Forum pocketnavigation.de u. geo24.de »
Garmin »
PNA (Stand-Alone-Navigation) »
Garmin StreetPilot 3xx u. 5xx »
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum pocketnavigation.de u. geo24.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
seit: 4. September 2004
Navigation: Medion GoPal 4.1 mit Navirunner Skin 6.1
Vergleichstest Compu Bild....

Dort war ein Test aktueller Mobiler Navigationsgeräte.......
1. Medion MD 96190
2. Pocket Loox N100
3. Becker Traffic High Speed II
4. TomTom Go 710
5. Garmin C550
6. Sony NV-U71T
7. Route66 Chicago 9000
8. Navigon Transonic 7000
9. Acer P 630
10.Nokia 330Auto Navigation
11.My Guide 3060
12.VDO Daytona PN 2050 Euroe TMC
13.Naviflash 1020
14.Blaupunkt Lucca 3.3
15.Falk N 80
16.Navman F20
Möchte mal wissen wie die testen......

Der C550 soll eine Akkulaufzeit von 2,5 Std. haben.....
......Haben sie natürlich negative bewertet......
MeggsM
seit: 16. November 2006
Navigation: Garmin C510 Deluxe TTS, eMap, 3590LMT
RE: Vergleichstest Compu Bild....
http://www.garmin.de/allgemein/pdf/ausze…evi360_0107.pdf
seit: 4. September 2004
Navigation: Medion GoPal 4.1 mit Navirunner Skin 6.1
RE: Vergleichstest Compu Bild....
Zitat
Original von Ralph525
Hi, entpricht deine Liste auch den Testergebnissen ?
Ja.........
Zitat
Original von pheidros
Nimm den Test - ist zwar der Nüvi - aber ich denke eine gewisse Vergleichbarkeit ist gegeben.
http://www.garmin.de/allgemein/pdf/ausze…evi360_0107.pdf
Auch wenn der Nüvi 360 Testsieger geworden ist - die vielen Fehlern, was das Gerät angeblich nicht kann und hat, stärken nicht gerade mein Vertrauen in die PC Professional.
Beispiele?
Kartenmaterial/West-/Osteuropa = Navteq/ja/nein
Zielwahl Orts-/Straßenmitte/Kreuzung = nein/ja/nein
Routenplanung/Zwischenziele = ja/ja
Richtungswechsel/Routenliste = ja/nein
Reststrecke/-dauer/Ankunftszeit = nein/nein/ja
POIs Hersteller/pocketnavigation.de = nein/ja
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MadMike« (26. März 2007, 18:45)
seit: 30. April 2005
Navigation: Garmin C320 / Garmin c510 deluxe / Garmin Nüvi 860 / Garmin Oregon 450 mit OSM

Dann hat ja TomTom ja auch KEINE POIs - die heissen dann OVI :gap
Archie
Haben wohl den Test irgendwie zusammengeglaubt- das Medion immer bei denen gut bis sehrgut abschneidet ist ja normal ( was jetzt keine Wertung meinerseits für das gesteste Mediongerät ist)....
Diese Testqualität sucks
tests
in der Journalistik werden im übrigen Testergebnisse nach den Zuwendungen an die jeweiligen Radaktionen "gemacht"...
Ist eigentlich ein alter hut und erklärt auch warum bestimmte marken immer gewinnnen in den selben Zeitungen/Journalen Im nächsten ist es dann ein anderer Hersteller...
die Produkte spielen da keine Rolle. In der Automobilbranche ist das schon sehr lange der Fall...
Also nicht aufregen, einfach nicht mehr kaufen...
gruss aberfraw
Is aber schon länger her...
Ich werd mir den Test auch noch zu gemüte führen. Ich hab die Ausgabe zwar schon rumliegen, bin aber noch net zum lesen gekommen.
Is die Akkulaufzeit echt so kurz beim 550? Beim 510 hält der Akku find ich nämlich echt EWIG!

Interessant find ich aber die Aufstellung, welche Länder bei den "Europakarten" der verschiedenen Hersteller wirklich dabei sind! Da steht Garmin ja sehr gut da.
Zitat
Original von Jens87Is die Akkulaufzeit echt so kurz beim 550? Beim 510 hält der Akku find ich nämlich echt EWIG!![]()
Ich meine festgestellt zu haben, dass die Akkulaufzeit davon abhängig ist, ob Bluetooth eingeschaltet ist. Dann ist nämlich der Sender/Empfänger ständig in Betrieb und sucht einen Partner - und das kostet Strom.
Ist bei meinem Handy genauso. Ist Bluetooth ständig eingeschaltet, sinkt die Laufzeit um mindestens 50%.
Bonni
die Welt ist ungerecht - manchmal denke ich, es ist Mist für Garmin, dass sie
funktionierende Navis bauen. Ich häng mein 510 ins Auto - und es läuft. Guter Bildschirm, Lautstärke ok, Routenwahl ok, Grafik - ich komme damit klar - Absturz gibt´s nicht - mit anderen Worten die Kiste ist stinklangweilig. Komplett Europa dabei. Wenn ich will, kann ich mich morgen ins Auto setzen, Madrid..... eingeben und wenn ich keinen Scheiß baue komme ich exakt da an.
Ich sehe ein, dass ein Handelsvertreter, der x Zwischenziele anfahren muß mit dem Gerät nicht glücklich wird - ich bin keiner. Die Übertragung einer Route Hamburg - Madrid ist auch nur bedingt sinnvoll - jedenfalls wenn ich TMC nutzen will. Kann sein, dass ich dann nach 50 Kilometern auf einer anderen Route bin, als die, die ich eingeben hab. Wenn ich Motorrad-, Radfahrer oder Fußgänger bin, mag es anders sein - nur bin ich das nicht bzw dafür hab ich mein Vista cx - und hab den Vorteil die Karten auf zwei Geräten nutzen zu können - wo hab ich das schon sonst?
Die Diskussion um Schmuse-Kraulen, die hier losgetreten ist, verstehe ich überhaupt nicht. Schau dir die Software bei Tomtom an - dafür mußt du Sägezahnmuster bei der Darstellung in Kauf nehmen - finde ich ok - aber ist das so ein Vorteil? Bis Joe kam, war das überhaupt kein Thema - und ich würde wahrscheinlich vermuten, dass mein Navi kaputt ist, weil ich die "Sprünge" nicht mehr sehe - behindern tun sie weder mich noch sonst jemand.
Perfekt ist das Navi nicht - aber das perfekte Navi gibt´s eh nicht.
Herzlichen Gruß
Oder beziehst du dich auf meine Verbesserungspunkte an Garmin in einem anderen Thread und willst keine Evolution und Fehlerbeseitigung?
Copyright © 2001-2012 pocketnavigation.de GmbH. Alle Rechte vorbehalten. 
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH

TomTom erweitert Zusammenarbeit mit Toyota und Fiat