lautstärke der Navi Ansage mit dem LS Regler immer dann ändern, wenn gerade eine Ansage ausgegeben wird (Ansage kann man "erzwingen" indem man bei bei aktivierter Routenführung auf LS Regler drückt)


    In welchem Verhältnis die Änderung der LS von Radio/CD und NAVI erfolgt kann man im Benutzermenü einstellen,steht auf Seite 60 in der Bed. Anleitung (Modus: only, mixed, independ, alles dort beschrieben)


    Noch ein Tipp: wenn Du während einer NAV Ansage das Klangmenü aktivierst, kannst Du unabhängig von Radio und CD die Bässe und Höhen der NAV Ansage ändern. Das geht übrigens auch für CD und Radio getrennt.


    Viel Spass.


    P.S: Cobraeins hat recht, steht alles drin. :D

    Einmal editiert, zuletzt von ()