Preitenegg

  • Hallo zusammen,
    seit über zwei Monaten habe ich nun schon Probleme mit meinem Garmin Navi und der Service von Garmin kann oder will einfach nicht weiterhelfen.
    Alles begann mit dem letzten Update der Karten. Seit diesem Zeitpunkt zeigt das Navi bei Verkehrsstörungen nur noch die Straßenbezeichnung und dahinter Preitenegg., Z.B A7 Preitenegg: Kassel-
    Leider wird der letzte Teil der Meldung immer abgeschnitten, sodass eine lokalisierung der Verkehrsmeldung nicht möglich ist. Wenn man nun auf eine Verkehrsmeldung klickt erscheint nur noch die Straßenbezeichnung, also z.B. A7 es gibt aber keine weiteren Informationen zur Störung oder den genauen Ort.
    Ich habe nun schon fünf Mails an Garmin gesendet auf welche ich nach Wochen sogar zwei Antworten bekam. Hier hieß es dann das Problem sei bekannt und ich solle die aktuelle Karte 2016.10 installieren. Leider wird diese Karte für das 1390 gar nicht angeboten. Dieses schrieb ich dem Service auch zurück. Nun herrscht seit über einer Woche wieder Funkstille.
    Meine Frage nach einem Downgrade der Karte auf die vorherige Version wurde bis heute nicht beantwortet.
    Auch im aktuellen Garmin Forum herrscht von Garmins Seite Schweigen zu diesem Thema.


    Nun meine Frage, wer hat noch dieses Problem? Besteht dieses Problem nur bei der Serie 1390 und 1490 oder noch bei anderen Navis?