Externer Temperatursensor für Garmin Outdoorgeräte

  • Hallo Sascha,


    ne, kein Prob. Diese Ente begleitet mich schon > 20 Jahre und hat bisher alles überlebt :thumbup:

  • Erstaunlich...na dann hänge ihr mal das Verdienstkreuz um! :D


    OT:Ende!

  • Garmin hält sich weiter bedeckt und äußert sich nicht zu der 24hr min/max Anzeige. Evtl. doch ein Bug in der Tempe Sesnor HW/FW. Warum der Tempe Sensor momentan nicht mehr lieferbar ist...


    Oregon beta hat berichtet, dass sie das mit der nicht aufgezeichneten Temperatur im Track lokalisiert haben und es demnächst in einem FW Update gefixt wird.

  • Mein Tempe ist per RMA an Garmin unterwegs. Inoffiziell heisst es, die SW des Tempe sei fehlerhaft- offiziell läßt Garmin nichts verlauten und man muss als Kunde, der den fehlerhaften Tempe gekauft hat, Garmin hinterherrennen- nen Rückruf wollen die wohl nicht machen.... :thumbdown:

  • Hallo Volker,


    der Tempe ist im Manual vom Oregon450 ja nicht beschrieben. Wo hast Du Deine Infos her? Z.B. Temp im Track? Wann werden min/max Temp zurückgesetzt, was ist die Basis/Ausgangszeit?

  • Hm.


    Hier


    http://garmin.custhelp.com/app…eferumfang.-woher-bekomme


    steht


    Ein gedrucktes Handbuch ist nicht im Lieferumfang enthalten.


    Das Handbuch befindet sich direkt auf dem Gerät. Es ist über den Massenspeichermodus am PC abrufbar. Es kann jedoch vorkommen, dass das Handbuch dort in Einzelfällen fehlt.


    Das ist zwar nicht ganz richtig - stammt von 2010 - denn es gibt schon downloads, aber interessant wäre, wie kommt man in den Massenspeichermodus?

  • In dem du das Gerät über USB an den PC anschließt.
    Dann erscheinen im Datei-Explorer 2 neue Laufwerke.
    1. der interne Speicher des Oregon und 2. die (wenn vorhanden) Speicherkarte.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Danke.


    Sorry, man sollte auch die schriftlichen mitgelieferten Unterlagen mal ansehen, dort steht es,


    Aber alle bislang gefundenen Manuals sind wohl von2010, der Tempe ist nirgens beschrieben. Etwas mager...

  • Hallo Charly,


    wenn der Tempe mit dem Gerät gekoppelt ist, wird die Temperatur mit der aktuellen FW im Track aufgezeichnet- basecamp muss dazu am pc auch in einer der aktuellen Versionen gespeichert werden. Ich meine, dass sich die 24min/max hr bei Aktivierung des Tempe nach 24 Std. zurücksetzt. war jedenfalls bei mir so, als ich das auf Funktion geprüft habe. Wenn man den tempe nach den 24 Std. wieder koppelt, beginnt der Zeitraum von neuem etc.


    Ja, die Neuerungen sind bei garmin oftmals nicht dokumentiert, die Handbücher sowieso oftmals sowieso dürftig.


    Für den Massenspeichermodus einfach via usb Kabel mit dem PC verbinden. Unter Einstellungen>System>Schnittstelle>Garmin Spanner auswählen.


    Das Handbuch gibts auch auf der Garminseite das ist ja in Deinem link schon downloadbar


    Gruß Volker

    3 Mal editiert, zuletzt von Volker_I. ()

  • Jepp,


    Temp im Track jetzt gesehen. Min/max behalte ich mal im Auge.