Partner von Discover Outdoor
TomTom hat seine Zusammenarbeit mit den Autobauern Toyota und Fiat ausgeweitet. In den Fahrzeugen der beiden Hersteller werden auch zukünftig Navigationslösungen zum Einsatz kommen, die auf Dienste des niederländischen Navigationsspezialisten aufbauen... Link zur ganzen News...

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum pocketnavigation.de u. geo24.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

arpivi

Anfänger

• »arpivi« ist der Autor dieses Themas

seit: 21. Juli 2006

Navigation: BECKER Traffic Assist Highspeed 7934

• Private Nachricht senden

1

Sonntag, 30. Dezember 2007, 14:39

Europe Kauftipp?

Hallo!

Ich fahre seit Juli 06 mit einem Becker Traffic Assist Highspeed 7934 durch die Gegend und bin alles in allem recht zufrieden.

Was mich stört / ich vermisse ist:

- kein Bluetooth (telefoniere viel im Auto)
- kein TMC
- Totalausfall im Tunnel

Da mir insbes. die ersten beiden Kriterien wichtig sind, schaue ich mich daher gerade nach einem neuen Gerät um und bin in einem Testbericht auf das Falk N220L Europe gestossen, das dort ganz gut abgeschnitten hat, die obigen Kritierien offensichtlich erfüllt und dazu noch recht günstig ist.

Da mir unabhängige Meinungen sehr wichtig sind, ersuche ich EUCH, (ehemalige) N220L-Besitzer um kurze Rückmeldungen (+/-) bzw. um Eure ehrliche Meinung, ob Ihr das Gerät wieder kaufen würdet?

Wichtig: Beim Kartenmaterial scheint Liechtenstein/FL nicht auf, ebensowenig bei TMC-Verfügbarkeit. Ich gehe davon aus, dass Liechtenstein in diesem Fall zur Schweiz zählt oder ist FL wirklich ein weisser Fleck auf der Karte (was ich nicht hoffe)?

Danke im Voraus und lG

P.S. Wo finde ich eine Liste der BT-fähigen Handys?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »arpivi« (30. Dezember 2007, 15:01)

seit: 7. September 2007

Navigation: Falk N220L, N240L, F8

2

Mittwoch, 2. Januar 2008, 18:41

RE: Europe Kauftipp?

Hallo arpivi,

Liechtenstein ist mit dabei, ob TMC tut kann ich dir nicht sagen, weil ich dort noch nie war. In der Schweiz hatte ich aber keine Probleme mit TMC.

Die Liste der BT-Handies findest du auf der Falk HP beim N220L (http://navigation.falk.de/navigation/de/…andys_N220L.pdf).

Zu + und - gibts hier im Forum jede Menge Kommentare ;D

---------------------------------------------------
Wann kommt endlich das Navi für die Ski-Piste :-D)

arpivi

Anfänger

3

Mittwoch, 2. Januar 2008, 20:41

Danke für Deine schnelle Antwort. Gottseidank ist das K750i auch in der BT-Liste enthalten :P

Tatsächlich gibt es im Forum viele pro und contra Stimmen, ich denke jedoch dass die Vorteile überwiegen.

Deinem Profil entnehme ich, dass Du selbst N220L User bist (oder warst).

Hast du BT benutzt? Wie waren Deine Erfahrungen?

Im letzten Testbericht gabe es über das N220L u.a. zu lesen, dass "die Sonderziele schwer auffindbar" seien? Kannst Du diese Meinung teilen bzw. woran liegt das genau?

Vielen Dank und lG

P.S. Kannst Du bzw. kann mir irgendeiner sagen, wie aktuell das Kartenmaterial ist, wenn ich JETZT ein N220L kaufe???

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »arpivi« (2. Januar 2008, 20:44)

seit: 7. September 2007

Navigation: Falk N220L, N240L, F8

4

Freitag, 4. Januar 2008, 10:49

Ich habe BT bei meinem alten N220L auch genutzt. Mit meinem Samsung X700 ging das ganz brauchbar - obwohl es, glaube ich, nicht auf der Liste stand. Telefonieren war damit kein Problem.

Sonderziele kann man beim N220L auf 2 Arten finden:
1. In der Zieleingabe. Dort drückt man nach Eingabe eines Ortes und evtl. einer Straße den Button "POI" - et voila, man hat die Auswahl von verschiedenen Kategorien, aus denen man nur noch den gewünschten POI aussuchen muss.

2. Mittels Umkreissuche. Hier hat man die Möglichkeit während einer Navigation den Button "Umkreissuche" zu drücken und hat dann sofort die Liste der möglichen Kategorien. Dort dann wieder den passenden POI ausgewählt (werden nach Entfernung in einer Liste sortiert - man kann aber auch nach einem Namen in der Liste suchen) und ab damit.

Ich fand's eigentlich easy, kenne aber den Testbereicht auch nicht und weiss daher nicht, was genau dabei "schwer" sein soll.

---------------------------------------------------
Wann kommt endlich das Navi für die Ski-Piste :-D)

CoffeeCup

Anfänger

seit: 3. Januar 2008

Navigation: FALK N220L

5

Freitag, 4. Januar 2008, 12:50

hm...da ich leider absolutes pech mit meinem N220L hatte / habe kann ich nicht wirklich positiv drüber urteilen.

BT funktioniert eigentlich mit allen gängigen bt-handys, hatte zumindestens hier keine probleme - welch wunder :gap -

die bedienung geht leicht von der hand und man findet sich schnell in der menüstruktur zu recht.

denke mal, wenns funktionieren würde - rede hier von meinem - ists nen brauchbares navi
Der moderne Mensch: der single point of failure?!
Der Ort, an dem Optimismus am besten gedeiht, ist die Irrenanstalt! ! !
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung ;)

arpivi

Anfänger

6

Sonntag, 6. Januar 2008, 19:42

?(Worin lag Dein Pech mit dem N220L?

7

Montag, 7. Januar 2008, 17:35

hallo, auch ich habe Pech mit dem N220I. Habe des öfteren total Ausfälle. Fährt einfach runter bzw. startet neu. Man muss also die Ziel Eingabe auf der Autobahn bei 140 Km/h neu programmieren. Kann nicht an der Temperatur liegen (haben Winter). Auch bleibt er hängen beim Fahren auf der Autobahn, gestern von Berlin nach Dresden 4x.

Zum Seitenanfang
Donnerstag, 23. Mai 2013, 03:49