Smartphone Link nutzen, aber Freisprecheinrichtung nicht, wie?

  • Hallo,


    wir haben in der Familie ein paar Garmin Nüvis (2517, 2595, etc.), und nutzen dabei Smartphone Link, um unterwegs per Handy eine Verbindung zum Internet zu haben für Verkehrsdaten, Wetter, Spritpreise, etc. Über die "Smartphone Link" einstellung im Navi kann man auch die Freisprecheinrichtugn deaktivieren, denn wir möchten nur Internet nutzen, unsere Autos haben alle eine eingebaute Freisprecheinrichtung, so dass wir das Handy damit lieber koppeln.


    Das Problem ist nun: man kann freisprechen in der App "Smartphone Link" am Navi deaktivieren, das bleibt aber nicht so, in unregelmäßigen Abständen aktiviert sich das ganze wieder, so dass das jeweilige Fahrzeug keine Chance mehr hat, seine eigene Freisprecheinrichtung mit dem Android-handy zu koppeln.


    Ich ärgere mich darüber, seit ich die Garmins habe. Frage: wie kann man die Freisprechfunktion zuverlässig und dauerhaft deaktivieren? Mich ärgert, dass Garmin ein so offensichtliches Problem nicht behebt.


    irgendwelche Ideen?


    Danke!

  • Hallo


    Dein Problem kenne ich nicht. Ich verwende ein Garmin 3598 als Navi mit Smartpholink und ein Handy gekoppelt mit dem Auto.
    Das funktioniert seit Jahren einwandfrei und ohne irgendwelche gegenseitigen Störungen.
    Das Koppeln des Handy mit dem Auto ist eine andere Schiene als das Koppeln des Smartphonlink mit dem Navi.
    Im Navi siehst du beide Schienen. Leider kann ich dir die Details nicht mehr sagen, da bei mir dies Jahre zurückliegt.
    Aber ich garantiere dir, das funktioniert 100%ig.


    Gruss Gugi

  • Muss man vielleicht beim Koppeln eine bestimmte Reihenfolge einhalten?

  • Im Navi einmal Telefon koppeln und Smartphon-Link mit Audio koppeln