GPX Tracks Offline erstellen - aber wie?

  • Hallo zusammen,


    zunächst einmal meine Frage im zweiten Schritt der Hintergrund dazu. Ich möchte bevorzugt auf einem Windows Notebook und wenn es gar nicht anders geht auch unter Android während der Reise offline ohne Internetverbindung Tracks für den nächsten Tag planen und danach natürlich auch auf das Navi überspielen.


    Aktuell nutze ich dafür online den Motorplaner.de und überspiele die Tracks dann auf mein Garmin Monterra auf dem dann OSMAND läuft. Diese Lösung entspricht perfekt meinen Planungs- und Fahranforderungen. Ich fahre nur Tracks ab und benutze keine automatischen Routingfunktionen.


    Als Kartenmaterial nutze ich die OSM Karten auf Android.


    Ein Offline Lösungsansatz war Garmin Mapsource in in Verbindung mit der Freizeitkarte.de zu nutzen. Damit lassen sich auch Tracks produzieren man ist aber einfach vom Kartenangebot von Freizeitkarte.de abhängig. Das funktioniert in Europa aber in Asien wird's schon dünn. Außerdem ist das Handling vom Motoplaner einfach perfekt sodass sich hier noch einer besseren Lösung suche.


    Falls jemand einen Lösungsansatz hat wie man relativ einfach unter Windows Tracks erstellen kann und diese auch möglichst noch mit Punkten automatisch auffüllen lassen kann um eine wirklich feine Spur zu erzielen, ich wäre mehr als dankbar :)


    Herzlichen Dank für jede Anregung,
    Peter

  • Hallo, wenn Du ein Windows Notebook nutzt, könntest Du z.B. mit "Hike&Bike" offline GPX-tracks erstellen, sie über ein Upload exportieren und auf anderen Geräten nutzen. Es gibt auch noch andere Apps wie Maaloo, Run the map, etc. Viel Erfolg, MC