Gerät friert total ein bei Kartenupdate

  • Guten Morgen;
    tausendmal probiert, nix gefunden. Also: Ich habe mir das 1390 T bei LIDL gekauft und wollte nach einigen Wochen das update machen. Neue Firmware ging, auch neue Software. Dann die Karte: Download u. vorbereiten OK, bei der INstallation selber froren der PC und das Gerät über viele Stunden ein. Nach ca. 8 Stunden habe ich notgedrungen den PC über Netztrennung (nichts anderes ging) ausgemacht. Nun geht erst recht nix mehr; Das Gerät bleibt beim ANschalten bei "Loading maps" hängen, bein ANschluss an USB bleibt der grüne connectivity Balken bei ~5% hängen, als Massenspeicher wird das Gerät nicht erkannt, von garmin updater auch nicht. Mehrfache resets (aus, an bei gedrückter unterer rechter Ecke) haben nix geändert. Gibt es einen echten Hard Reset? Kann ich die 140 Euronen abschreiben, oder hat einer von Euch eine gute idee? Gruß, Alexander

  • Einschicken an Garmin im Werksforum RMA geben lassen am Di . und du bekommst innerhalb von 48 Stunden ein neues Gerät . Forum da : forum.garmin.de. Zu finden auf den Supportseiten



    Gruss

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten

  • Besten Dank :) . Hab's zurückgegeben, die hatten aber kein neues Gerät mehr. ZUmindes habe ichdas Geld wieder und gucke mich jetzt mal bei amazon nach der Kiste um. Gruß, ALexander

  • Tipp, Mediamarkt bietet das 1440LT für 111€ an!