Navigationsgerät von Garmin Dakota 20

  • Hallo,


    Ich habe heute meinem Schatz bei unserem Fahrradhändler das oben genannte Gerät für Radtouren gekauft. Er hat mir dieses empfohlen und nun bin ich aber ganz schön verzweifelt denn ich finde keine Radwege darauf. Im Juli wollen wir auf die Insel Rügen fahren und dort dann schöne Touren fahren. Ich hatte gedacht man gibt das Ziel ein wie beim Auto und dann wird der Weg gezeigt. Kann mir vielleicht jemand sagen ob das nun ein Fehlkauf war? X(


    Vielen Dank für eine oder mehrere Antworten :)


    Linchen

  • was hast denn bezahlt ?


    vielleicht hätte er dir noch eine TOPO Karte einspielen sollen, die aber zusätzlich kosten würde...

  • Hallo Linchen,


    willkommen im Forum :)


    Für automatische Navigation mit dem Rad wäre ein Ibex30 besser geeignet.


    Grüsse
    Anton

  • hallo Profeus und macnetz,


    danke für Eure Antworten.
    Habe ewig gesucht bis ich endlich meinen Beitrag gefunden habe.
    Also ich habe 299 € bezahlt. Ich suche ja schon lange nach so einem Navi und im Netz wollte ich keines kaufen. So habe ich unseren Fahrradhändler gefragt was er mir da empfehlen kann und am Freitag hatte er es endlich da und gestern habe ich es abgeholt. Ich habe ihm damals gesagt, ich möchte eines wo man sein Ziel eingeben kann un dann auch die Radwege kennt, denn es soll nur für Radtouren sein. Wir haben Pedelecs und damit fährt man größere Strecken.
    Die Karte was drauf ist, da sieht man ja keinen Radweg.
    Gibt es Karten vom Netz für Radfahrer?


    Nochmals danke für Antworten.


    LG linchen

  • hallo linchen,


    für Radtouren mit Garmin-Geräten schau mal nach
    velomap.org


    Viel Spass beim Pedalen
    Anton