2699 oder Drivesmart 60? Welches kaufen?

  • Hallo!


    Ich will mir nun ein neues Navi mit DAB zulegen und jetzt stellt sich die Frage:


    2699 oder Drivesmart 60?


    Was würdet ihr raten? Auf das neue Gerät setzen oder das bewährte nehmen?


    Danke und Gruß
    plinepa

  • Am besten immer das neueste erwerben ,da ist der Support am längsten .Kinderkrankkeiten werden zeitnah behoben.

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten

  • Also, bisher d.h. bis zum Nüvi 2699 waren bei Garmin tw. erhebliche Sprünge in der Usability der Software als auch in der Routingqualität vorhanden und auch von mir festgestellt worden. Hatte daher bis zum 2699 immer noch meine 5 " Navigons weiter benutzt (und die sind auch heute noch Spitze).
    Jetzt ist, nach nur gut einem Jahr, das 2699 in die neueren Drive Geräte aufgefrischt worden.
    Die Software wurde dahingehend "verbessert", dass nun laufend oben in der Infoleiste zusätzlich zur nächsten Zielanweisung Textinformationen zur Verkehrssicherheit eingeblendet werden, wie Wildwechsel in 300 m oder Tempolimit Vorankündigungen, auch mit Entfernung.
    Das ist alles, was neu ist. Schlechter, weil kontrastärmer ist nun das Display bzw. dessen Farbvorgaben. Aus dem kräftigeren Blau wurde ein Blasseres.
    Da man bei einigen Internetanbietern das 2699 schon deutlich unter 200,--€ bekommt, kann man hier einiges Sparen.
    Ein wirklich schlechteres Gerät ist das hier wenig ältere 2699 nicht. Das ist auch das Fazit des Test hier in Pocketnavigation zum DriveSmart, wo es hieß, dass man beim Aufstieg vom 2699 nicht viel gewinnt, bzw. es sich nicht lohnt, neu zu investieren.
    Zu älteren Garmins bis zur Serie xx97 und xx98 sieht das anders aus. Da sind die Unterschiede deutlich zu Gunsten der neuen Geräte.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

    Einmal editiert, zuletzt von PSR ()