Probleme mit OSM auf Gramin 1450 von Lidl

  • Hallo,


    ich bin Anfänger in Sachen Navi und OSM.
    Ich habe das Problem, dass die gmapsupp.img vom Gerät nicht erkannt wird.
    Ich habe die Datei de_rout_gmapsupp.img.gz von der Site http://wiki.openstreetmap.org/wiki/User:Computerteddy heruntergeladen und entpackt. Anschließend habe ich die Datei per USB-Kabel auf das nüvi 1450 in den Ordner .System kopiert. Das System neu gestartet und es war unter [Extras] [Einstellungen] [Karte] [Info] nur die vorinstallierte Karte zu sehen. Das gleiche nochmal, diesmal die Datei in den Ordner Garmin kopiert, das selbe Ergebnis.
    Was mache ich falsch? Ich bin für jeden Tip dankbar.


    Freundlichen Gruß
    Kliemax

  • schau doch wo die anderen IMG Datein sind.


    Nur pass auf uns ÜBERSCHEIBE die originale NICHT. Sonst haste wirklich ein Problem :D

  • Bastler


    geil geizig beim Discounter kaufen


    billige gratis Karte irgendwo aus dem Netz klauben


    das auch noch ins Navi reinspielen


    und wenns schlimm läuft, die vorhandene img Datei im Navi übernudeln und vorher nicht ans sichern derselben denken

  • Hallo Profeus,


    warum so barsch, jeder hat mal so klein angefangen. Vergessen wir's, heut ist Sonntag und wir machen eine gute Tat.


    Hallo Kliemax,


    jetzt zu Dir: Lies Dich hier mal an der linken Leiste von Oben nach Unten durch. Aber wie von Profeus erwähnt, die Datensicherung (Backup) vor den Veränderungen nicht vergessen. Die Anleitung ist vom Zumo, aber läuft beim Nüvi genauso ab.


    Wenn Du sämtliche Links durchgelesen hast, bist Du recht gut und kannst viele Fehler vermeiden und hier auch Tipps abgeben.

  • oh ich mein es nicht böse, nur mal so als Denkanstoß gedacht...

  • Hallo Archie,