Von BaseCamp Routen auf ein Garmin StrassenNavi einspielen.

  • Hallo Experten!
    Bis jetzt war ich mehr auf der topografischen Seite unterwegs, daher bin ich was Strassenavigation betrifft ziemlich ahnungslos. Habe zwar die technischen Daten der Garmin-Strassennavis studiert, sehe aber nicht ganz durch (Trip Planner?)
    Daher meine Frage an die Experten: Mit welchem preiswerten Strassennavi von Garmin kann man Routen mit BaseCamp vorplanen, dann auf eine mSD-Karte laden, am StrassenNavi abrufen und danach fahren?
    Besten Dank vorab für Eure Tipps und
    freundliche Grüsse
    wiedhalm

  • Hallo wiedhalm,


    dies geht mit allen Nüvis, welche in den technischen Daten unter Routenplanung ein "ja" stehen haben. Mindestens ab Mittelklasse, wie dem Nüvi 66 für rund 200,--€.


    Die Routen werden allerdings nicht auf die SD geladen, sondern das Gerät muss mit dem PC via USB verbunden sein. Die Routendaten werden in einem im Nüvi festgelegten Ordner abgelegt.


    Was vielleicht noch wichtig sein könnte und mir wichtig war, erst die 2014 Modelle Nüvi 65 und 66 sowie die ganz aktuellen x99ner Der Advanced-Geräte, wie das 2699 LMT-D beherrschen die Funktion Routenpunkt überspringen. Das 2699 sogar schon direkt ohne Anpassung im Menü. Beide Geräte sind mir bekannt.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

    5 Mal editiert, zuletzt von PSR ()

  • Bin auch Anfänger. Habe mir vorgestern ein einfaches nüvi 140LMT gekauft. Das hat auch Routenplanung (unter apps). Da funktioniert das mit dem Base Camp Routing ganz gut: Man kann die Route in BaseCamp planen und dann an das Gerät senden. Dort taucht sie dann in der Routenliste auf und man kann nach ihr navigieren. Umgekehrt "sieht" aber Basecamp die Routen auf dem nüvi anscheinend nicht, nur die Tracks die vom Nüvi beim Fahren aufgezeichnet werden.


    Weihnachtliche Grüße, Thomas