Garmin Zumo 590LM Neuberechnung Problem

  • Hallo zusammen,


    ich bin ganz neu hier und habe direkt mein erstes Problem :/ Ich hoffe man kann mir helfen!
    Ich habe heute morgen eine 3 Stundentour mit BaseCamp erstellt und diese ins Garmin importiert. Ich habe ein Start Wegpunkt und ein Ziel Wegpunkt (Blaue Fahne). Nachdem ich die Tour vom Garmin import habe, sah ich, dass die Tour exakt die selbe wie in BaseCamp ist, soweit so gut.
    Ich fahre los und nach 2 Stundnen musste ich eine Umleitung fahren, das Garmin hat die Route dann neu berechnet. Er berechnete aber so absurd, dass er die ursprünglich von mir erstellte Route komplett ignorierte und eine eigene, schnellere (Leider über Schnellstraße) erstellte.


    Warum macht das Garmin das? Was mache ich falsch? Muss ich für solche Fälle mehrere Wegpunkte erstellen?


    Vielen Dank für die Antworten!
    René

  • Hallo


    Du musst unbedingt dafür sorgen, dass die Routenpräferenzen beim Routenerstellen am PC und die Einstellungen am Zümo die selben sind.
    Ansonsten sollte das Navi dich wieder auf deine geplante Route zurückführen. Wenn es darauf ankommt, dass du genau eine bestimmte Route fahren möchtest, sind mehrere Wegpunkte sinnvoll. Wenn das Ziel das Wichtigste ist, sind weniger Fixpunkte sinnvoller, dann kannst du Umleitungen haben soviel wie z.Z., das Navi stört das nicht und wird dir immer brav den neuen Kurs vorgeben.
    Als Fixpunkt nie einen Ort angeben, dann lotst er dich immer ins Zentrum, sondern kurz vor oder nach dem Ort einen Punkt auf der Strasse anwählen. Achtung bei Autobahnen, unbedingt aufzoomen und die richtige Fahrbahn anwählen, ansonsten bekommst du ein Chaos!!


    Viel Spass und das Beste ist immer noch, "learning by doing" und Fehler am Anfang akzeptieren. Es liegt meistens nicht am Gerät,sondern an dem der es Programmiert hat.


    Gruss Gugi

  • Hallo Gugi,


    vielen lieben Dank!


    Ich bin gestern ne 3 Stundentour gefahren, auch diesmal gleiche Problem. Ich habe dann einfach mal die Navigation gestoppt, die aktuelle Route abgebrochen und neu ausgewählt und die automatische Neuberechnung deaktiviert. So klappts natürlich, zwar ohne Ansage und muss mehr aufs Navi schauen, aber die erstellte Route bleibt so wie ich sie zuvor programmiert hatte.


    Ich werde wohl absofort mehrere Wegpunkte setzen, sodass das Navi bei einer Umleitung den nächstliegenden Wegpunkt anvisiert .. Sinvoller?


    -> Was genau meinst du mit Routenpräferenzen genau? Wo finde ich diese im Navi, wie auch in BaseCamp?


    Danke!


    René