Frage zu Update

  • Hallo zusammen!


    Nach einigen Jahren und nach einer Mail von Garmin betreffend Updates (nüMaps Lifetime oder nüMaps Onetime) darf ich mich im Forum zurückmelden mit einer Frage zum Anhang der ein Snapshot aus meiner persönlichen MyGarmin-Seite ist:


    Da wird die Kartensoftware City Navigator Europa NT+ v8 Sept 05


    und der City Navigator Europa NT+ v9 Sept 06 aufgeführt.


    Bei v8 steht Update verfügbar!


    Bei v9 steht kein Update verfügbar!


    Kann doch nicht sein, dass seit 05 keine neueren Karten mehr gekommen sind oder und verstehe ich da was falsch? Was kann/soll ich jetzt updaten?


    Aktuell auf meinem Nüvi 350 ist:


    City Navigator Europa NT v9 [1] ALL


    Software Version 4.60




    Danke für eure Hilfe!


    LG casto

  • Was wird Dir denn angeboten, wenn Du auf Update verfügbar klickst ?


    Möglicherweise ist das Update nur eine Fehlerbereinigung der v8. Neuer ist definitiv die v9, und da Du diese installiert hast, sehe ich für Dich erstmal keinen Handlungsbedarf, außer Du möchtest generell neue Karten haben.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • @Boggi100, danke für die Antwort.


    Beim Klicken auf Update verfügbar kommt nüMaps Lifetime und nüMaps Onetime (siehe Snapshotbild)


    Prinzipiell möchte ich schon irgendwann eine neue Karte, weiß aber auch nicht ob nüMaps Lifetime so optimal ist?


    Was wäre denn eigentlich die aktuelle Version derzeit wenn ich noch fragen dürfte?


    LG casto

  • Die aktuelle Version heißt 2011.10, der Kartenstand ist mir im Moment aber nicht bekannt. Steht aber bestimmt irgendwo im Forum. :D


    Das Unklare an Lifetime Maps ist die Länge des Abos, das wird relativ unklar mit sinnvoller Lebensdauer des Gerätes definiert. Aber wenn Du öfters neues Kartenmaterial möchtest, würde ich eher Lifetime nehmen statt eine einmalige neue Karte.


    Wie hoch ist denn der Preisunterschied ?

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • nüMaps Onetime™ City Navigator® Europe NT 2011
    Artikelnummer: 010-D0026-03
    Unverbindliche Preisempfehlung: € 59,00


    nüMaps Onetime™ City Navigator® Europe NT 2011
    Artikelnummer: 010-11045-53
    Unverbindliche Preisempfehlung: € 59,00
    Lieferung normalerweise innerhalb 2 - 3 Wochen (DVD)


    nüMaps Lifetime™ Europe
    Artikelnummer: 010-D0130-00
    Unverbindliche Preisempfehlung: € 119,99


    Danke, Bogi100! :)

  • D.h. eine neue Karte jetzt, noch eine sinnvollerweise in einem Jahr und die dann dritte wäre praktisch umsonst.


    Zusätzlich hättest Du mit Lifetime noch zwei oder drei neue Karten dazwischen.


    Ich habe ebenfalls ein Lifetime Abo für den Zumo, aber das ein oder andere Update ausgelassen und das ging auch recht schmerzfrei.


    Aber das kannst nur Du entscheiden.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Aber das kannst nur Du entscheiden.


    Herzlich Dank, natürlich. :)


    Vor einigen Jahren wie ich den Nüvi 350 bekommen hab, da war ich eh ganz fit was das Herumspielen mit den neuen Firmwareversionen betrifft und auch ein Kartenupdate auf v9 habe ich gemacht. Jetzt kommt schon das Vergessen :P und der Spruch never touch a running system. Werd mir wohl alle Nüvi Tipps wieder reinziehen müssen, hab ja auch Radar POI's drauf und wer weiß, was bei so einem Kartendownload dann wieder schiefgeht. Primär liebe ich ja mein Nüvi 350 wenn ich doch gleich am Anfang das komische Pfeifen beim Laden im Auto nicht ignoriert hätte, in letzter Zeit nervt es sogar bei 150kmh mein Ohr. ;( Aber das ist ein andere Geschichte, das Ding irgendwo kostenpflichtig nach Graz zu schicken und bla bla...


    LG ! casto